Sunny hat geschrieben:
Grufti,
so viel Schmarrn wie Du Ihn hier in deinem Post geschrieben hast, habe ich selten gelesen.
Nun zu deinen Ausführungen:
Wenn man hier von Arbeitslosen redet, dann sollte man sich auch damit auskenne, was bei Dir aber leider nicht der Fall ist, wahrscheinlich gehörst auch Du zu den Leuten die täglich jammern weil sie geblendet worden sind.
Bereits in den siebziger Jahren hatte Deutschland über 1 Mill. Arbeitlose die dann anfang der 80 er auf 2 und sogar auf 3 Mill. anstieg, wo aber der hiesige Arbeitsmarkt von keinem Chinesen überschwemmt wurde.
Bereits in den 70 er Jahren wurde der Markt hier vom Ausland beherrscht, Türkei, Vietnam und Thailand sind nurein Beispiel, die schon damals wesentlich günstiger produzierten als Deutsche.
In den 70er Jahren hatte der letzte grosse dt. textilhersteller seine Tür geschlossen, nähmlich die Textilbetriebe van Delten.
Falsch ist zudem auch deine Behauptung, das aufgrund der Vielzahl von Chinesischen Produkten die Arbeitslosigkeit auf 10 bis 15 Mill. Arbeitlose ansteigt bzw ansteigen könnte.
Denn irgendwie musst Du schlafen, denn China ist der grösste Importeur der dt. Wirtschaft, die mit 62 % sicherlich hier einen grossen Teil der bestehenden Arbeitsplätze sichert.
Seit wann sind Strafzölle und Quota ein Mittel in der EU um Menschen hier Brot und Arbeit zu geben.
Ich werde dich einmal aufklären, damit du mal Licht siehst und nicht Träume:
Deutschland zahlt jährlich 140 Miiliarden € in die EU Kasse wovon 82 Milliarden in der EU Kasse bleiben, aber nicht um den Leuten hier Arbeit und Brot zu geben, nein um diesen Überdimensionierten Beamtenapperat zu finanzieren indem nicht einmal eine doppelte Buchführung existiert, Korrupte Beamte sich die Taschen vollschütten( Fliegt für 60 € und kassiert dafür 300€, Kassiert für Sitzungen ohne anwesend zu sein, zahlt keine Krankenkassenbeiräge, also alles frei auf unsere Kosten, bekommt 6 Wochen Kur jährlich auf unsere Kosten, weil die Beamten dort ja so überarbeitet sind usw).
Dafür wird das Geld hergenommen, um bereits gut verdienende Beamte zu bedienen und etliche Gelder in dunkle Kanäle verschwinden zu lassen.
Wenn man zudem noch von Billiglöhnen spricht, dann sollte man sich erst recht auskennen, was bei Dir ebenfalls nicht der Fall ist:
Wo wird der Audi TT produziert, nicht in China, nein komplett in Ungarn, wo wird der 5 BMW produziert, nein nicht in China, sondern in der Tschechei, wo wird der Porsche Cheyenne produziert, nein nicht in China, sondern in Slowenien werden sämtlich Autoteile produziert,damit er dann in Dresden zusammen gebaut wird, wo werden die Opel Modelle Meriva gebaut, nein nicht in China, sondern in Polen.
Warum geht AEG nach Polen, weil dort die Arbeitlöhne auf Chinesischem Niveau sind, obwohl in Nürnberg schwarze Zahlen geschrieben werden,
Warum ist SKF/Kugelfischer nach Kanada gegangen, weil man in der Beamten EU von Wirtschaft nichts versteht, Warum geht Sedec ein renomiertes Unternehmen nach Kanada, weil man in der EU wenig für Arbeit und Brot übrig hat.
Warum bekommt ein A. Müller aus Aretsried von der EU und dem Land Sachsen 8 Millionen €, um dann in Sachsen ein neues Milchwerk zu bauen, die wir aber garnicht mehr benötigen würden.
Das resultat daraus ist, das nach dem Bau in Sachsen das Milchwrk in Niedersachsen geschlossen wurde und mehr Leute ohne Job sind als vorher was anderseits wieder dazu führt, das für jeden vernichteten Arebitsplatz 4 Mill. € gezahlt wurden, also wunderebare EU!!!!!
Zudem kann ich dich beruhigen, ich habe in Deutschland 50 Beschäftigte und da arbeitet keiner für 1 €, der schlechtbezahlteste Job wird mit 3.000,€ brutto bezahlt und das für eine ungelernte Arbeitskraft und auch in China verdient eine Bestückerin 500 €.
Nur weitere neue Jobs hier zu schaffen, würde ich mir reichlich überlegen, denn die Lohnnebenkosten sind fast untragbar und die Leistung die meine Mitarbeiter (Angestellten) dafür bekommen, sind zu differenziert bzw. stehen in keinem Verhältnis.
Aber daran sind auch nicht die Chinesen Schuld, denn die Schuld müsst Ihr schon bei euch suchen, Ihr habt die Politiker gewählt, die solche fatalen Gesetze schaffen und dann sollte man hinterher nicht jammern, denn man bekommt immer das was man gewählt hat.
Also wenn gezielte Desinformation kann überhaupt hier nicht die Rede sein, denn das was aufgeführt wurde, entspricht den Tatsachen und ich behaupte mal, das Du dich im Bereich Wirtschaft nicht im geringsten auskennst.
Ich habe aber das Gefühl, das Du dich gerne Reden hörst und das zeigen auch so diverse andere Post, von Dir, wo deine Meinung mit der realität nichts gemeinsam haben, wogegen natürlich nichts einzuwenden ist, denn wer sich gerne Reden hört, der soll dieses auch tun.
Nur was mich ein wenig stört, ist das Du und da gibt es auch so andere hier die Rolle des
DOMINATORS übernehmen.
Denn es gibt sicher einige hier, die zu Dir aufscheuen werden weiles geil ist oder weil sie zu unerfahren sind.
Nur wer sich auskennt, der wird deine Äusserungen mit zwei weinenden Augen sehen, denn so viel Schmarrn können nur unwissende verzapfen, aber wie würde man hier in bayern sagen:
Hauptsach gscheit dahergeredet, auch wennder größte Schmarrn ist.
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag
Solche langen "Reden" ..."ohne Punkt und Komma", die wirklich alles "Zerreißen" was dem Schreiber nicht in den Kram paßt, hatten wir auch schon des Öfteren.... Der letzte war "Chinese No1" der genauso INTOLERANT
jeglicher anderer Meinung genenüber war , wie Du..
.
ALLES was Du von Dir gibst ist 100000 % RICHTIG, und andere haben gefälligst ihr Maul zu halten....
SO liest sich Dein Posting...
Kein Wunder, daß Du die Regierung in China so hoch in den Himmel hebst....
ich lach mich kaputt, denn Du gehörst genau zu DER Sorte von Postern, die Du so eloquent verachtest......[/i]