Aktuelle Zeit: 18.09.2014, 11:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechnung
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 23:56 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 06.08.2012, 09:49
Beiträge: 35
Hallo Forum!

Ich habe folgendes Problem: Ich versuche momentan eine Kostenanalyse zu erstellen für den Transport eines 20 Zoll Containers (Inhalt: Ipads) von Wuhan in China bis nach München in Deutschland zu transportieren.

Gewicht innerhalb des Containers, Palettenanzahl, Auslastung sowie Flächenberechnung sind bereits gemacht.

Es geht hier mehr um eine Ausarbeitung als um ein reales Projekt. Entsprechend erfolglos sind bisher meine Anfragen bei div. Frachtunternehmen gewesen, etwas was ich auch verstehen kann, schließlich kostet dies Zeit und einfach so Zahlen preisgeben passt auch nicht jedem, wenn für die andere Partei nichts dabei rumkommt.

Da ich vermute das viele User diesbezüglich vielleicht schon Erfahrungen gemacht haben (als Arbeitgeber oder Arbeitnehmer) oder vielleicht sogar in einem passenden Unternehmen tätig sind, würde ich mich sehr freuen (und bei Gelegenheit auch erkenntlich zeigen [mit einem Essen oder einem Bier]), wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. :)

Gerne per PN an mich.

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 


 Betreff des Beitrags: Re: Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechn
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 00:54 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 21.06.2011, 13:36
Beiträge: 40
Guinness hat geschrieben:
...eines 20 Zoll Containers...
Wusste nicht das matchbox auch container macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechn
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 01:00 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 06.08.2012, 09:49
Beiträge: 35
lollipop hat geschrieben:
Guinness hat geschrieben:
...eines 20 Zoll Containers...
Wusste nicht das matchbox auch container macht.


Hab den Fehler bemerkt, kann den Beitrag aber nicht mehr ändern...

Meine natürlich einen 20′ Standardcontainer. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechn
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 06:52 
Offline
VIP
VIP

Registriert: 02.09.2012, 15:01
Beiträge: 2020
Guinness hat geschrieben:
lollipop hat geschrieben:
Guinness hat geschrieben:
...eines 20 Zoll Containers...
Wusste nicht das matchbox auch container macht.


Hab den Fehler bemerkt, kann den Beitrag aber nicht mehr ändern...

Meine natürlich einen 20′ Standardcontainer. :)



8000 bis 10000 euro peking muenchen ein umzugscontainer

_________________
Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechn
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 07:13 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2010, 16:48
Beiträge: 1842
Wohnort: YangPu, Shanghai
Wie soll denn berechnet werden? EXW? Ich denke der Warenwert wäre auch mal ganz nett zu wissen.
Ich frage mich allerdings immernoch, ob es überhaupt möglich ist, die iPads auf diesem Wege einzuführen. Sollte voraussetzen, dass eine entsprechende Genehmigung vorliegt, richtig?

_________________
我的寵物龍可以噴火


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechn
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 18:58 
Offline
Neuling

Registriert: 29.05.2012, 20:42
Beiträge: 11
Ich denke € 10.000,- ist sehr realistisch.

_________________
Bei der Auswahl sollte man auf die Jahresgebühren und weitere Konditionen achten.Siehe hier im Vergleich, da werden einige Konten für gebührenfreie Geldabhebungen in China gegenübergestellt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de