Aktuelle Zeit: 08.02.2012, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chinadurchreise mit Motorrad ?
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 18:22 
Teilnehmer
Teilnehmer

Wie kommt das, dass sich ein Deutscher nach Ambri verliert ?
sind die denn überall ?
Aber wenn, dann : Ambri gegen FORZA Lugano.
Mein Verein.
Edy

BeitragVerfasst: 06.09.2010, 22:10 
VIP
VIP

Seid ihr fertig mit Eishockey? Sehr schön!

edySt hat geschrieben:
Allerdings frag ich mich wirklich, ob ich dies nur mit GPS und Karten, aber ohne stattlichen Begleiter fahren darf, denn mit Begleiter mach ich keinen Km in China.
Ich bin es mir nicht gewohnt einen Aufpasser an meiner Seite zu haben. Letztes Jahr haben die <" Begleiter es ziemlich schnell aufgegben mir zu folgen, hab ich doch da und dort angehalten fotografiert und so. Darum haben sie nur noch an den Poli. Posten gewartet und geholfen.
DSA GING SEHR GUT SO UND SO MÖCHJTE ICH CHINA EIGENTLICH AUCH ENTTECKEN.
Ja, du darfst und kannst in China ohne chinesische Begleitung fahren. Das Forenmitglied Monito zum Beispiel ist vier Monate mit einem WoMo durch China getingelt, wie er/sie hier und da mitgeteilt hat. Ohne chinesische Anstands-Wauwaus. Auch diese Trabistas sind ohne Begleitung durchs Land gekurvt.

Edy, gehst du auch mal auf Fragen ein? Die von happyfuture ...
happyfuture hat geschrieben:
Meine Fragen an Edy:
Welcher Zeitraum steht Dir insgesamt zur Verfügung bzw. mit welchem Zeitfenster planst Du?
Gibt es "Schwerpunkte" auf Deiner Reise, sprich Regionen, die Du erkunden und nicht nur "durchfahren" möchtest?
Planst Du / hast Du bestimmte "Anlaufstellen" auf der Reise, die zu berücksichtigen sind?
... und Laogai ...
laogai hat geschrieben:
Hast du mal bei China Tours angefragt? Mach mal! Schreib denen dein Vorhaben und was du benötigst (nämlich Unterstützung bei der Ein- und Ausreise mit dem Motorrad, alles andere kannst du vor Ort organisieren) und las dir ein Preisangebot dafür geben.
... stehen nämlich noch aus :idea: :?: :shock:

Noch ein Hinweis: Alles, was in diesem Posting unterstrichen ist, kann man anklicken und man gelangt dann zu einer neuen Seite. Gilt auch für die Beiträge von harleyfuture.
Einfach den Mauszeiger (Bild) auf den unterstrichenen Text führen und sobald sich dieser sich in eine Hand (Bild) verwandelt auf die linke Maustaste drücken :wink:

BeitragVerfasst: 07.09.2010, 01:47 
VIP
VIP

laogai hat geschrieben:
edySt hat geschrieben:
Allerdings frag ich mich wirklich, ob ich dies nur mit GPS und Karten, aber ohne stattlichen Begleiter fahren darf, denn mit Begleiter mach ich keinen Km in China.
Ich bin es mir nicht gewohnt einen Aufpasser an meiner Seite zu haben. Letztes Jahr haben die <" Begleiter es ziemlich schnell aufgegben mir zu folgen, hab ich doch da und dort angehalten fotografiert und so. Darum haben sie nur noch an den Poli. Posten gewartet und geholfen.
DSA GING SEHR GUT SO UND SO MÖCHJTE ICH CHINA EIGENTLICH AUCH ENTTECKEN.
Ja, du darfst und kannst in China ohne chinesische Begleitung fahren.
Edy, das kann ich bestätigen, lediglich die Formalitäten bei der Einreise für dein Visum (null Problem), deine Bauma und die Berechtigung ein Töff in China zu führen müssen/sollten vorab erledigt werden. Alles machbar. :wink:
Pan hat geschrieben:
Edy, gehst du auch mal auf Fragen ein? Die von happyfuture ...
Meine Fragen an Edy: seine Antworten per PN
Welcher Zeitraum steht Dir insgesamt zur Verfügung bzw. mit welchem Zeitfenster planst Du?
Zürich Japan ist auf 100 Tagen beschränkt
Gibt es "Schwerpunkte" auf Deiner Reise, sprich Regionen, die Du erkunden und nicht nur "durchfahren" möchtest?
Zürich bis zur Grenze ca 5 Wochen und der Rest 3 Wochen China und 1 bis 2 Wochen Japan
Planst Du / hast Du bestimmte "Anlaufstellen" auf der Reise, die zu berücksichtigen sind? n/a
... und Laogai ...
laogai hat geschrieben:
Hast du mal bei China Tours angefragt? Mach mal! Schreib denen dein Vorhaben und was du benötigst (nämlich Unterstützung bei der Ein- und Ausreise mit dem Motorrad, alles andere kannst du vor Ort organisieren) und las dir ein Preisangebot dafür geben.
... stehen nämlich noch aus :idea: :?: :shock:
Angebote einholen ist immer gut, gibt meist immer noch zusätzliche Infos und "Sicherheit"!

