Export nach China - Zoll & Einfuhr > aber wie vermarkten?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
bakwan
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2016, 18:44

Export nach China - Zoll & Einfuhr > aber wie vermarkten?

Beitrag von bakwan »

Hallo

ich denke, dass es durchaus interessant sein könnte, sich auf
Qualitätsprodukte zu konzentrieren und diese in China anzubieten

der Einfuhr scheint nicht das grosse Problem zu sein

https://www.pfalz.ihk24.de/internationa ... ng/1286226

aber über welche Webseite vermarktet man sein Produkt?

Google AdWords scheint nicht sehr verbreitet in China zu sein, denn die
meistbesuchtesten Webseiten in China findet man z.B. hier

http://www.alexa.com/topsites/countries/CN

wenn man nun keine Ahnung von der chinesischen Sprache hat -
wie geht man vor?

sucht man sich eine Art Werbeagentur?

wie würdet ihr vorgehen?
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Export nach China - Zoll & Einfuhr > aber wie vermarkten

Beitrag von canni »

was für Produkte? Welche Mengen denkst Du denn? containerweise? Zielgruppen? Importeure, Großhandel, Konsumenten?
Das spielt alles eine Rolle für mögliche Wege.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
smiler
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2016, 14:14

Re: Export nach China - Zoll & Einfuhr > aber wie vermarkten

Beitrag von smiler »

Zufällig habe ich grad einen Artikel gelesen der in diese Richtung geht

http://derstandard.at/2000039305338/Ali ... -verkaufen
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Export nach China - Zoll & Einfuhr > aber wie vermarkten

Beitrag von canni »

und das glaubst Du? die wollen doch weitere Bezahlmembes catchen. wie sie jetzt schon alle freien Members rausekeln über dummdreiste Forderungen.
Chinesen sind schlau Die 40 Räuber sind besonders schlau.
Wie soll denn das Zeug nach CN kommen? Mal nachdenken!!!!
Lass Dir mal eine Flasche Wein schicken offiziell von einem detuschen Lieferanten.... und warte was passiert
Ne da luft noch viel wasser den Rhein runter bevor das mal einigermassen vereinfacht wird.

Ohne Distributor oder IMporteuer oder wenigstens GH vor ort, der über seine Schienen geht (nicht Alipay sondern Taoabao oder JD läuft da nix.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
smiler
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2016, 14:14

Re: Export nach China - Zoll & Einfuhr > aber wie vermarkten

Beitrag von smiler »

Lieber Canni,

ich fand den Artikel relativ passend zu der Frage des Threaderstellers. Deswegen auch die Verlinkung.

Warum ich mir damit deinen "VIP"Zorn zugezogen habe und gleich als dummer Junge hingestellt werde ist mir leider auch nicht klar. Da der Link meinerseits ohne Wertung bzw Kommentar war, und lediglich ein Hinweis für den Threaderstellter, dass wohl Alibaba in diese Richtung überlegt, sein sollte.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Export nach China - Zoll & Einfuhr > aber wie vermarkten

Beitrag von happyfuture »

smiler hat geschrieben:Warum ich mir damit deinen "VIP"Zorn zugezogen habe und gleich als dummer Junge hingestellt werde ist mir leider auch nicht klar. Da der Link meinerseits ohne Wertung bzw Kommentar war, und lediglich ein Hinweis für den Threaderstellter, dass wohl Alibaba in diese Richtung überlegt, sein sollte.
das passiert, wenn 2 "Welten" aufeinander treffen:

Welt 1: "Ich habe eine super Idee" (die viele vorher schon hatten)
und
Welt 2: "Ich habe mir viele Beulen geholt beim Rennen gegen die Wand" (Erfahrungen eines Einzelschicksals, von denen es in China reichlich gibt)

Rückmeldungen einfach hinnehmen, deine wie seine, nix persönlich nehmen, und alles ist gut


Früher war das mal ein richtig gutes Forum mit sehr hilfreichen Beiträgen - damals war den meisten Teilnehmern auch die SuFu bekannt ...
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Export nach China - Zoll & Einfuhr > aber wie vermarkten

Beitrag von tigerprawn »

Nicht selber machen, machen lassen. Geh auf eine Messe z.B. in Hong Kong, mach einen Stand auf, und dann such Dir gute Distributoren aus.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Export nach China - Zoll & Einfuhr > aber wie vermarkten

Beitrag von canni »

was erzählst Du denn da Tiger? Zwei welten? Hab ihm nur paar Tipps gegeben wie es ist. Das ist eine Welt. china! nicht meine, nicht seine, sondern China.
Und die ist etwas schwieriger als sich Lieschen Müller das vorstellt.
Ausserdem bin ich nicht zornig haha das sieht andes aus kannst mir glauben.
Und wenn ich einen Rat gebe, den icnicht epersnlichnehme, dann kann ich mir den auch sparen. larifari reden ist nicht so mein ding.
was soll er denn in HK wenn er in China tätig werden will?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste