Aktuelle Zeit: 25.05.2012, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 20:24 
An Taugenix: Danke für die Fakten, ich wusste nicht, das das Gesetz endgültig abgelehnt wurde.

Juristisch scheint die Sache wohl akzeptabel zu sein, moralisch ist sie meiner Meinung nach absolut nicht in Ordnung. Ökonomisch besteht im Übrigen kein Unterschied zwischen einer Vergünstigung für eine bestimmte Zielgruppe und einer Sondersteuer für die komplementären Kunden. Ein eventueller Preisabschlag einer Gruppe führt zwangsläufig zu einer Verteuerung der übrigen Angebote bei gleicher Durchschnittsrendite.
Eine ethnische Preisdiskriminierung ist und bleibt rassistisch. Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn ein deutscher Besitzer eines Oberklasserestaurants eine Zusatzsteuer für Gäste ethnischer Minderheiten einführt, um eine Beeinträchtigung seiner deutschen Stammkundschaft durch zu viele ausländische Gäste zu vermeiden. Könnt ihr euch in Japan übrigens vor Ort anschauen, wo Ausländern in vielen teuren Restaurants ganz der Zutritt verwehrt wird.
Oder wenn bei eurem Lieblingsdöner Türken 10% Rabatt kriegen würden, die anderen aber nicht ?
Die Preisdiskriminierung nach Land des Kaufs zähle ich im Übrigen nicht dazu. Wer ein Flugticket China-Deutschland in China gekauft hat, weiss um wieviel teurer das ist, als wenn er es hier gekauft hätte.
Wie man individuell mit solchen Situationen umgeht, ist so leider eine Sache des einzelnen. Ich würde eine solche Diskriminierung durch prinzipielle Kaufenthaltung sanktionieren, die meisten sind in dieser Hinsicht wohl weniger sensibel, ansonsten würde es diese Angebote in der Form nicht geben.

An Ayane: Deine ,,naive'' Sichtweise in Ehren, aber die Firma wurde von einem Chinesen gegründet, bezüglich der Implikationen s.o. Wie du über diese Angelegenheit denkst, bleibt dir überlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 20:34 
Old China Hand
Old China Hand

Anonymous hat geschrieben:
Zitat:
Stand in den Bemerkungen jedoch überall "Angebot für Chinesen". Ich verwundert dort angerufen und nachgefragt, was es damit auf sich hat..meinte er: Na ja..an solche billigen Preise kommen wir Langnasen nicht heran..

Wenn ich mich nicht täusche, ist diese Klausel ein Verstoss gegen dass Ende 2005 erlasse Antidiskriminierungsgesetz. Würde mir, sofern ich entweder als Kunde oder auch konkurrierendes Unternehmen davon betroffen wäre, ernsthaft überlegen, rechtliche Schritte in Form einer Abmahnung zu erwägen.

Bestätigt wieder mal meine Vermmutung, das Chinesen auch verdammte Rassisten sind.

Was? Wie bitte? Was hat das bitte schön mit Rassismus zu tun?

Wenn die nicht so offiziell argumentieren (nur für Chinesen) dürfen sie das gar nicht in Deutschland verkaufen, das wäre ja unfair für die deutschen Wettbewerber! Sie nutzen quasi nur die Gesetzlücken aus oder Graue Zone! Jeder ist willkommen (aber nur nicht offiziell aus o.g. Grund), wer freut sich nicht auf Kundschaft??

Rassismuss? Du bist echt gut! :evil:
Ayane ist mitschuldig, weil sie sich nicht deutlich ausgedrückt hat oder weil sie den Mann am Telefon nicht richtig verstanden hat :wink:

Wieder mal typisches Beispiel :!: Wie schnell man sich aus Missverstaendniss/Unkenntniss Vorurteil gegen China bilden kann :cry: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 20:38 
VIP
VIP

ayane hat geschrieben:
Hmm..na ja soweit ich weiß ist es ein deutsches Reisebüro...hat mit Chinesen in diesem Sinne also nichts zu tun. Sie bieten das für Chinesen nur günstiger an....mir bleibt ja noch die Alternative einen Chinesen zu heiraten!! :D Wer bietet sich freiwillig an?? :wink:

also Ayane...ich habe noch eine andere Variante "verschiedener Preise" für Tickets..
Es gibt auch Billigtickets für Beschäftigte bei IATA- Reisebüros.oder IATA -Agenten... und deren Angehörige, die sogenannten "PEP"-Angebote..

Wenn ich viel Zeit hätte , könnte ich auch für ca 325 Euro FRA - SHA -FRA fliegen....oder für den gleichen Preis nach Pnomh Penh...oder für ca 350 EUR nach TPE ab und zu für 250 EUR nach Hongkong und zurück.. mit jeweils einem Monat oder so.. Aufenthalt.

Der einzige Haken dabei ist, daß ich meinen Urlaub bereits in der ersten KW jeden neuen Jahres festlegen muß... und diese Angebote werden erst kurzfristig ..und wesentlich später veröffentlicht, sodaß ich erst ein einziges Mal in vielen Jahren davon profitieren konnte..

Wie Du weißt...ich bin bereits verheiratet..... :lol:

Ähh muß ich jetzt wirklich aktuelle PEP-Angebote zitieren, damit mit der "Forumsgott" "dev"nicht das Gegenteil beweist ?????????? :roll: :oops: :lol: :lol: :lol:

Bild

Nr. 5 lebt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 21:07 
VIP
VIP

Zitat:

Nun, zum letzten Satz: Denke, Chinese sind nicht anders als alle anderen Völker. Landsmännern und -frauen hilft man eben lieber, warum sollten da gerade die Chinesen eine Ausnahme bilden?