@Edy
Wenn du in meinem "Reise-Routen-Posting" auf die Flaggen klickst, erscheinen generelle Landeshinweise vom Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland. :D

@laogai,
"harleyfuture" - so meinen Nickname zu verunglimpfen grenzt in diesem Falle schon an Blasphemie! "Harleys" sind keine Moppeds, eigentlich fallen die unter die Kategorie "Gehhilfen" mit der Einschränkung, dass sich auf den Wegen keine allzu engen Kurven befinden dürfen. Also bitte mehr Respekt! :P

BeitragVerfasst: 07.09.2010, 06:45 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hallo Loagai,
Bist du ein Stürmi.
Ich fahre nicht morgen, darum schön schön langsam.
Ich geniesse nicht nur die Zukunft sondern auch den Augenblick, des planens.
Das Vorspiel ist auch schön, wenn du weisst was ich meine....
Kennst du Sihharta von Hesse, die Indische "Bibel". Lies mal.
Ich fahre erst 2012 oder sogar 13, Aber ich will jetzt einmal die Fühler ausstrecken, ob es möglich ist, was ich will. ( Chinadurchfahrt). Ansonsten fahre ich über Russland.
Jetzt nehme ich langsam an, dank eurer Hilfe, das dies offenbar geht ( offenbar !).
Wobei mir die chinesische Politik immer noch ein bisschen zu unbeständig ist ! ??
Ueber den Zeitraum ( wahrscheinlich Sommer ) die genaue Route (hängt von der Zeit ab)
u.s.w. hab ich mir noch zuwenig Gedanken gemacht,
Ich denke aber das mit das bisherige im Forum sehr hilft und ich bin froh um jedes Wort.
Bis dann, ich danke dir und allen Helfer.
Ich melde mich
Edy

BeitragVerfasst: 07.09.2010, 06:50 
VIP
VIP

edySt hat geschrieben:
Wobei mir die chinesische Politik immer noch ein bisschen zu unbeständig ist ! ??

Was ist dir an der chinesischen Politik zu "unbeständig" ? :?

BeitragVerfasst: 07.09.2010, 08:47 
Teilnehmer
Teilnehmer

Weisst du,
wenn irgendwo in diesem Riesen Reich was politisch hustet, z.b. Tibet, oder als ich letztes Jahr in Kasgahr war, das Militär agressiv auffährt und alles gesperrt wurde, auch Tel.. Fax. und Internet, da frag ich mich wie beständig die Behörden sein können. Meinem Freund wurde die Ausreise aus China verhindert, ( ich musste mit dem Rettungsflieger raus da ich sehr krank wurde) weil die Behörden in Kashgar nicht mehr arbeiten konnten und das ganze ging nach Urumi.
Dadurch musste er 7 Tage in einem kleinen Nest nahe der Grenze warten ohne das er wusste was passierte. 7 Tage sind verdammt lange! Kein Tel funktionierte nix, dada.
Ich denke, das die kleinen Bezirks - Behörden noch ein bisschen zuviel Macht haben könnten um einen freien Zugang von einzelnen Touristen zu garantieren.
Vielleicht haben sie Angst, vor uns Motorradfahrer ?????
..............................................
Ich hoffe aber, ich irre mich.
Was meinst du ?
edy

BeitragVerfasst: 07.09.2010, 09:17 
Old China Hand
Old China Hand

edySt hat geschrieben:
... und alles gesperrt wurde, auch Tel.. Fax. und Internet ...
Da Du gerade Telefon und Co. erwähnst: Auf solchen Touren macht sich ein Satellitentelefon meist sehr nützlich. Thuraya (Hat den Vorteil, daß es über den eingebauten GPS Empfänger im Notfall punktgenau ortbar ist, deckt aber leider China nicht ganz ab.) oder Iridium (Weltweit gute Abdeckung, ist im Ernstfall auch krisensicherer.) sind eigentlich gängig. In China gibt es allerdings ein Gesetz, daß Telekommunikationsverbindungen, die nicht über das chinesische Netz gehen, verbietet. Wie scharf das nun in der Praxis gehandhabt wird, kann ich allerdings nicht sagen.

