Schokolade nach China importieren

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten

Ja, Nein, weiss nicht

Ja
1
33%
Nein
1
33%
Weiss nicht
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Hansmeier123
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2016, 11:12

Schokolade nach China importieren

Beitrag von Hansmeier123 »

Ich würde gerne einem Lieferanten aus China ein ppaar Tafeln schweizer Schokolade zusenden.

Ist es erlaubt Milchprodukte wienSchokolade einzuführen /per Post?
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Schokolade nach China importieren

Beitrag von JensB »

Das ist Unsinn. Bei den Temperaturen im Sommer wird nur das Papier ankommen, getränkt in Trinkschokolade.
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 391
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schokolade nach China importieren

Beitrag von DanielClaton »

Muss leider meinem Vorredner zustimmen:

Lass es sein, das Zeug schmilzt nur. Schick im Sommer doch lieber Gummibärchen oder so Zeugs. Wir haben das schon mal mit Schokolade im Sommer in China ausprobiert. Das Zeug kannst Du nur direkt im Laden kaufen und sofort in den Eisschrank bringen. (Die kopierten Rocher schmecken echt nur in gefrorenem Zustand.)

Liebe Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Schokolade nach China importieren

Beitrag von GigiPineapple »

Gummibärchen schmelzen auch und werden zu einem riesigen, bunten Gummibatzen - was ich nicht unbedingt für einen Nachteil halte :mrgreen:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Unüberwindbare Hürden

Beitrag von Laogai »

Um mal die Ausgangsfrage zu beantworten:
Hansmeier123 hat geschrieben:Ich würde gerne einem Lieferanten aus China ein ppaar Tafeln schweizer Schokolade zusenden.
Ist es erlaubt Milchprodukte wienSchokolade einzuführen /per Post?
Ja, man darf ein paar Tafeln Schokolade per Post nach China senden.
Hansmeier123 hat geschrieben:Schokolade nach China importieren
Das wäre von deiner Seite allerdings kein Import, sondern allenfalls ein Export. Und selbst das nicht, da du die Schoki deinem Lieferanten wohl als Geschenk zukommen lassen willst. Oder handelt es sich um mehr als ein ppaar Tafeln und dein "Lieferant" ist eher ein Abnehmer, welcher die Ware weiter verscherbeln will?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste