Apps herunterladen....

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
ItsmeSusan
Mitglied
Mitglied

Apps herunterladen....

Beitrag von ItsmeSusan »

Hallo Forum,

ich bin zur Zeit in China, habe mir in China ein Samsung Glaxy Note gekauft.
Chinesisches (legales Handy), ergo chinesische Apps.
Aber mein Chinesisch ist nicht so gut, würde gerne ein paar deutsch- bzw. englischsprachige Apps downloaden.

Hat jemand einen (konstruktiven) Rat für mich?

Wie kann ich auf der deutschen SamsungApps Seite Apps herunterladen?

Vielen Dank!
VielUnterwegs
VIP
VIP

Re: Apps herunterladen....

Beitrag von VielUnterwegs »

Da es sich bei dem Handy um ein Android Handy handelt musst du wohl den Google Android Market nachtraeglich installieren. Kaufst du dir das Handy in China zwingen sie dir ihren China Telecom (oder Unicom) Market auf. Je nachdem wie sie das abgesichert haben kannst du entweder den Android Market einfach nachinstallieren, oder du musst erstmal das Handy rooten (wobei natuerlich die Garantie verloren geht). Oder du kannst die Deutsche (oder irgendeine andere, US, UK) Variante der Firmware aufspielen, die dann alle Google Apps und Market hat.

Hier hat es wohl jemand geschafft auf sein in China gekauftes kastriertes Galaxy Note das deutsche ROM aufzuspielen, wo dann alle Google Apps und Market dabei sind:
http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=1359079

Hier ein Link zu einem root tutorial, das hat derjenige wohl auch benutzt.
http://www.androidauthority.com/how-to- ... ial-38456/

Du wirst dich wohl nun ein wenig mit Android beschaeftigen... ;-)

Ps: Man kauft einfach keine Elektronik in China, niemals.
Taiyang
VIP
VIP

Re: Apps herunterladen....

Beitrag von Taiyang »

VielUnterwegs hat geschrieben: Du wirst dich wohl nun ein wenig mit Android beschaeftigen... ;-)
Das ist richtig, allerdings wenn dir das mit dem rooten zu riskant ist, oder deine Version einfach noch nicht zu rooten geht (das Problem hatte ich vor etwa einem Jahr mit meinem HTC), dann kannst du dir einfach deutsch/englische Apps per .apk direkt auf dein Handy laden.
Dazu suchst du dir einfach die .apk Installationsdatei aus dem Internet und laedst die per Datenkabel auf dein Handy und installierst sie dort direkt.
Mit den meisten Apps ist das kein Problem. Die Facebook App zickt manchmal und alles was deinen Standort bestimmen kann (Foursquare etc) auch, aber alles andere geht relativ problemlos.

Den vorinstallierten Market kannst du in die Tonne kloppen, da wuerde ich gar nicht so viel dran rumbasteln.

Die .apk Dateien im Internet zu suchen ist ein bisschen anstrengend und nervig, aber naja, man gewoehnt sich dran (irgendwann hat man ja auch alles drauf, was man braucht)

VielUnterwegs hat geschrieben:Ps: Man kauft einfach keine Elektronik in China, niemals.
Jaja, wenn ich mehrmals im Jahr raus aus China koennte, wuerde ich meinen Kram auch woanders kaufen. Zumal das alles im Ausland eh billiger ist... aber ewig lange warten bis ich mal wieder nach Deutschland fliege? noe. Dann lieber .apk aufladen! 8)
Antworten