Buchempfehlung für Chinisisch Einsteiger
Buchempfehlung für Chinisisch Einsteiger
Hallo,
möchte mich als Neuling mit der Chinesischen Sprache/Zeichen/Kultur ein wenig vertraut machen und suche deswegen nach interessanten Büchern/Sprachführer für/über China (keine Reiseführer etc).
Ich habe z.B. erst ein Buch gekauft das heisst 'Gebrauchsanweisung für China'. ist ganz lustig und informativ geschrieben. Dann habe ich noch ein älters Buch 'Lexikon chinesischer Symbole' da suche ich auch noch was aktuelleres dafür.
Was würdet ihr mir so empfehlen. Danke schonmal
Ronny
möchte mich als Neuling mit der Chinesischen Sprache/Zeichen/Kultur ein wenig vertraut machen und suche deswegen nach interessanten Büchern/Sprachführer für/über China (keine Reiseführer etc).
Ich habe z.B. erst ein Buch gekauft das heisst 'Gebrauchsanweisung für China'. ist ganz lustig und informativ geschrieben. Dann habe ich noch ein älters Buch 'Lexikon chinesischer Symbole' da suche ich auch noch was aktuelleres dafür.
Was würdet ihr mir so empfehlen. Danke schonmal
Ronny
"China für Anfänger" von K.Pohl, "Chinesen verstehen lernen" von M. Lin-Huber habe ich damals als Einstimmung für meine Maturarbeit gelesen, beide haben mir ziemlich gut gefallen. Ich mochte "Gebrauchsanweisung für China" etwas mehr, meine Freundin "Chinesen verstehen lernen", also ist es ausgeglichen:-) Das wären jetzt alle Sachbücher oder bist du auch an Romanen intressiert?