facharbeeit zum thema chinesische frau

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
tina24
Neuling

facharbeeit zum thema chinesische frau

Beitrag von tina24 »

Hello,ich bin schülerin und mache bald mein Abitur.Dafür schreibe ich eine Facharbeit mit dem Thema "Der Karrierewandelder chinesischen Frau im Generationenvergleich,Brauch dazu noch beantwortete Fragen.Diese wären wie folgt:Folgende Fragen:

1.Wie alt sind Sie?

2.Haben Sie Kinder?

3.Welchen Schulabschluss haben Sie?

4.Welchen Beruf üben Sie aus?

5.Aus welchem Teil Chinas kommen Sie?

6.Wie lange leben Sie schon im Ausland?

7.Hatten Sie einen Berufswunsch in ihrer Jugend?

8.Ist Ihr Berufswunsch in Erfüllung gegangen und wenn war es schwer diesen zu erfüllen?

9.Denken Sie,dass es einen Unterschied gibt zwischen Deutschland und China hinsichtlich der Karrierechancen?

10.Wie war die Situation für Ihre Mutter und Großmutter bezüglich der Berufstätigkeit?

11.Denken Sie,dass ein Wandel in den Karrieremöglichkeiten von chinesischen Frauen stattgefunden hat?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

or in english.
Hello, at the moment i write an homework about chinese women and their change in carrer.Please help me answer the questions.I have to do this to get my highschool degree.

1.) Your age?

Do you have children?

What kind of educatio nhave you ?

2.)Which part of China do you come from?

3.)Did you have a professional desire?

4.)Is your professional desire fulfilled and was it difficult to enforce this wish?

5.)Do you think it is a difference between China and your current country according to work?

6.)How was the situation for your mother and grandmother?

7.)Do you think a change of career of chinese women between 1949 and 2011 has happened?
Antworten