hehe, Muddertach ist doch immer am 8.Mai, oder? AFAIK wird Muddertach schon früher erfunden. Die lustigen Jungs in braunen Hemden haben bloss den Tag ideologisch intrumentalisiert. Genau genommen ist dieser Tag ohnehin eine, zugegeben geniale, Erfindung der Blumenhändler.LeChef hat geschrieben:HAH! jetzt habe ich endlich einen grund meiner mutter zum muttertag nichts zu schenken. ist nämlich ein NAZIritual! ......aber eigentlich schenke ich meiner mutter ja ganz gerne was. ist der vatertag auch von den nazis erfunden worden? das würde mir schon mehr bringen!
ist heute muttertag? muttertag ist doch immer an einem sonntag. hey, informiert mich schnell, damit ich es nicht vergesse.
In Ungarn zum Beispiel ist der Muttertag der erste Sonntag im Mai. Anders (früher) als hier in Deutschland..devurandom hat geschrieben:hehe, Muddertach ist doch immer am 8.Mai, oder? AFAIK wird Muddertach schon früher erfunden. Die lustigen Jungs in braunen Hemden haben bloss den Tag ideologisch intrumentalisiert. Genau genommen ist dieser Tag ohnehin eine, zugegeben geniale, Erfindung der Blumenhändler.LeChef hat geschrieben:HAH! jetzt habe ich endlich einen grund meiner mutter zum muttertag nichts zu schenken. ist nämlich ein NAZIritual! ......aber eigentlich schenke ich meiner mutter ja ganz gerne was. ist der vatertag auch von den nazis erfunden worden? das würde mir schon mehr bringen!
ist heute muttertag? muttertag ist doch immer an einem sonntag. hey, informiert mich schnell, damit ich es nicht vergesse.(Böse Zungen behaupten, dass die Blumenhändlermafia auch 14.02 erfunden haben, ein Datum, vor dem wir Männer biologisch bedingt chronische Abneigung entwickeln.
). Vaddertach? Der ist sicher keine Erfindung der Blumenhändlermafia, kommt aber bestimmt von der Brauereivereinigung.
Gruß
/dev/urandom

hab eben noch mal nachgeschaut, Muttertag ist am zweiten Sonntag im Mai, sorry fürs UnfugerzählenFu hat geschrieben:In Ungarn zum Beispiel ist der Muttertag der erste Sonntag im Mai. Anders (früher) als hier in Deutschland..

alter Lateiner!!Scipio hat geschrieben:Tja. jetzt müsste einer der Damen sich melden. So im Stil: ego te absolvo in nomine ...

"Vare, Vare lectiones meas redde "......kusti hat geschrieben:Sorry, hätte mein Posting sein sollen. 3 Jahre meines Lebens hat mich das Latein vergeuden lassen. Heute verstehe ich nurnoch Bahnhof, wenn mich Caesar nach seinen Legionen fragt.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast