F-Visum-Praktikum - Noch ein paar Fragen
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
F-Visum-Praktikum - Noch ein paar Fragen
Hi.
Ein paar weitere Fragen zum F-Visum fürs Praktikum.
Hab mit der Betreuerin in China für mein Praktikum heute telefoniert und bzgl. des "Oks der Provinzregierung" hieß es dort:
"Wir haben es schon öfter für einige Deutsche gemacht und jedesmal haben sie es bekommen. Deshalb schicken wir Ihnen auch die Business-License mit.
Mit der License und der Einladung hat es bisher immer geklappt. Die Behörden sehen das als "Approval" an."
Kann das wirklich sein?
Ein paar weitere Fragen zum F-Visum fürs Praktikum.
Hab mit der Betreuerin in China für mein Praktikum heute telefoniert und bzgl. des "Oks der Provinzregierung" hieß es dort:
"Wir haben es schon öfter für einige Deutsche gemacht und jedesmal haben sie es bekommen. Deshalb schicken wir Ihnen auch die Business-License mit.
Mit der License und der Einladung hat es bisher immer geklappt. Die Behörden sehen das als "Approval" an."
Kann das wirklich sein?
- Phytagoras
- VIP

Re: F-Visum-Praktikum - Noch ein paar Fragen
Ich kann dir da leider auch nichts zu sagen. Hattest du nicht irgendwo geschrieben das diese Firma deinem Schwiegervater in spe gehört? Vielleicht mal ihn fragen ob die Aussage so korrekt ist, weil dir das komisch vorkommt. Vielleicht kann er da nochmal nachhaken, anschließend einfach ausprobieren.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Das kann wohl sein. Wenn ich mich recht entsinne hat die Firma von de guo xiong auch Einladungen ohne Behördliche Absegnung ausgestellt, die von dem chinesischen Konsulat in München akzeptiert wurde. Laogai rennt ins Archiv und findet das und das.Phytagoras hat geschrieben:Hab mit der Betreuerin in China für mein Praktikum heute telefoniert und bzgl. des "Oks der Provinzregierung" hieß es dort:
Kann das wirklich sein?
Wenn deine Firma damit Erfahrung hat, dann würde ich zunächst dieser vertrauen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Phytagoras
- VIP

Ne, hatte sich geändert.Ich kann dir da leider auch nichts zu sagen. Hattest du nicht irgendwo geschrieben das diese Firma deinem Schwiegervater in spe gehört? Vielleicht mal ihn fragen ob die Aussage so korrekt ist, weil dir das komisch vorkommt. Vielleicht kann er da nochmal nachhaken, anschließend einfach ausprobieren.
Ist nun über die "Ex"-Firma des Vaters gelaufen. Dokumente, die mir zugeschickt werden sind Einladung und die Business-Licence in CHinesisch und Englisch mit Stempel+Unterschrift.
Die Firma hat Erfahrung mit Deutschen.
Danke, werd dann Hoffnung haben.