Ist DIE Ika unter uns? :)
Ist DIE Ika unter uns? :)
deren chinesischer Freund drei Monate brauchte, um per Anhalt von Bejing nach Berlin zu kommen? Hab' heute die Videoclips gesehen, wohl bei CCTV ausgestrahlt. Interessante Geschichte!
我是四川人。
Re: Ist DIE Inga unter uns? :)
Hier ein Link zu einem Artikel.
corneta, die neulich auch zwei Anhalter mitgenommen hat, allerdings waren das keine Chinesen
.
corneta, die neulich auch zwei Anhalter mitgenommen hat, allerdings waren das keine Chinesen
Re: Ist DIE Inga unter uns? :)
Ach, Ika, nicht Inga. Seltener Name...Hab' gerade mal nachgeschaut, welchen Ursprung dieser Vorname hat. Scheint eine Kurzform von Igor zu sein. Ha, wieder was gelernt!
我是四川人。
Re: Ist DIE Ika unter uns? :)
Schau dir mal diesen Blog an. Ich schätze die Dame heißt nicht wirklich Ika, sondern es handelt sich um die Transskription ihres chinesischen Namens.
Danke für die Info.Linnea hat geschrieben:Schau dir mal diesen Blog an. Ich schätze die Dame heißt nicht wirklich Ika, sondern es handelt sich um die Transskription ihres chinesischen Namens.
Hab' mir den Blog angeschaut und glaube dass es eher anders rum ist. Soll heißen, dass sie doch Ika heißt und der Name ins Chinesische als 伊卡 übertragen wird. Denn 伊卡 ist kein chinesischer Name, kein üblicher zumindest, kann bei Uiguren vorkommen.
我是四川人。
Habe ich immer gewusst. Die Chinesen sind romantischer als die öden deustchen.
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
das sieht man ja allein schon an Deiner romantisch verklärten Sprache die Du immer nutztxyz678 hat geschrieben:Habe ich immer gewusst. Die Chinesen sind romantischer als die öden deustchen.
de guo xiong, ein kleiner Romantiker
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Das ist Blödsinn.xyz678 hat geschrieben:Habe ich immer gewusst. Die Chinesen sind romantischer als die öden deustchen.
我是四川人。
Ich verfalle auch schon wieder dem Wunsch, das Ganze mal über eine solche Distanz zu machen.um per Anhalt von Bejing nach Berlin zu kommen?
Bei manchen Staaten habe ich nur immer die etwas unbegründete Vermutung, dass sie denken könnten, bei dem Deutschen auf Durchreise wäre etwas Taschengeld nebenbei zu holen
我的寵物龍可以噴火
Von wo bist wo gedenkst Du Dir denn das zu tun? Auch die Strecke von Alaska nach irgendwo in Südamerika hat er in der Zwischenzeit zurückgelegt. Offen bleibt die Frage, ob seine Freundin umgezogen ist oder es sich bereits um eine neue Flamme handelt.incues hat geschrieben:Ich verfalle auch schon wieder dem Wunsch, das Ganze mal über eine solche Distanz zu machen.um per Anhalt von Bejing nach Berlin zu kommen?
Bei manchen Staaten habe ich nur immer die etwas unbegründete Vermutung, dass sie denken könnten, bei dem Deutschen auf Durchreise wäre etwas Taschengeld nebenbei zu holen
Unser Held hat deshalb auf die Idee verzichtet, allein von Beijing nach Berlin zu trempen, sondern einen Freund mitgenommen, eben weil es auch für ihn zu gefährlich gewesen wäre.
我是四川人。