Einfuhrbestimmungen von China in die Türkei
-
BerndBraun
- Neuling
Einfuhrbestimmungen von China in die Türkei
Hallo Ihr Lieben,
ich habe so einige Beiträge hier gelesen, und bin gespannt was da auf mich zukommt.
Ich habe folgendes vor:
Waren im Gesamtwert von ca. 20.000 US$ von China in die Türkei zu importieren.
Ich habe jetzt von dem Lieferanten zwei Zolltarifnummern genannt bekommen.
Die Transportkosten denke ich bekomme ich ermittelt. Aber wie bekomme ich jetzt raus, was da an Steuern bzw. Zöllen auf mich zukommt. Vielleicht ist ja jemand dabei, der weiss was ich alles beachten muss. Für Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Gruß
Bernd Braun
ich habe so einige Beiträge hier gelesen, und bin gespannt was da auf mich zukommt.
Ich habe folgendes vor:
Die Transportkosten denke ich bekomme ich ermittelt. Aber wie bekomme ich jetzt raus, was da an Steuern bzw. Zöllen auf mich zukommt. Vielleicht ist ja jemand dabei, der weiss was ich alles beachten muss. Für Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Gruß
Bernd Braun
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Einfuhrbestimmungen von China in die Türkei
BerndBraun hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
Ich habe folgendes vor:
Gruß
Bernd Braun
Hallo Bernd
erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum !
Normalerweise bin u.a. auch ich für Zollfragen in unserem Forum zuständig, aber bei Importen in die Türkei bin ich überfragt.
Hast Du einem Spediteur in der Türkei an der Hand ? Der kann Dir sicher bessere Auskünfte geben als irgendjemand anders hier in diesem Forum..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Einfuhrbestimmungen von China in die Türkei
@ Bernd
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen an Dich.
Die einzige Idee, die ich habe, ist folgende:
Einfach mal beim türkischen Zoll nachfragen bzw. auf dessen Website (die es sicher geben wird) nachlesen. Ob da die Infos aber ausser in türkisch z.B. auch in englisch zu haben sind, weiss ich nicht.
* Wie bist Du (bei der Fragestellung) eigentlich auf unser Forum gekommen?
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen an Dich.
Die einzige Idee, die ich habe, ist folgende:
Einfach mal beim türkischen Zoll nachfragen bzw. auf dessen Website (die es sicher geben wird) nachlesen. Ob da die Infos aber ausser in türkisch z.B. auch in englisch zu haben sind, weiss ich nicht.
* Wie bist Du (bei der Fragestellung) eigentlich auf unser Forum gekommen?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.