Charta 08 / 零八宪章

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
bossel
VIP
VIP

Re: Charta 08 / 零八宪章

Beitrag von bossel »

maylin hat geschrieben:Ich sehe die Logik der Frage noch immer nicht ein. Regionale Unterschiede meinetwegen, installierte Software meinetwegen, aber wieso ausgerechnet Internetcafe oder zu Hause
Ich denke nicht, daß man von Philipp übermäßig viel Logik erwarten kann. Ich habe da so einige Beiträge in Erinnerung ...
maylin, die nur mal darauf hinweisen wollte dass im Internetcafe nicht weniger geblockt wird als zu Hause :roll: :?:
Au contraire! Bei mir zuhause wird deutlich mehr geblockt als in hiesigen Internetcafés (aber ich lebe ja auch auf Schulgelände). :P
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Über "Internet-Zensur in China" haben wir doch schon diesen Thread :roll: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

de guo xiong hat geschrieben: ich würde mir darüber keine tiefschürffendere Gedanken zu machen, er wollte nur noch irgendwas anbringen, um seine Theorie irgendwie zu bekräftigen ....

de guo xiong

Welche Theorie? Dass es immer wieder sehr lästige Internet-Blockaden in China gibt, mal von wikipedia, mal von blogspot und ähnlichen Seiten, mal von CNN, mal von irgendwelchen dating Seiten usw.

Z.B. war ein Großteil des Sommers über als ich in China war weder die englische noch die deutsche Wikipedia erreichbar, jetzt ist sie scheinbar mal wieder zugänglich, schauen wie lange das anhält.

Welche Seiten jetzt gerade gesperrt und dann wieder geöffnet werden scheint dabei einer völlig undurchschaubaren Behördenwillkür zu unterliegen.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Bei deinen Beiträgen hier bist du wahrscheinlich schon unter Sonderbeobachtung.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten