ich lese hier schon seit einigen Jahren mit und konnte durch die Suchfunktion bisher immer Antworten auf meine Fragen finden.
Momentan komme ich aber nicht mehr weiter und widersprüchliche Aussagen von Freunden und im Internet haben mich nun komplett verwirrt. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich ein offensichtliches Detail übersehe...
(im Übrigen bin ich mir nicht sicher, ob das nun ins Visum- oder ins Reiseforum gehört...?)
Ich werde im nächsten Sommersemester in Shanghai studieren, muss also ein F-Visum beantragen.
Nun habe ich gelesen, dass man bei einem F-Visum normalerweise kein multiple entry beantragen kann (bzw. beantragen schon, aber bekommen nicht), oder 2-mal 90 Tage mit Ausreise in der Mitte des Semesters.
Ist das wirklich so oder gibt es eine Möglichkeit, bei 6 Monaten mehrmals ein- und auszureisen?
Die Sache ist die, dass ich am Ende des Semesters gerne eine Freundin in Taiwan besuchen würde. Wenn ich aber nicht wieder nach China einreisen könnte, müsste ich von Taibei zurück nach Deutschland fliegen, richtig? Wie würde ich dann am geschicktesten Flüge buchen? Ich hab damit leider so gar keine Erfahrung. Also die Frage: Hinflug nach Shanghai, Rückflug von Taibei? Wird das nicht unglaublich teuer? Wäre es billiger/besser, zuerst nach Taibei zu fliegen und von dort aus nach Shanghai, damit Hin- und Rückflugsort der gleiche ist? Flüge zwischen Taiwan und Festlandchina dürften nicht so teuer sein, oder?
Danke im Voraus an die, die sich die Mühe machen, hierauf zu antworten