Töchter des halben Himmels

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Töchter des halben Himmels

Beitrag von Attila »

Weiss jemand ob es folgendes Buch auch auf Chinesisch gibt und wie der Titel lautet?

Töchter des halben Himmels. Sieben Frauen aus China.
von Xiao Hui Wang & Monika Endres-Stamm
Fischer Taschenbuch Verlag GmbH, Frankfurt am Main

Ich möchte dieses Buch gerne weiterempfehlen, müsste aber dazu wissen ob es in China erhältlich ist.

Ich habe bisher fast zwei Geschichten durchgelesen. Es ist noch etwas früh für eine Rezension - bisher bin ich aber begeistert.

Sieben Frauen erzählen ihre Lebensgeschichte. Von ganz jungen Frauen um die 20 bis hin zu einer über 70 Jährigen Musikprofessorin. Die Geschichten klingen authentisch und sind sehr einfühlsam geschrieben.

Mehr wenn ich das ganze Buch gelesen habe.....
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Re: Töchter des halben Himmels

Beitrag von Ling Ling »

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.xiaohuiwang.com.cn

dann auf Books klicken.

Hier gibt es eine Übersicht über die Bücher in Deutsch und Chinesisch von Xiao Hui Wang. Der Link zu deinem Buch auf dieser Seite funktioniert aber bei mir nicht so richtig, es passiert nichts wenn ich drauf klicke, es wird nur ein Bild des Buches angezeigt.

Es müsste das Buch 七位中國女性 sein, allerdings steht es hier in der Liste unter Deutschen Büchern.
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Re: Töchter des halben Himmels

Beitrag von Attila »

Ling Ling hat geschrieben:Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.xiaohuiwang.com.cn

dann auf Books klicken.

Hier gibt es eine Übersicht über die Bücher in Deutsch und Chinesisch von Xiao Hui Wang. Der Link zu deinem Buch auf dieser Seite funktioniert aber bei mir nicht so richtig, es passiert nichts wenn ich drauf klicke, es wird nur ein Bild des Buches angezeigt.

Es müsste das Buch 七位中國女性 sein, allerdings steht es hier in der Liste unter Deutschen Büchern.
Bei mit passiert leider auch nichts wenn ich auf diesen Link klicke.
Aber danke schon einmal für den Titel in Hanzi, ich hoffe das hilft weiter...

Jetzt erst einmal die Geschichte der Schriftstellerin am fertiglesen bin...
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Antworten