Geburtstags-Thread

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Geburtstags-Thread

Beitrag von Ajiate »

Laogai hat geschrieben:Endlich 42, King Kim! :D
Auf dem Gipfel der Erkenntis angekommen ? Ich fürchte, dem Geburtstagskind stehen da noch e i n i g e Erfahrungen bevor ! Aber man sollte es wie unser aller Hilde sehen : wenn alle unken , gibts auch die andere Seite der Medaille .

Auf dass es bergauf gehe !
https://www.google.de/search?q=von+nun+ ... 8wfps7SoAg
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Geburtstags-Thread

Beitrag von ingo_001 »

Möge die Sonne über diese, Deine Herrschaftswelt ewig strahlen und Deine Untertanen auch weiterhin diesen Hort des Diskutierens nutzen können.

Ave, Dir, Kim I.

Und b4 I 4get: Happy Birthday :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Geburtstags-Thread

Beitrag von Laogai »

Wanted Dead or Alive: blackrice!

Angeblich wird/wurde er heute 59 Jahre alt, aber sein Profil ist merkwürdig leer :(
Sachdienliche Hinweise nimmt keine Polizeidienstelle entgegen. Aber der Schuft schuldet mir noch einen Kokosnuss-Saft für die Erstellung seines animierten Avatars :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Geburtstags-Thread

Beitrag von Laogai »

Aus dem Geburtstags-Thread wird wohl so nach und nach eine Sammlung von Vermisstenanzeigen :( :( :(

AngelofMoon wurde heute laut eigener Einstellung im Profil 49 Jahre alt. Seine letzte Beteiligung (Posting) im Forum ist bereits fast ein Jahr her, seitdem ist er nur noch stiller Mitleser und war das letzte mal vor einem Monat angemeldet.

Welcher Ruck muss durch das Forum gehen, damit nicht noch mehr engagierte Teilnehmer abwandern? Den dunkelbraunen Rechtsruck haben wir doch hoffentlich inzwischen hinter uns!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Geburtstags-Thread

Beitrag von Laogai »

Hong Kong Phooey/Hong Kong Pfui AKA Rala wurde gestern 52. Somit ein ganz heißer Anwärter für den Grauen Gürtel :P :wink:

Selbstgespräch/mental note: In diesem Thread werde ich mehr und mehr zum Alleinunterhalter. Vielleicht sollte ich mich endlich mal altersgerecht verhalten und nur noch die Todesanzeigen in der örtlichen Tageszeitung verfolgen...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Geburtstags-Thread

Beitrag von Ajiate »

Was willst Du ?
Ist es nicht chinesischer Usus, erst ab 60 zu feiern ? Vorher ist es ja noch lange Zeit Kinderkram, wenn man noch nichts erreicht hat .

Für uns Westler kommen Belohnung / Ansporn in regelmäßigen Abständen und die Jahrestage erinnern uns leider zunehmend immer mehr an den Sauseschritt der Zeit.

Nein, im Ernst: ich schaue mir eigentlich auch regelmäßig die Geburtstage-Zeile an, kann im Gegensatz zu Dir halt mit den meisten ( eh oft Eintagsfliegen) nicht viel anfangen, weiß nur sehr wenig über die Person
Aber bei einigen fehlt mir schon ein regelmäßiges Lebenszeichen und ich rufe ab und zu das Profil auf, um nachzusehen, ob der/die UserIn nicht doch einmal sich bei Nacht und Nebel eingeklinkt hat.
Black Rice fehlt mir schon - er hat es oft ganz einfach auf den Punkt gebracht. Man stutzte und hat es dann gerafft.
Royal Tramp habe ich noch ein paar mal bei Tagesschau gesehen, doch das ist auch versiegt.
Domasla ist vielleicht auf Science Fiction Flug.
Die weiblichen Foristinnen sind nur selten hier, zumindest ohne Schleier. :wink:
Bei anderen glaubt man, sie seien verstorben - dabei sind sie nur verheiratet ...
Einige andere fehlen ebenso - schade.

