Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von LaVieGuy »

@HK_Yan
Ja, das was du erzählst kann ich gut nachvollziehen. Ich mein, bei mir sieht es ja auch so aus, dass ich jeden Tag Milch, Pasta, Pesto und co. vor mir habe. Trotzdem habe ich kein einziges Mal zugegriffen (außer bei einigen Milchpaketen welche viel zu unschön beschädigt wurden und somit nicht verkaufbar sind). Dafür läuft der Reißkocher heiß! Aber in den großen Supermärkten sehe ich dauernd Ausländer die importierte Waren kaufen. Vor allem wenn sie Kinder haben schauen sie ein wenig mehr auf die Auswahl. Was high-end beim Essen angeht (und eventuell höheren Preisen), so läuft man hier die Gefahr den chinesischen Kunden zu verlieren, der momentan klar bestimmt was mit uns passiert. Trotzdem, bei sehr gut verdienenden Chinesen würden high-end Waren wohl auch gut ankommen. Denke da nur an Wein, Portwein (hmm, lecker), Prosecco und vielleicht mit mehr Risiko Käse.

Danke auch an happyfuture und báitù für die aufmunternden Worte. Übrigens báitù, ich denke es ist der Gasmann, denn der Milchmann hat einfach keine Zeit und hat sowieso schon genug erlebt :lol:

Grüße,
Pablo
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Shenzhen hat geschrieben:Also Ferrero ist soweit ich weiss chon gut vertreten - die Roche-Baellchen bekommt man zu recht hohen Preisen in sehr vielen Shops.

wohl gegen Alzheimer :roll: :roll: ??? :mrgreen: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Grufti hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Also Ferrero ist soweit ich weiss chon gut vertreten - die Roche-Baellchen bekommt man zu recht hohen Preisen in sehr vielen Shops.
Wenn du schon zitierst dann schiebe mir gefaelligst keine solche Scheisse unter.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Shenzhen hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Wenn du schon zitierst dann schiebe mir gefaelligst keine solche Scheisse unter.
Die "Bällchen" von Roche sind auch als Valium bekannt und diese werden bei unqualifizierten Verbalausbrüchen häufig ärztlich verschrieben :lol:

Das Produkt von FERRERO heisst dagegen ROCHER und kann von Genussmenschen ohne Verschreibung gegessen werden.

Auch während einer Taifunwarnung gilt es in Shenzhen ruhig zu bleiben 8)
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Ich weiss selber dass ich ein R vergessen habe aber ich verbitte mir wenn man mich zitiert diese Zitate mit Scheisslinks zu verunstalten! Er kann ja gerne seinen Senf dazu geben aber dann bitte so kennzeichnen dass man erkennt, das es nicht von mir ist.
KinChina
Neuling

Beitrag von KinChina »

VielUnterwegs hat geschrieben:Es gibt doch mittlerweile in jedem BHG oder Carrefour aus Deutschland importierte Milch, Marke ist meist Suki. Kostet nichtmal 20RMB der Liter.
Das wundert mich jetzt sehr, dass das jemand erwaehnt, da die Milch meiner Meinung nach fake ist. Also nicht wirklich in irgendeiner Weise deutsch. Soweit ich weiss ist der KARTON (also das Papier) aus Deutschland... und das war's. Aber hey, man kann 'Made in Germany' draufschreiben... auf die Pappe.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

In der Metro Shenzhen gibt es Oldenburger Milch fuer 12 RMB der Liter, im Cityshop in Shanghai verlangen die allen Ernstes 39RM fuer einen Liter Import-Milch soweit ich mich erinnere aus Neuseeland - die spinnen die..... aber es gibt halt genuegend dumme Expats die da zugreifen....
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Shenzhen hat geschrieben:In der Metro Shenzhen gibt es Oldenburger Milch fuer 12 RMB der Liter
Ich weiss, man muss viele Dinge vergessen, wenn man in China ist. vor allem die Genauigkeit. Hast du das auch genau nach kalkuliert? 1 Ltr. Milch für knapp 1.50 im Shop in China? Importiert aus GER? Ich denke dieses Oldenburg ist in China. Und dann von Copy Cows....
Oder ist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Das ist mit Sicherheit H-Milch und keine Frischmilch. H-Milch sollte ein paar Monate haltbar sein und so ein 20" Container sollte 20.000L fassen.

Hier in Hong Kong steht auch den Packungen oft 'Milk Drink', was wohl darauf hindeutet das es eher keine echte Milch ist sondern aus Milchpulver gewonnen wurde.

Wer nach HK kommt findet aber jetzt gerade bei Price-Mart sehr gute holländische H-Milch für HK$10/L. Nur solange Vorrat reicht, dann gibt's da wieder für 3 Monate keine.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Wenn 1 Liter Milch etwa 1,020 KG entspricht, dann wird es aber schon verdammt eng.
Ein 20' Container kann zusätzlich etwa 21.750 Kg laden, wobei das Gewicht anständig auf die Hauptquerträger des Containerbodens verteilt sein sollte. Naja, Gewichtverteilung ist bei Tetra-Packs wohl nicht so das Problem :)
我的寵物龍可以噴火
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Ja ich bin mir ganz sicher, das ist Milch von Deutschen (Europaeischen) Kuehen. Wer unter Paranoia leidet kann selber in die Metro schauen gehen und sich die Importpapierer zeigen lassen.

Und natuerlich H-Milch - per Luftfacht bei Einhaltung der Kuehlkette ist ein Preis von 12RMB wohl nicht machbar, das sollte eigentlich klar sein.

Und ja die Neuseeland-Milch im Cityshop ist auch nur H-Milch.
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... t%92s.html

Gibt es auch hier in Dalian bei METRO
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Shenzhen hat recht, solche billige Milch aus Deutschland oder anderswo findet man ab und zu.

Meistens ist der Preis pro Liter aber so um die 18 RMB. Da dies immer noch mehr als der doppelte Preis als in Deutschland ist lässt sich damit immer noch einen guten Gewinn machen. Im weiteren hängt der Preis einer Lieferung davon ab wie der Markt steht, und was für ein Kunde man selber ist. Wie diese Frachtpreise sinken können siehst Du, wenn Du einmal mehr als 1000 Tonnen auf einem Frachter von Deutschland nach China schickst.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

incues hat geschrieben:Wenn 1 Liter Milch etwa 1,020 KG entspricht, dann wird es aber schon verdammt eng.
Ein 20' Container kann zusätzlich etwa 21.750 Kg laden, wobei das Gewicht anständig auf die Hauptquerträger des Containerbodens verteilt sein sollte. Naja, Gewichtverteilung ist bei Tetra-Packs wohl nicht so das Problem :)
21.750Kg wäre sehr wenig. Das 20" Bruttoladegewicht ist von Shippingline zu Shippingline unterschiedlich und kann bis zu 25T betragen. Ich hab auch schon Brutto 26T gesehen.
Da dies immer noch mehr als der doppelte Preis als in Deutschland
Wenn man den Flug dazu rechnet sieht die Kalkulation besser aus. Ich glaube chinesische Milch ist auch um die 8-10, so gross finde ich den Unterschied dann doch gar nicht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

HK_Yan hat geschrieben:[...] Das 20" Bruttoladegewicht [...]
Sorry, ich will nicht kleinlich sein, aber bevor es andere sind :lol:

Ich glaube es sollte 20' sein und nicht 20".
Fuß und Zoll ist doch schon ein gewisser Unterschied.

Aber wenn du einen 20" Container hast, der 25t aushält, dann sag mir bescheid. Ich wette ich finde eine Menge abnehmer in Shanghai :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
Antworten