corneta hat geschrieben:
Allerdings benutzt den keiner, weil man noch nicht dahinter gekommen ist, dass man Hunde erziehen sollte

. Von daher bin ich ganz froh, dass die Hunde nicht all zu groß sind.
Da ist wohl was wahres dran. Setze mich ja mitlerweile seit einem Jahr daran einen ehemaligen Chinakläffer hier in Deutschland umzuerziehen. Der war ganz ordentlich verzogen, bevor er mit hier her gekommen ist
Ich kenne mehrere Hundebesitzer in Shenzhen die eigentlich alle die Hinterlassenschaften ihrer Hunde beseitigen. Auch sonst waren das meine Beobachtungen auf der Strasse. Da sieht es hier in Hamburg, wo man teils echt aufpassen muss wo man hintritt, schon deutlich schlimmer aus. Allerdings ist die Masse an Hunden natürlich auch nicht vergleichbar (bis jetzt zumindest).
Allerdings gibt es auch die Art von Hundebesitzer in China, die ihrer vierbeinigen Freunde kaum bis gar nicht vor die Tür lassen und ihnen dann einfach in der Wohnung, oder ggf. auf dem Balkon, hinterher putzen

Habe ich mir vor allem über Besitzer von weissharigen Hunden sagen lassen, da diese ja sonst draussen schmutzig werden könnten