punisher2008 hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:
Schon aus der Tang Dynastie (618 bis 907 nach Christus) gibt es unzählige Berichte darüber, wie Leute durch die Erwähnung des Klimawandels in Ungnade gefallen sind. Und das nicht nur beim Kaiser, nein, selbst der Kammerzofe gegenüber durften Worte wie "Klima", "Wandel" oder gar "globale Erwärmung" nicht fallen.
Beschränke dich bei deinen Konversationen mit Chinesen lieber auf unbefangene Themen. Zum Beispiel welche sexuellen Praktiken du bevorzugst. Damit bist du garantiert auf der sichern Seite.
Kann ich bestätigen! K.l.i.m.a und W.e.t.t.e.r ist in China eine sehr private Angelegenheit, und man sollte niemals darüber sprechen, schon gar nicht in der Öffentlichkeit! Selbst in der Ehe gilt dieses Thema auch nach vielen Jahren als absolutes Tabu. Übrigens ist jede Art von W.e.t.t.e.rvorhersage im Fernsehen hier streng verboten.
Außerdem wird das Internet in China überwacht und Foren nach kontroversen Stichworten durchsucht. Sei also vorsichtig wenn du das nächste Mal solche Themen ansprichst.
Also, denk daran wenn du mal nach China reist, sonst landest du sehr schnell im Knast.

An Greenis Stelle wäre ich jetzt sehr Vorsichtig!!!! Wahrscheinlich kriegt sie jetzt kein Visum mehr oder wird am Flughafen gleich inhaftiert !!!! Man muss ja wirklich Lebensmüde sein sowas hier öffentlich zu schreiben!!!! Das ist ein
CHINA Forum !!!
Ich habe mal gehört, Leuten die K.L.I.-M.A.W.A.N....D.E.L angesprochen wurdne wohl die Organe entnommen !!!!! :

Sehr gefährlich!
Ich würde jetzt nicht mehr nach China fahren!
.
.
.
.
.
.
.