Buch auf chin. gesucht: "Papa, erzähl mal"

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Skorpid
VIP
VIP

Buch auf chin. gesucht: "Papa, erzähl mal"

Beitrag von Skorpid »

Hallo Leute,

vor einigen Jahren habe ich davon im Radio gehört, jetzt habe ich mich daran erinnert und werde es bei Amazon für meine Eltern bestellen: "Papa, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum deines Lebens" und das selbe auch für meine Mama. Einfach daher, weil ich gemerkt habe, wie wenig ich von meinen Großeltern noch weiß udn ich nicht will, daß das auch bei meinen Eltern passiert.

Noch auffallender finde ich allerdings, daß meine Frau (Chinesin) garnichts über ihre Großeltern weiß und wenn ich sie etwas über ihre Eltern und ihre Lebensgeschichte frage, sagt sie auch, daß sie so gut wie nichts darüber weiß. Kommt das öfters vor, daß Chinesen nichts oder nur wenig über ihre Vorfahren wissen? Also mein Stammbaum geht bis in's 14te Jahrhundert zurück undich fände es furchtbar nicht zu wissen, woher man stammt.

Jetzt überlege ich, daß Buch auch (ohne das Wissen meiner Frau) ihren Eltern zu schenken, ich glaube so etwas wäre dann als "Zurück"-Geschenk für meien Frau eine wunderbare Überraschung. Doch leider muss das Buch ja auf chinesisch sein und meine Kenntnisse sind gleich null. Weiß jemand also, ob so ein Buch auch auf chinesisch existiert???

Wäre supernett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
Skorpid
Antworten