Soweit ich mich erinnern kann, gab es 1986 auf innerchinesischen Flüge 3 Preisklassen

Die billigste für Einheimische , die mittlere für Auslandschinesen..und die teuerste für alle anderen Ausländer.

Muß ich jetzt auch hier einen "Disclaimer" gegen einen besserwisserischen " Dev " anhängen ?? :roll:

TaugeNix..bitte..ich benötige Deinen juristischen Rat für einen solchen "Disclaimer" , denn ich habe keine Lust..mich jedes mal für meine Postings entschuldigen oder rechtfertigen :cry: zu müssen... :oops: :roll: :roll:

Bild

Nr. 5 lebt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 21:09 
VIP
VIP

Grufti hat geschrieben:
.........
Ähh muß ich jetzt wirklich aktuelle PEP-Angebote zitieren, damit mit der "Forumsgott" "dev"nicht das Gegenteil beweist ?????????? :roll: :oops: :lol: :lol: :lol:

Ich schwöre hiermit im Namen des heiligen Linuxkernels, dessen Vaters Linus Torvalds, der GUN Foundation, deren Gründer Richard Stallman sowie der Erfinder von der Programmiersprache C Ken Thompson, Dennis Ritchie und Brian Kernighan, dass ich mir nie wieder die Freshheit erlauben werde, eure Hoheit Grufti bei irgend etwas nochmal zu korrigieren und hoffe inständig, dass eure Hoheit mir sämtliche derartige Vergehen in der Vergangenheit verzeihen mag. Wer Recht hat, hat eben immer Recht, gerade ich sollte das dank meiner sozialistischen Erziehung anerkennen können.

Gez.
31.03.2006
/dev/urandom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 21:17 
Du bist kein Sozialist. Du bist ein anarcho-syndikalistischer Freiwirt. Schon vergessen was du im Heise geschrieben hast. Deine Mobbingleichen würden dir ein wenig Ehrlichkeit hoch anrechnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 22:02 
VIP
VIP

Anonymous hat geschrieben:
Du bist kein Sozialist. Du bist ein anarcho-syndikalistischer Freiwirt. Schon vergessen was du im Heise geschrieben hast. Deine Mobbingleichen würden dir ein wenig Ehrlichkeit hoch anrechnen.

ach Du schon wieder, hast ja immer noch nix gelernt. Durch wiederholen wird's auch nicht wahrer. Spätestens wenn ich Dich nach einem Link zu meinen angebl. Behauptungen im Heiseforum frage, was ich hiermit tue, schaust Du doof aus der Wäsche. Im Heiseforum habe ich insgesamt 103 Beträge, das reicht noch nicht, dort "berühmt" zu werden.
Vorschlag für Dich: such Dir mal n anderes Forum, von mir aus ein "Wirtschaftsforum" (geh nie in solche Ecken des Internets, da kannst dich also austobben.), registrier Dich dort als devurandom und beleidigst erstmal alle, um dann die Links hier zu posten und zu behaupten, dass ich das gewesen bin. Was hältst Du davon?
ach, alles muss man Dir beibringen... wird langsam Zeit, dass Du auch mal das Teil über deiner Schulter benutzt (nennt sich Kopf), versuch einfach mal, ist nicht so schwer, wie Du denkst. ;)

P.S. wie ich sehe, habe ich einen neuen Titel bekommen: "syndikalistisch", klingt gut, meinst Du etwa Orion-Syndikat? (Ich muss Dir an dieser Stelle wohl nicht schon wieder Unterricht über Startrek geben, oder ;))

Gruß
/dev/urandom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 22:13 
Old China Hand
Old China Hand

Ohhhh man..die Luft riecht hier nach Schießpulver...! Warum gleich so aggressiv werden?? :shock: (das ist an alle gerichtet :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 22:56 
VIP
VIP

ayane hat geschrieben:
Ohhhh man..die Luft riecht hier nach Schießpulver...! Warum gleich so aggressiv werden?? :shock: (das ist an alle gerichtet :wink: )

bin unschuldig.... :roll: hab mich ja fürs Klugscheissen entschuldigt und versprochen, nie wieder bestimmte Leute zu korrigieren, die nicht gerne korrigiert werden. Was dem Gast angeht.......naja.....brauche ich ja wohl keine Kommentare zu geben. ;)

Gruß
/dev/urandom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 23:40 
VIP
VIP

pffff, kinder, ihr seit zusammen ca. 4mal so alt wie ich (mindestens) und verhaltet euch wie ...eben genannte kinder!

und was bitte schön ist ein anarcho-syndikalistischer Freiwirt? ...was ist überhaupt ein freiwirt?

"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2006, 01:44 
VIP
VIP

schon äußerst merkwürdig, daß 1 oder 2 Sätze von mir solche Wort-Durchfälle oder-Orgasmen bei "dev", dem "Forumsgöttlichen" hervorrufen... :lol: :lol: :lol:

er scheint es bitter nötig zu haben :roll: :lol: :lol:

Bild

Nr. 5 lebt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 09:07 
VIP
VIP

"Freiwirt" klingt doch nett! Aus welcher Sprache ist das? Ich kenne den Gastwirt, den Betriebswirt, den Volkswirt, den Pferdewirt, den Wirt im Alien-Film. Im Zusammenhang des Beitrags ist es bestimmt nicht positiv gemeint.

Ich denke, /dev hat in seinem Schwur die GNU Foundation gemeint. Eigentlich: Gnu Fountain. Das ist eine Quelle in Südafrika, aus der Kuh-Antilopen (Wildebeest, Connochaetes) entspringen.

Ursprünglich ging es um Preise für Flugtickets...

Domasla

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]