Skritter.com

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
lueken
Teilnehmer
Teilnehmer

Skritter.com

Beitrag von lueken »

晚上好 alle miteinander!

ich wollte euch mal im speziellen zu eurer Meinung und/oder Testberichten bezüglich http://www.skritter.com fragen.

Einige haben diese Seite in verschiedenen anderen Threads bereits erwähnt.
Trotzdem hier nochmal die etwas ausführlichere Nachfrage.

Lohnt es sich, einen Skritter-Account für 10$/monat zu eröffnen?
(Das würde voraussetzen, dass man NUR mit Skritter alle notwendigen Vokabeln lernen kann.. Grammatik wird natürlich anderweitig gemacht!)
Gerade auch im Hinblick darauf, dass in Kürze eine Apfel-Applikation rauskommen soll; diesbezüglich bringe ich derzeit in Erfahrung, ob die Nutzung selbiger in den Account-Gebühren inbegriffen ist..

Also, was haltet ihr von Skritter und was empfehlt ihr so?

Grüße
lueken
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Skritter.com

Beitrag von lueken »

*nerv*
Luntan
VIP
VIP

Re: Skritter.com

Beitrag von Luntan »

*relax* :)

Ich habe den Test für Chinesisch mit Kurzzeichen angeschaut und ausprobiert und finde den gut. Mit 10$ im Monat kostet es auch nicht so viel und man kann es immer beenden wenn es nicht mehr passt. Ich rate immer davon ab grosse und teure Pakete, die dann im voraus bezahlt werden müssen, zu erwerben. Viele davon werden nur teilweise benützt und danach stehen sie nur noch daheim rum.

Ob die Apfel-App dann besser ist kann ich auch nicht vorhersagen. Ich weiss aber auch nicht was man noch verbessern könnte bei so einer elektronischen Lernhilfe. Für mich ist auch klar dass damit immer nur ein Teil der Lernarbeit gemacht werden kann. Irgendwann kommst Du nicht daran vorbei Dich auch mit Chinesen zu unterhalten... 8) Den Basiswortschatz und Zeichen schreiben ist sicher wichtig und dafür hilft das. Später bei Satzstellungen und verschiedenen Möglichkeiten der Formulierung etwa bei einem Aufsatz ist das nicht mehr ausreichend.
Antworten