Reiseplanung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Reiseplanung

Beitrag von ingo_001 »

Josepha hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt auf die Menschen, die Landschaft und natürlich das Essen. Ach ja, und das Ganbeiing.... :mrgreen: Und das Fussballgucken (in der Hoffnung das die deutsche Mannschaft weiter kommt)
Solange Du nicht mit einem FREE TIBET T-Shirt rum rennst und den typisch dt. Moralin-Finger zeigst, wirst Du sehen, dass die Chinesen Menschen iwe Du und ich sind.

Mit den selben Hoffnungen und Ängsten.

Sei so, wie Du es auch von anderen erwartest:
Nett, aufgeschlossen und nicht "von oben herab" - damit hast Du schon die 51 % Plus.
Josepha hat geschrieben:Vielen Dank an alle für die vielen hilfreichen Ratschläge! Ich werde berichten wie es war!
Viel Spass in China :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Josepha
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.04.2016, 13:50

Re: Reiseplanung

Beitrag von Josepha »

und nicht "von oben herab"
Wenn ich mich so im Ausland benehmen würde wäre ich das letzte Mal auf eine Dienstreise mitgenommen worden. :wink:
Viel Spass in China
Danke!! :mrgreen:
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Re: Reiseplanung

Beitrag von ni_hao2011 »

Ich benutze mal kurz diesen Thread für eine Frage.

Wir fliegen bald

Taiwan 20 Uhr Abflug - 22 Uhr Landung in Hong Kong

00:55 Abflug in Hong Kong nach Frankfurt

Die beiden Flüge sind unabhängig voneinander gebucht. Wir haben also 3 Stunden Puffer. Die Flüge gehen von unterschiedlichen Fluggesellschaften (der Taipei - HK mit Hong Kong Airlines und der andere mit Cathay).

Können wir von Taipei das Gepäck bis Frankfurt durchchecken? Ich hab Angst dass es etwas knapp wird, wenn wir ganz aus und wieder einchecken müssen. Danke!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reiseplanung

Beitrag von Laogai »

ni_hao2011 hat geschrieben:Können wir von Taipei das Gepäck bis Frankfurt durchchecken?
Schon bei der Airline bzw. den Airlines nachgefragt? Ich weiß, das ist ein völlig abwegiger Gedanke... :roll:

Selbst wenn ihr erneut einchecken müsst reichen drei Stunden als Puffer dicke. Vorausgesetzt natürlich der Flieger aus Taipeh hat keine Verspätung.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Re: Reiseplanung

Beitrag von ni_hao2011 »

Super, dann bin ich erstmal beruhigt. Bei der Airline habe ich aus dem einfachen Grund nicht nachgefragt, weil ich keine große Lust habe per Mail einem Chinesen auf Englisch den Sachverhalt zu erklären.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reiseplanung

Beitrag von Laogai »

ni_hao2011 hat geschrieben:Bei der Airline habe ich aus dem einfachen Grund nicht nachgefragt, weil ich keine große Lust habe per Mail einem Chinesen auf Englisch den Sachverhalt zu erklären.
Kann ich gut verstehen, du wolltest dich mit deinem schlechten Englisch nicht blamieren, richtig?

Beide Fluggesellschaften sind in Hongkong stationiert. Dort ist Englisch quasi die zweite Landessprache und wird ziemlich perfekt besonders von denen beherrscht, die bei solchen Unternehmen tätig sind. Cathay hättest du auch in Deutsch anschreiben bzw. dort anrufen können.

Bei einer solchen Ignoranz und Überheblichkeit kann ich eigentlich nur kotzen... :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Re: Reiseplanung

Beitrag von ni_hao2011 »

Und ich bei deinem provokanten Schreibstil...

Ich war schon mehrfach in Hong Kong, mir ist bewusst dass die super Englisch können. Ich kann das nicht, ich möchte also keine Missverständnisse aufkommen lassen.

Cathay ist eigentlich irrelevant, weil es drauf ankommt ob HKA das Gepäck durchchecken kann.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reiseplanung

Beitrag von Laogai »

ni_hao2011 hat geschrieben:Cathay ist eigentlich irrelevant, weil es drauf ankommt ob HKA das Gepäck durchchecken kann.
Cathay ist nicht irrelevant, sie können dir mitteilen, ob sie Gepäck von HX durchchecken.

Aber gut zu wissen, dass deine "Missverständnisse" in diesem Forum geklärt wurden. An die Hinweise und Antworten hier müssen sich die Airlines schließlich halten!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reiseplanung

Beitrag von qpr »

ni_hao2011 hat geschrieben: Cathay ist eigentlich irrelevant, weil es drauf ankommt ob HKA das Gepäck durchchecken kann.
Nö, Cathay ist nicht irrelevant, da die ja dein Gepäck von Hong Kong nach Frankfurt transportieren sollen.

Cathay ist Mitglied von One World und dementsprechend arbeiten die Mitglieder dieser Allianz zusammen und checken das Gepäck des jeweiligen Partners durch.
Hong Kong Airlines ist aber kein Mitglied von One World, deswegen fällt diese Möglichkeit schon einmal weg.
Manchmal haben auch Fluglinien von verschiedenen Allianzen Verträge untereinander, damit es mit dem check through funktioniert.
Ich habe mal gesucht, kann solche Verbindung zwischen Cathay und Hong Kong Airlines aber leider nicht finden.
Geh mal davon aus, das du dein Gepäck in Hong Kong neu einchecken mußt.

Selbst wenn die Mitarbeiter von Hong Kong Airlines dir helfen wollen, sie kommen ohne Zugangsberechtigung aber gar nicht in das System von Cathay rein und dei nGepäck würde bei Cathay im System gar nicht erscheinen.
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Re: Reiseplanung

Beitrag von ni_hao2011 »

Ich danke dir qpr, für den sehr hilfreichen Beitrag!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste