Sehenswertes in Chongqing?
Sehenswertes in Chongqing?
Werde auf meiner nächsten Reise (Samstag gehts los) auch die Gelegenheit haben, eine Nacht in Chongqing zu verbringen. Normalerweise habe ich dann auch immer etwas Zeit, mir die Umgebung oder interessante Orte in der Nähe anzusehen.
Hat jemand einen Vorschlag, was man sehen könnte/sollte/müsste? Wie weit ist der Staudamm entfernt?
Hat jemand einen Vorschlag, was man sehen könnte/sollte/müsste? Wie weit ist der Staudamm entfernt?
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
oh, das wird in der kürze der zeit nicht zu schaffen sein.
chongqing liegt am zusammenfluss von jangtse und jialing. das sind 670 km von yichang entfernt. der drei-schluchten-damm ist bei sandouping in der nähe von yichang. von chongqing nach yichang soll täglich ein luftkissenboot fahren. wie lange das braucht, weiss ich leider nicht.
gruss koschka
chongqing liegt am zusammenfluss von jangtse und jialing. das sind 670 km von yichang entfernt. der drei-schluchten-damm ist bei sandouping in der nähe von yichang. von chongqing nach yichang soll täglich ein luftkissenboot fahren. wie lange das braucht, weiss ich leider nicht.
gruss koschka
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.
http://www.flickr.com/photos/koschka1952/
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.
http://www.flickr.com/photos/koschka1952/
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Sehenswertes in Chongqing?
Ist Chongqing nicht genauso groß wie Österreich ?belrain hat geschrieben:Werde auf meiner nächsten Reise (Samstag gehts los) auch die Gelegenheit haben, eine Nacht in Chongqing zu verbringen. Normalerweise habe ich dann auch immer etwas Zeit, mir die Umgebung oder interessante Orte in der Nähe anzusehen.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Angeblich 2x so groß wie die Schweiz. Und über 30 Millionen Einwohner.
Ja, 1 Tag ist zu wenig, aber ich bin ja dienstlich da
Soll ja die größte Stadt der Welt sein.
Dann war ich auf dem höchsten Gebäude der Welt, im schnellsten Fahrstuhl der Welt, im größten Restaurant der Welt und dann endlich auch in der größten Stadt der Welt
Und das alles dienstlich
Ja, 1 Tag ist zu wenig, aber ich bin ja dienstlich da
Dann war ich auf dem höchsten Gebäude der Welt, im schnellsten Fahrstuhl der Welt, im größten Restaurant der Welt und dann endlich auch in der größten Stadt der Welt
Und das alles dienstlich
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
Das mit der grössten Stadt der Welt ist geschummelt. Geht ziemlich leicht, wenn man mal schnell ein paar Millionendörfer in der weiteren Umgebung eingemeindet.
Mit der Abtrennung als regierungsunmittelbare Stadt (bie Beijing, Tianjin, Shanghai) sollte ein Zeichen gesetzt werden, um auch dem "Hinterland" (also der eigentlichen Mitte des Reiches der Mitte) einen Namen zu geben. Damit sich nicht wie bisher in den Küstenstädten alles entwickelt und der Rest steht still. Was ist das Ergebnis? Die grösste Baustelle der Welt. Bestimmt sieht man aber auch das richtige Leben.
D.
Mit der Abtrennung als regierungsunmittelbare Stadt (bie Beijing, Tianjin, Shanghai) sollte ein Zeichen gesetzt werden, um auch dem "Hinterland" (also der eigentlichen Mitte des Reiches der Mitte) einen Namen zu geben. Damit sich nicht wie bisher in den Küstenstädten alles entwickelt und der Rest steht still. Was ist das Ergebnis? Die grösste Baustelle der Welt. Bestimmt sieht man aber auch das richtige Leben.
D.
Chongqing! da kenne ich mich aus, mh, zumindest kannte mich aus. Also was ich Dir empfehlen möchte: Die Nord- und Südtherme, alle beide in der bergischen Landschaft, wie Chongqing ebenso ist. In der Südtherme, so weit ich mich erinnern kann, war die Badestelle im Freien, während die sonstige Luft eher erfrischend war (Okt. - Feb.) stieg Dampf aus dem Wasser hoch. Schön ist dort auch, wenn die Pfirsiche blühen.belrain hat geschrieben:Angeblich 2x so groß wie die Schweiz. Und über 30 Millionen Einwohner.![]()
Ja, 1 Tag ist zu wenig, aber ich bin ja dienstlich da![]()
Dann war ich auf dem höchsten Gebäude der Welt, im schnellsten Fahrstuhl der Welt, im größten Restaurant der Welt und dann endlich auch in der größten Stadt der Welt![]()
Und das alles dienstlich
Wenn man interessiert ist an der Geschichte, soll man vielleicht den Geleshan nicht verpassen. Dort ist die einstige Residenz von Jiang jieshi (Guomingdang)
Weitere tipps hätte ich noch, aber .... wäre vielleicht dann doch ZU viel.
Gruß
Danke schön für die Tipps. Mal sehen ob der Lieferant was plant. Ansonsten habe ich jetzt wenigstens ein paar Anregungen. Wenn das was wird mit dem Lieferanten, werde ich sicherlich noch das eine oder andere Mal dort aufschlagen 
@ Admin
Sorry, aber irgendwie habe ich das Thema ins Peking Forum gestellt, gehört aber eigentlich Off Topic. Kann das dorthin geschoben werden?
@ Admin
Sorry, aber irgendwie habe ich das Thema ins Peking Forum gestellt, gehört aber eigentlich Off Topic. Kann das dorthin geschoben werden?
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Da gibt es doch eine Kabinenseilbahn über den Changjiang...
... mit einem eimerartigen Rettungsgondel...wo unten die Beine raushängen....
Siehe SPIEGEL 43/2006 S 96 "Was war da los , Herr Belrain
....ääääääh Zhang...
Gibt es aber leider nicht "Online, sondern nur als E-Paper zu kaufen....
... mit einem eimerartigen Rettungsgondel...wo unten die Beine raushängen....
Siehe SPIEGEL 43/2006 S 96 "Was war da los , Herr Belrain
Gibt es aber leider nicht "Online, sondern nur als E-Paper zu kaufen....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...