... herzlichen Dank für die Ratschläge!
Wir wollen eigentlich nicht detailliert planen oder vorab reservieren, sondern spontan vor Ort den Gegebenheiten entsprechend entscheiden - außer dem Flug und den ersten drei Nächten im Blue Mountain Expo Hostel haben wir auch nichts weiter gebucht.
Was auch schon eine Ausnahme ist, denn normalerweise buchen wir auch keine Unterkünfte vorab.
Grundsätzlich späche auch nichts dagegen, diese kritische Woche irgendwo außerhalb Shanghais zu verbringen, aber ich habe bisher noch keinen Ort gefunden, an dem mich ein so langer Aufenthalt reizen würde (Vorschläge?).
Zitat:
Dass "reisetechnisch nix mehr geht" ist etwas übertrieben. Zugtickets für Kurzstrecken dürften kaum ein Problem sein und auch Bustickets sind erhältlich. Eine Unterkunft lässt sich sicherlich auch finden, wenn man keine bestimmten Ansprüche an den Komfort stellt.
Das beruhigt mich ein wenig
Den ursprünglich Plan, mit dem Zug noch nach Peking und X´ian zu fahren haben wir ohnehin ad acta gelegt, es ist zwar unsere erste Reise ins "richtige" China (waren bisher lediglich in Hongkong), aber man kann ja wiederkommen.
Von daher werden wir uns wohl auf Shanghai und die nähere (oder auch etwas weitere) Umgebung beschränken.
Meine Befürchtung war auch eher, dass in dieser Zeit alle bezahlbaren Unterkünfte belegt sind - wir können auch durchaus mal ein paar Tage auf fließendes Wasser verzichten und mit tierischen Mitbewohnern leben
... aber was bitte ist Belrain Mansion??!!