Umzug des Shanghaier Konsulats?
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Umzug des Shanghaier Konsulats?
durch Zufall habe ich heute auf der Webseite des Konsulats gelesen, dass die Vergabe von Terminen zur Visumsbeantragung, wegen des anstehenden Umzuges, nur bedingt möglich ist.
Weiß jemand etwas genaues (wohin zieht das Konsulat um, wann ist der Umzugstermin...) bzgl. des Umzuges?
de guo xiong, der wieder einmal glücklich ist, dass seine Frau keinen Termin benötigt
Weiß jemand etwas genaues (wohin zieht das Konsulat um, wann ist der Umzugstermin...) bzgl. des Umzuges?
de guo xiong, der wieder einmal glücklich ist, dass seine Frau keinen Termin benötigt
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Re: Umzug des Shanghaier Konsulats?
Hast du schon was raus gefunden? Ich werde dort demnächst auch mal aufschlagen müssen.
我的寵物龍可以噴火
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ich habe auf der Website keinen Hinweis auf einen bevorstehenden Umzug finden können. Und ich kann mir nicht vorstellen, das ein solches Vorhaben irgendwo tief versteckt in der Sitemap angekündigt wird. Vielleicht hat es sich um einen Karnevalsumzug gehandeltincues hat geschrieben:Hast du schon was raus gefunden? Ich werde dort demnächst auch mal aufschlagen müssen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- de guo xiong
- VIP

So nun hier die offizielle Mitteilung des Konsulats:
....
Lageplan war auch angehängt, bei Bedarf kann ich diesen weiterleiten - ich denke aber auf der Webseite gibt es ihn auch?!
de guo xiong, der hofft, dass es jetzt größer wird.
Also nichts von wegen KarnevalsumzugBetr: Umzug des Rechts- und Konsularreferats
Sehr geehrte Damen und Herren,
endlich ist es soweit und der von allen langersehnte Umzug des Rechts- und Konsularreferats in eine neue Liegenschaft steht unmittelbar bevor.
Bitte beachten Sie im Anhang unsere Hinweise zu der neuen Anschrift des Rechts- und Konsularreferats und seiner Schließung während der Umzugstage (07.-11.07.2011). Ein Lageplan ist ebenfalls angefügt.
Mit freundlichen Grüßen
Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland
http://www.shanghai.diplo.de
Kanzlei:
181 Yongfu Lu | Shanghai 200031
Tel. 0086-21-3401 0106 | Fax: 0086-21-6471 4447
E-Mail: [email protected]
Rechts- und Konsularreferat:
Bis 06. Juli 2011: 14/F, New Century Plaza | 188 Wujiang Lu | Shanghai 200041
Ab 12. Juli 2011: 8/F, SOHO Donghai Plaza | 299 Tongren Lu | Shanghai 200040
Tel. 021-6217 1520 | Fax: 021-6218 0004
E-Mail:
In Visaangelegenheiten: [email protected]
In sonstigen konsularischen Angelegenheiten: [email protected]
Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an die für Sie zuständige Auslandsvertretung.
Lageplan war auch angehängt, bei Bedarf kann ich diesen weiterleiten - ich denke aber auf der Webseite gibt es ihn auch?!
de guo xiong, der hofft, dass es jetzt größer wird.
Meine Frau hatte dort wegen FZF am 25. Mai einen Termin. Das Konsulat war noch immer da, wo es schon immer war. Und von Umzug oder bedingter Visumsbearbeitung hat sie mir nichts berichtet.de guo xiong hat geschrieben:durch Zufall habe ich heute auf der Webseite des Konsulats gelesen, dass die Vergabe von Terminen zur Visumsbeantragung, wegen des anstehenden Umzuges, nur bedingt möglich ist.
- de guo xiong
- VIP

Könnte es vielleicht daran liegen, daran liegen, dassingobohn hat geschrieben:Meine Frau hatte dort wegen FZF am 25. Mai einen Termin. Das Konsulat war noch immer da, wo es schon immer war. Und von Umzug oder bedingter Visumsbearbeitung hat sie mir nichts berichtet.de guo xiong hat geschrieben:durch Zufall habe ich heute auf der Webseite des Konsulats gelesen, dass die Vergabe von Terminen zur Visumsbeantragung, wegen des anstehenden Umzuges, nur bedingt möglich ist.
1. der 25.05. (weit) vor dem 07.07. liegt?
2. deine Frau keinen Termin für das Visum benötigt?
btw: obiges Zitat von mir stammt aus einer Mail vom Konsulat
de guo xiong