Egal, heben wir das Glas - vielleicht zum Mondfest - auf das Wohl aller, die verschütt gegangen sind und früher zum Bestehen des Chinaseiten-Towerchens beigetragen haben.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Geburtstags-Thread

Beitrag von Laogai »

Ajiate hat geschrieben:Was willst Du ?
In erster Linie flennen... :cry:

Moment mal, da kommt gerade ein neuer Gratulant rein. Also bis gleich!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Geburtstags-Thread

Beitrag von Laogai »

Der tanzhou ist heute 47 Jahre alt geworden, da gratuliere ich doch mal ganz heftig! :D

Doch Moment mal, ein Blick in sein Profil verrät die folgenden Informationen: Wohnhaft in Zhongshan bzw. Wuppertal und von Beruf Informatiker / Web-Entwickler? Das dürfte wohl dann doch eher ein Troll sein, denn keiner, der in der IT Branche tätig ist, würde zugeben in Wuppertal zu leben!

Oder bringe ich das gerade mit Bielefeld durcheinander? :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Geburtstags-Thread

Beitrag von ingo_001 »

Mal n paar Tage nicht ins Forum geschaut und schon einige Geburtstage verpasst :(

Also für AngelofMoon, HKP/Rala, und blackrice noch nachträglich Alles Gute zum Geburtstag :)

Aber bei tanzhou bin ich jedenfalls pünktlich mit dem Gratulieren - auch, wenn er in China ist, ist da immer noch der 27.08. :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Geburtstags-Thread

Beitrag von Ajiate »

Laogai hat geschrieben:In erster Linie flennen... :cry:
Mehr als verständlich . Aber jetzt Augen wischen !
Für das Geburtstagskind Tanzhou herzliche Geburtstagswünsche nach seiner chinesischen Heimat oder nach Wuppertal . Und sein Netz kann ein Webentwickler nun wirklich selbst spinnen.

Aber Bielefeld - gibt's doch gar nicht 8)
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Geburtstags-Thread

Beitrag von tanzhou »

@Laogai, ingo_001 und Ajiate:

Danke Euch ganz herzlich fuer die Glueckwuensche. Nach einem schoenen Abendessen mit meiner Frau und Kindern habe ich dann noch einen "Drauf gemacht" mit einigen Freunden, so a la chin. Freikoerperkultur am lokalen BBQ Stand mit so allem was dazu gehoert. Eben chin. rustikal, so wie ich es eigentlich mag. :mrgreen: War jedenfalls ein sehr gelungener Tag.

@Laogai: Wuppertal muss ja zwischenzeitlich eine schlimme Reputation haben, oder war es doch Bielefeld? Herrje .... Ich kann es jedenfalls nicht wirklich sagen, da ich aktiv und lebensmittelpunktmaessig in Zhongshan Sued mit Fam und Kindern verbringe. Wir kuerzen das mal ab ... Bielefeld war es :P
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Geburtstags-Thread

Beitrag von Laogai »

bue48.
Mehr fällt mir einfach nicht ein :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Geburtstags-Thread

Beitrag von Ajiate »

Dieses "kein" - Mitglied hat schon wieder Geburtstag ...dauernd ...........
fauler Witz , ja :D

Egal .
Und weil heute Freddie Mercury 70 geworden wäre , gratulieren wir mal allen, die zwar keinen offiziellen Geburtstag haben oder ihn verschämt verschweigen ein königinnenliches Ständchen:

https://www.youtube.com/watch?v=fJ9rUzIMcZQ
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Geburtstags-Thread

Beitrag von tanzhou »

Glueckwunsch an eines der besten Betriebssysteme bzw eines der besten Unix-Derivate, "Linux" zum 25. Geburtstag. Ich bleibe auch kuenftig als Entwickler und begeisterter Nutzer Linux und Co treu. Weiter so, keep it rockin'. Habe bereits mit 2 kuehlen Tsingtao angeprostet :mrgreen:
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Geburtstags-Thread

Beitrag von edmund27 »

tanzhou hat geschrieben:Glueckwunsch an eines der besten Betriebssysteme bzw eines der besten Unix-Derivate, "Linux" zum 25. Geburtstag. Ich bleibe auch kuenftig als Entwickler und begeisterter Nutzer Linux und Co treu. Weiter so, keep it rockin'. Habe bereits mit 2 kuehlen Tsingtao angeprostet :mrgreen:
Ich kann dies nur bestätigen. Seit vier Wochen betreibe ich einen völlig Windows freien Rechner. Es läuft bei mir Linux Mint 18.0 Cinnamon. Und ich bin begeistert. Endlich kein reparieren mehr nach jedem Update. Ich empfinde sehr viel Mitleid für die Win10 User. Das absolut schlechteste Betriebssystem das MS je auf den Markt gebracht hat. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste