@arrow,arrow hat geschrieben:Ich kann nur soviel dazu sagen, dass Feng Shui ein Scheidungsgrund für mich war. Was meine Ex abgezogen hat, war schon jenseits von Gut und Böse.
...
..
.
Du hast mein volles Mitgefühl! Bleib standhaft!

@arrow,arrow hat geschrieben:Ich kann nur soviel dazu sagen, dass Feng Shui ein Scheidungsgrund für mich war. Was meine Ex abgezogen hat, war schon jenseits von Gut und Böse.
...
..
.

Man merkt´sarrow hat geschrieben: Die Ecken der Möbel mussten abgerundet sein, damit das Shi fliessen kann.
Die Zimmerwände mussten alle die passende Farbe haben.
Wohlgefühlt habe ich mich nie in diesem Feng Shui Sammelsurium.
.
Grufti hat geschrieben: Man merkt´s, denn beim Fengshui fließt nicht das "Shi" 湿 (?) wie im normalen Leben, sondern das "Qi 气"
...oder hab´ich da was verpaßt?
![]()
also, die hat's echt übertrieben, bzw. wohl auch manches nicht ganz verdaut und falsch verstanden.arrow hat geschrieben: Ach ja, da hatte sie sich auch mit Qi gong versucht....was war noch?...I Ging war auch angesagt (die Zukunft austrudeln mit Münzen). Einen tibetischen Mönch hatten wir auch immer zum Neujahr bei uns zu Gast....

Deine Ex ist ein Fall für die Klapsmühle, ich wäre wahrscheinlich viel schneller davongelaufen.arrow hat geschrieben:Ich kann nur soviel dazu sagen, dass Feng Shui ein Scheidungsgrund für mich war. Was meine Ex abgezogen hat, war schon jenseits von Gut und Böse.![]()
Es kam nie zum Hauskauf (zum Glück) da immer etwas nicht "nach Feng Shui" war.
-falsche Hausnummer
-Falsche Richtung des Eingangs
-hinter der Eingangstür war eine Treppe die nach oben führte
-Das Bad war in der Reichtumsecke (Geld fliesst ab)
-usw.....
Sie hatte es echt übertrieben, Möbelkauf z.B. nur mit Feng Shui Massband. Einen Teppich hat sie extra weben lassen nach Feng Shui Mass.... musste unbedingt rund und 2.12 Meter habe....
Wir hatten ca. 500 Heilmittel in der Wohnung, die jeden Sonntag mit kaltem klaren Rosenwasser gereinigt werden mussten.... und wehe man stellte einige Dinge auf einen falschen Platz.
Die Ecken der Möbel mussten abgerundet sein, damit das Shi fliessen kann.
Die Zimmerwände mussten alle die passende Farbe haben.
Wohlgefühlt habe ich mich nie in diesem Feng Shui Sammelsurium.
Man sollte es nicht übertreiben ist meine Meinung. Einige Sachen sind sicher hilfreich.
Sehe ich auch so..... Lehrerin halt.romeo hat geschrieben: Deine Ex ist ein Fall für die Klapsmühle, ich wäre wahrscheinlich viel schneller davongelaufen.
Richtig !!!WangZeDong hat geschrieben:Soweit ich das beurteilen kann - als relativ Ahnungsloser, gibt es schon das Problem, dass FS auf bestehende "Anlagen" verwendet wird. Was ich darüber gelesen habe sagt aber, dass man bereits beim Aussuchen des Grundstücks beginnt, dann das Haus dementsprechend baut und dann erst die Einrichtung gestaltet.
Wobei das aber bis zu einem gewissen Mass auch sinnvoll sein kann. Ich kenn Luxusvillen, wo der Architekt die Garage an die Südseite des Hauses baute (so kommt sicher viel Sonne ins Haus...). Das ist dann doof.Was ich darüber gelesen habe sagt aber, dass man bereits beim Aussuchen des Grundstücks beginnt, dann das Haus dementsprechend baut und dann erst die Einrichtung gestaltet.
Sie hält sich für eine Expertin... wär sie Eine, hätte sie mit wenig Aufwand versucht zu optimieren.Aremonus hat geschrieben: Warum hat denn Deine Ex es dermassen übertrieben? War sie denn so die totale Expertin auf dem Gebiet (und sonst nirgends)?
Du hast Asien vergessen.arrow hat geschrieben:Die Scharlatanerie der sogenannten "Feng Shui Meister" in Europa und Amerika ist schon fast kriminell.

Das ist ja klar. Allerdings braucht man sich nicht in Fengshui eingearbeitet zu haben, um das zu merken. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand und ein bisschen Nachdenken.Aremonus hat geschrieben: Wobei das aber bis zu einem gewissen Mass auch sinnvoll sein kann. Ich kenn Luxusvillen, wo der Architekt die Garage an die Südseite des Hauses baute (so kommt sicher viel Sonne ins Haus...). Das ist dann doof.
Na ja, Lawinengefahr gibt's wohl nur in den wenigsten Gegenden Chinas, deswegen haben die Fengshui-Theoretiker das wohl nicht bedacht. Und ich schätze mal, es muss kein "Berg" sein; ein Hügel tut's auch.Aremonus hat geschrieben: Als Schweizer find ich aber die Idee mit dem Berg im Norden doof - die Lawinengefahr ist doch so am Grössten! Wasser (am liebsten ein See) im Süden ist aber cool...
Phytagoras hat geschrieben:Das Problem mit dem ganzen Zeuchs ist, wie romeo schon andeutete, dass es in Europa sehr die Esoteriker anspricht.
Die Mutter von nem Kumpel ist so. In ihrem Haus stehen tausend Meditationscds, Bücher über "Heilung", sie macht Qigong, hat überall Buddha rumstehen und noch sonst ist alles recht esoterisch. Da wirds dann irgendwie schwer sowas als sinnvoll anzusehen. Und genau deshalb gibts wohl auch die ganzen Scharlatane, die sich auf solche Leute spezialisieren, weil die sowieso ein wenig... Gaga inner Birne sind und viel Kohle bezahlen.
Meine Mutter hatte auch 2 Monate Qigong gemacht, da die Krankenkasse ihr das zum Großteil bezahlt hat. Und was die da erlebt hat. Anscheinend waren 80% der Teilnehmer des Kurses so abgespacete Esoterikfreaks, die auch was von Feng Shui labern und was über Heilung und sonst noch was...

ich hatte I Ging 易经 mit Schafgarbenstengeln gelegt...aber nur einmal, weil das, nachdem ich gefragt hatte, sich bewahrheitet hatte... was mir nicht gepaßt hatte...arrow hat geschrieben:
..I Ging war auch angesagt (die Zukunft austrudeln mit Münzen). Einen tibetischen Mönch hatten wir auch immer zum Neujahr bei uns zu Gast....
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast