Aktuelle Zeit: 25.05.2012, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Dax spricht
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 15:26 
Stammgast
Stammgast

MannAusChina hat geschrieben:
Ich habe wirklich die Nase voll mit solchen Aussagen der westlichen Finanz-Gurus oder sonst jemanden, die sich als Profis darstellen und jede Chance nutzen, ihre dumme Vorhersage zu babbeln, als ob sie die Sachverhalten in einem für sie total fremden Land verstehen. Aber eigentlich möchte ich nichts zu diesem Thema sagen. Erstens bin ich nicht ganz sicher, ob ich meine Meinung auf Deutsch richtig schildern kann. Zweitens fühle ich wie einer von der „Profis“, wenn ich das mache.

Um es direkt zu sagen: Dein Deutsch ist excellent - don't worry.
Das mit den Finanzguru's, OK - Ich kanns Dir nicht verdenken. Auch ich habe manchmal die Nase voll. Aber die Gesetze des bloeden Marktes sind nun mal so wie sie sind. Und wer sie ignoriert wie im Falle der Asienkriese in den 90-ern oder Lehman-Brothers oder Euro-Krise, der bekommt eine blutige Nase.
Schon vor langer Zeit hat die chinesische Regierung sich vorgenommen, der übergeheitze Immobilienmarkt abzukühlen und Maßnahmen ergriffen. Wie z.B. strengere Regelung für Genehmigung für Neubau, Einschränkung für Immobilienbeschaffung in vielen großen Städten, Einschränkung für Kreditausgabe, massive Investition im Bauen von Sozialwohnungen usw. Endlich sieht man jetzt die Auswirkung. Der Abkühlungsprozess des Immobilienmarkts ist von der Regierung gewünscht und ist absolut unter Kontrolle.

Entschuldigung, aber dass glaube ich nicht. Denn der Mensch reagiert wie er reagieren will. Und da kann eine Regierung kaum was machen.
Ob man das glauben möchte oder nicht, die Machthaber in KP haben noch viel Spielraum und Karten. Die großen Immobilienfirmen, genau sowie die großen Banken und Industriefirmen, sind fast alle staatlichen Firmen. Die Preissinkung kann jede Zeit gebremst oder sogar umgedreht werden, wenn die vorstehenden Maßnahmen zurückgedreht werden oder die entsprechenden Gegenmaßnahmen ergriffen werden.

Nun ja, schau Dich mal in der Welt um, was Du zu gleichem Preis woanders bekommst. Sieh mal nur auf die Fenster. Da wird einem schlecht.
Fuer mich ist Winter in China ein Graus. Ich hasse diese Zeit, weil die Betonkisten nur fuer Fruehling gebaut sind. Aber die Energieeffizienzaktion der chinesischen Regierung wird kommen, das ist sicher!

Aber lass Dich nicht abhalten vom Antworten. Respekt vor Deinen Deutschkentnissen.

Bis die Tage

THE WAY WE LIVE NOW: 9-28-03:
QUESTIONS FOR LINUS TORVALDS; The Sharer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]