BeitragVerfasst: 07.09.2010, 09:56 
VIP
VIP

Andy_yi hat geschrieben:
edySt hat geschrieben:
Was ist dir an der chinesischen Politik zu "unbeständig" ? :?
Ich denke, Edy hat sich da etwas missverständlich ausgedrückt jedoch im Folgeposting gut erklärt, was er meint.

Für ihn Pech, dass er ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt an jenem Ort seine ersten China-erfahrungen gesammelt hat. Das hinterlässt zwangläufig ein schlechtes Bild und befriedigt unterschwellig die vorhandenen Klischees über das kommunistische, totalitäre China! :lol: :lol:

Ich bin mit ihm per PN in Kontakt und werde ihm das schon näher bringen ...

BTW: Ein Freund von mir war letztes Jahr in Urumqi (seine Frau ist von dort): Kein Mobiltelefon, kein Internet, kein TV, teilweise Ausgangssperre und teilweise konnte er mich in Wuhan erreichen, und ich habe seine besorgten Angehörigen in Österreich beruhigt. Er hat auch kein gutes Bild von China ...

BeitragVerfasst: 07.09.2010, 10:11 
VIP
VIP

Hier meine "grobe" Mopped-Route, geplanter Start Frühjahr 2012:

Teilstrecke von Land - nach Land / Km / Km kum. / Hinweise
Allgäu (D) – Ancona (I) Italien / 738 / 738
Ancona (I) – Cesme (TR) Türkei / ca.2000 / 2738 / Fähre ca. 2 Tage
Cesme (TR) – Grenze (IR) Iran / 1902 / 4640 / via Schwarzes Meer
Grenze (IR) – Grenze (PK) Pakistan / 2855 / 7495 /
Grenze (PK) – Grenze (IND) Indien / 1114 / 8609 /
Grenze (IND) – Grenze (NEP) Nepal / 1734 / 10343 /
Grenze (NEP) – Grenze (CN) China / 231 / 10574 / Grenzübergang Kodari
Grenze (CN) – Lhasa, Chengdu, Wuhan / 4286 / 14860

Im Gegensatz zu Edy mache ich mir keine großen Gedanken, was China angeht - da sind für mich Pakistan und Indien schon eher eine "unruhige" Herausforderung. Die Einreise als Individualreisender mit Mopped von Nepal nach Tibet ist ebenso kniffelig ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.09.2010, 12:48 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hallo,

hier der Neue, (Thomas aus Freiburg i.Br.)

der schon Monate lang hier mitliest,und sich erstmal für die vielen Tipps zwecks Visa etc bedanken will!

Meine Verlobte aus Tibet, hat heute Morgen Ihren Visa Antrag in Chengdu auf dem Konsulat abgegeben und nun heißt es warten u. hoffen-Daumen drücken etc.

Euch allen vielen Dank für Eure Infos und Beiträge in diesem klasse Forum

Am 16.9.( zufällig mein Gebtag.) kann Sie Ihren Pass wieder abholen.

Aber nun zum wesentlichen:

auch Ich möchte auf dem Landweg über China nach Tibet (osten Amdo) jedoch gibt es noch keinen festen Termin.
Edy wann planst Du zu starten?

Grüße aus Süddeutschland
Thomas

BeitragVerfasst: 07.09.2010, 14:36 
VIP
VIP

Tom111 hat geschrieben:
Hallo,

hier der Neue, (Thomas aus Freiburg i.Br.)

der schon Monate lang hier mitliest,und sich erstmal für die vielen Tipps zwecks Visa etc bedanken will!
na dann willkommen im Club! :D

Tom111 hat geschrieben:
Meine Verlobte aus Tibet, hat heute Morgen Ihren Visa Antrag in Chengdu auf dem Konsulat abgegeben und nun heißt es warten u. hoffen-Daumen drücken etc.
klingt vielversprechend ...

Tom111 hat geschrieben:
auch Ich möchte auf dem Landweg über China nach Tibet (osten Amdo) jedoch gibt es noch keinen festen Termin.
Edy wann planst Du zu starten?
Edy hat geschrieben:
Ich fahre erst 2012 oder sogar 13, Aber ich will jetzt einmal die Fühler ausstrecken, ob es möglich ist, was ich will. (Chinadurchfahrt). Ansonsten fahre ich über Russland.

