Danke erstmal an alle, die geantwortet haben.
Andy_yi hat geschrieben:
Warum überhaupt Changchun? Habt ihr schon eine Standortanalyse durchführen lassen - ob sich dort euer Produkt / eure Idee etablieren kann - und vor allem wo? ( Changchun ist groß ).
Wie gesagt, ich war bis jetzt schon 3 mal in Changchun und ich mag die Stadt irgendwie. Mein Vater ist vor 3 Jahren wegen seiner Arbeit nach Changchun gezogen und hat eine chinesische Freundin, die mit ihrem Bruder eine eigene Firma hat. Außerdem kennen ich und meine Freundin ein paar Chinesen, u.a. auch ein verheiratetes Pärchen, wo der Mann Anwalt ist - das könnte uns eventuell zugute kommen.
Außerdem ist unsere Idee eine Marktlücke, da es sie so in der Art noch nicht vor Ort gibt.
Eine Standortanalyse haben wir noch nicht gemacht, wollten wir dann alles im Februar vor Ort machen. Als Standort haben wir uns auf die Nähe der Jilin Universität geeinigt, ob wir dort was finden, wird sich später herausstellen.
Die Connections wären meiner Meinung nach schon da, nur nach wie vor haben wir 2 keine Sicherheiten nachzuweisen (weder Wohnung, Auto, noch Eigenkapital).
Bis jetzt vertraue ich noch darauf, dass unser Plan so überragend ist, dass er einen potentiellen Geldgeber überzeugt