Hallo!
Habe mir was in China bestellt und über EMS schicken lassen. (Wen es interessiert: Es handelt sich um ein Android Tablet (iPad alternative), hab mich vorher informiert und der Import nach DE scheint problemlos zu sein)
Jetzt steht seit heute auf der Tracking Seite:
Your item was handed over to Customs(GRENADA FRANKFURT)
Was ich bis jetzt rausgefunden habe bedeutet das soviel wie das Paket liegt beim Zoll in Frankfurt zur bearbeitung, richtig?
Jedenfalls lese ich hier immer wieder in dem Zusammenhang die Firma GDSK. Übernimmt die die weiterleitung des Pakets innerhalb Deutschlands? Oder wie geht das weiter bzw. wer liefert mir letzendlich das Paket ins Haus? GDSK? DHL? (Wahrscheinlich muss ich sowieso zum Zoll gehen und Zollgebühren zahlen)
Eigentlich möchte ich mich nur vorab informieren an wen ich mich wenden soll wenn ich innerhalb der nächsten 2 Wochen nichts vom Zoll höre. Weil letztes mal, als ich ein PS3 Spiel aus Kanada bestell habe, musste ich über 4 Wochen warten bis ich eine Benachrichtigung vom Zoll erhalten habe! Und das wegen einem $30 Spiel in einem Luftgepolsterten Umschlag
Also an wen müsste ich mich wenden, wenn ich nichts vom Zoll höre? Direkt an den Zoll in Frankfurt? Oder gar GDSK? Habt ihr eventuell Kontaktinfos für mich?