Bank of China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bank of China

Beitrag von mazzel »

Bei Wechat bitte nicht vergessen: Man kann pro Monat nur einen kleien Betrag gebührenfrei von WeChat auf seine Bankkarte überweisen. Danach fällt eine kleine Gebühr an. Meine der Freibetrag sind 1.000 RMB pro Monat?

Zu den Gebühren der BOC an deutschen Geldautomaten: Letztes Jahr hat die BOC noch 15RMB pro Transaktion abgerechnet, egal ob man 50€ oder 200€ abgehoben hat. Tageslimit sollte (zumindest in Hongkong) bei 10.000 RMB liegen...
Charmeming
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2016, 12:20

Re: Bank of China

Beitrag von Charmeming »

Hallo zusammen,

ich melde mich nochmal mit einer Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, oder auf dasselbe Problem gestoßen ist.
Heute wollte ich Geld mit meiner chinesischen Bank of China Karte, an einem deutschen Geldautomaten, in Deutschland abheben und mir wurde die Fehlermeldung "Funktion derzeit nicht verfügbar" angezeit. Es handelte sich dabei um ein ATM der Sparkasse und auf dem Bildschirm war auch das Logo der Union Pay abgebildet.
Geld habe ich auf dem Konto noch, also kann es nicht daran liegen. Kann es vielleicht sein, dass man nur einen bestimmten Geldbetrag pro Tag im Ausland, also außerhalb von China abheben kann?
Wäre sehr sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
CM
Benutzeravatar
rsync
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2014, 08:27
Wohnort: Wuxi
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Bank of China

Beitrag von rsync »

Charmeming hat geschrieben:Hallo zusammen,
Meine Frage ist nun, wenn ich nun wieder nach Deutschland fliege, kann ich an deutschen Geldautomaten, mit meiner chinesischen Bank of China Bankkarte Geld abheben, oder muss ich dafür extra an die an den Schalter? Wie hoch sind die Abhebegebühren? Falls da jemand Erfahrungen haben sollte, wäre ich doch sehr sehr dankbar für eine Antwort.

Beste Grüße
CM
Also Manchmal habe ich das Gefuehl hier werden Frage gestellt die eigentlich eine Falle sind.
Kannst Du nicht einfach zur Bank of China gehen und fragen?
Ich mache das in der Regel.
markus-1969
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 15.07.2015, 23:15

Re: Bank of China

Beitrag von markus-1969 »

http://www.forum.chinaseite.de/ftopic25887.html

Vielleicht kriegst das Geld ja irgendwie auf die Filiale in Frankfurt

http://www.bankofchina.com/de/de/pbserv ... 66554.html


von da evtl per Überweisung DE - DE (sollte umsonst sein) auf eine Bank die in DE eine kostenlose Bargeldversorung mit VISA Karte anbietet - siehe link

https://www.cardscout.de/vergleich

oder du besorgst Dir einfach eine Deutsche Maestro Karte der Bank of China Frankfurt und gehst damit zum Automaten, das kostet aber dann 5 € je Abhebung etwa
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 13 Gäste