Um die Ecke gebracht

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Um die Ecke gebracht

Beitrag von Laogai »

Gesucht wird eine in Shanghai lebende Person, die gewillt und fähig ist ein Ehepaar für 1 1/2 Tage durch Shanghai zu führen.

Sowohl Geschlecht als auch Nationalität sind egal, aber es werden gute Deutsch- und Chinesisch-Kenntnisse erwartet, gute Ortskenntnisse und ein geselliges Gemüt. Nicht erwartet wird eine minutiös durchgesylte Stadtführung, sondern ein lockerer Stadtrundgang mit wenigen Vorgaben und viel Freiheiten für die eigene Gestaltung. Weder kostenlos noch umsonst, es wird ein Honorar gezahlt und auch die Spesen werden vergütet.

Die ganze Sache eilt etwas, denn das Ehepaar kommt bereits am 20.10. nach Shanghai. Wenn ihr glaubt eine solche Person zu kennen, dann meldet euch bitte per PN bei mir. Weitere Einzelheiten gibt es dann.

Folgeaufträge übrigens nicht ausgeschlossen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Xiaoxiao
Neuling

Re: Um die Ecke gebracht

Beitrag von Xiaoxiao »

Hallo

zuerst mal kurze Vorstellung fuer mich selber: bin Shanghaierin,von klein auf in Shanghai aufgewachsen. Und fuer dieses Thema von dir bin ich selber schon sehr interessiert. Ich mache das gerne von meinem Herzen.
Weil ich ihnen meine Heimatstadt mal zeigen moechte. Du schriebst da,dass sie am 20.10. in Shanghai ankommen werden,gell? Aber ich hab nur Freizeit am Wochenende,weil ich noch arbeiten muss.Wuerde mich darueber schon sehr freuen,wenn es,sie zur Stadtrundfahrt zu begleiten,klappen koennte. Hier schreibe ich meine Mailbox an dich,so dass wir miteinander ausfruehlich davon reden koennen. [email protected]
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Um die Ecke gebracht

Beitrag von sanctus »

Falls sich hier nichts weiter ergeben sollte, wuerde ich mich auch anbieten. Wochentags kann ich aber erst ab ca. 14 Uhr, Wochenende waere ich ganztags verfuegbar.

Meine E-Mail-Adresse lasse ich dir mal per PN zukommen, falls du doch noch auf mich zurueckgreifen musst/ willst/ kannst.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Antworten