Von wo aus genau und vor allem womit möchtest Du wann starten?

BeitragVerfasst: 07.09.2010, 22:07 
Teilnehmer
Teilnehmer

Von Süd-Deutschland nach Tibet, aber wann ist noch nicht sicher! und ob mit der Enduro oder mit DB 410 Womo ist auch noch nicht klar.
Trotzdem nehme Ich hier gerne alle Infos mit.

Da es für mich völliges neu Land ist.

Liebe Grüße Thomas

BeitragVerfasst: 07.09.2010, 23:01 
VIP
VIP

Die Einreise als Individualreisender mit Mopped von Nepal nach Tibet ist ebenso kniffelig
In der Tat! Denn ohne ausreichend Schotter (der in der Tasche, nicht der unter dem Reifen!) und/oder Guanxi und/oder Glück dürfte die Einreise nach Tibet derzeit kaum gelingen. Jedenfalls nicht unbegleitet. Aber vielleicht hat sich das bis 2012 wieder etwas entspannt. Große Hoffnungen habe ich jedoch nicht :(

Aber warum unbedingt Tibet? Ok., liegt verdammt hoch, aber landschaftlich sicherlich kein Highlight. Karg und schroff. Scheint für mich eher der Reiz des Verbotenem zu sein :roll:

Und auch mal OT:
Ein Freund von mir war letztes Jahr in Urumqi (seine Frau ist von dort): Kein Mobiltelefon, kein Internet, kein TV, teilweise Ausgangssperre
Das ist aktuell Schnee (bzw. Sand) von gestern. Vor einigen Tagen ging sowohl Mobilfunk als auch Internet als auch Glotze. Ausgangssperre war auch nicht. So wurde es von meinen Außendienstmitarbeitern berichtet :wink:

BeitragVerfasst: 08.09.2010, 01:43 
VIP
VIP

laogai hat geschrieben:
Aber warum unbedingt Tibet? Ok., liegt verdammt hoch, aber landschaftlich sicherlich kein Highlight. Karg und schroff. Scheint für mich eher der Reiz des Verbotenem zu sein :roll:
In der Tat, es ist der Reiz des "Außergewöhnlichen" und genau diese karge, schroffe und extreme Region zieht mich magisch an, dazu noch der Mount Everest, K2 und vor allem der Mount Kailash - gleiches gilt für die Atacama Wüste in Südamerika (kennt vielleicht jemand durch Michael Martin - "Die Wüsten der Erde", Tipp: er ist am 6.11. in Berlin)
dieses "Kribbeln" muss keiner bzw. können nur die wenigsten verstehen. :mrgreen:

Bild
laogai hat geschrieben:
Und auch mal OT:
Ein Freund von mir war letztes Jahr in Urumqi (seine Frau ist von dort): Kein Mobiltelefon, kein Internet, kein TV, teilweise Ausgangssperre
Das ist aktuell Schnee (bzw. Sand) von gestern. Vor einigen Tagen ging sowohl Mobilfunk als auch Internet als auch Glotze. Ausgangssperre war auch nicht. So wurde es von meinen Außendienstmitarbeitern berichtet :wink:
Das ist vom letzten Jahr, schon lange gehen alle Kommunikationswege und es ist relativ ruhig! :wink:

Übrigens danke für die google maps + earth Geschichten, bringt zwar mein betagtes Notebook an den Rand des Möglichen, jedoch fantastisch um professionel Routen zu planen und zu illustrieren.

@Mathias, danke für den Hinweis mit den Satellitentelefonen - habe dadurch wiederum einen interessanten Kontakt erhalten und werde mir so ein Teil zulegen - erst mal studieren, ist ja noch Zeit :D

Jeder Jeck ist anders

BeitragVerfasst: 08.09.2010, 02:37 
VIP
VIP

incues hat geschrieben:
[...] wir wollen die anderen, weniger "Töff"-Begeisterten doch nicht langweilen :lol: :lol:
Happy

Dagegen gibt es ein Mittel...
Wie wäre es, du kaufst dir eine alte Sowjet-Maschine mit Beiwagen und nimmst mich auf deiner nächsten Tour mit :lol:
Rock the road! 8) *keke*

Habe eine Tour für Dich gefunden:
Seitenwagen Expedition SILK-ROAD-TOUR: USBEKISTAN - KIRGISIEN
Zitat:
DIE BIKES
Ural 650cc Gespanne, gut gewartet aber technisch veraltet - eben echte Classic Bikes. Und ans Seitenwagenfahren muss sich gewöhnt werden...
:mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde