Chucks bei ebay bestellen

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Re: Chucks bei ebay bestellen

Beitrag von Guangzhou »

Ting Budong hat geschrieben:
Guangzhou hat geschrieben: Gute Schuhe und auch Chucks halten Jahre.
Chucks halten keine Jahre und gemessen am Preis kann man fast nur dazu auffordern Plagiate zu kaufen. Ich war jahrelang Conversetraeger, aber die Qualitaet ist mittlerweise dermassen nach unten gegangen, dass diese Marke fuer mich bis auf weiteres keine Rolle mehr spielt.
Die letzten Schuhe waren Chucks, original aus Amerika, die haben kein halbes Jahr gehalten. Und davor hatte ich zwei andere Converse Modelle, jeweils so um die 70 Euro Ladenpreis - absoluter Schrott. Keine Ahnung was die in ihrem Laden veranstalten, aber nur Marketing ohne angemessene Qualitaet kanns auch nicht sein.
Das ist wirklich traurig wenn die Qualitaet so nachgelassen hat - ich trage nur noch Vans und die halten Jahre, selbst mit 2-jaehrlichen Waschmaschinengaengen. Ach und da kommen mir noch die Erinnerungen an meine schoenen Palladiums in Wildleder, aus meiner Jugend - die habe ich seit 20 Jahren die Sohle ist inzwischen schon arg abgelaufen - meine ersten Schuhe die ich in London gekauft habe - die stehen immer noch in Deutschland und ich trage sie ab und an wenn ich zu Besuch bin, hier ist es fuer die einfach zu heiss.

Was die Verblendung der Alt-Ossis betrifft wirft das wirklich ein erhellendes Licht auf manche Leute hier...
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Ting Budong hat geschrieben:Ach so, und diese Essensgeldturnschuhe (hiessen bei uns Stoffidas) sind der Ostnachbau der Chucks. Die gibts naemlich schon seit 1917. 8)
Na wenn das so ist, werde ich mir wohl auch wieder Essengeldturnschuhe kaufen :mrgreen:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Converse
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Converse »

Was an denen toll is? Nix. Für mich sind das Assischuhe, die bei uns die Rockpittchen immer anhaben. Ich brauch die nur für div. Festivals, weil se sich da gut eignen. Deswegen hät ich auch lieber das Paar für 17 Euro gekauft, wenns da ne Möglichkeit gebeben hätte.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Converse hat geschrieben:Für mich sind das Assischuhe, die bei uns die Rockpittchen immer anhaben.
Was in aller Welt sind Rockpittchen? :shock:
Converse
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Converse »

Rock-Leute? :?
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Die Möglichkeit, gefälschte Chucks in D zu erwerben stehen auch ganz gut! :wink:

Beispiel: Online & Recht
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Na wenns eh assischuhe sind haetten es ja auch Treter fuer 1,90 Euro von Kik an deiner naechsten Strassenecke getan ;)
Converse
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Converse »

Neee, ich bin ein Markenmensch :wink:

Von KIK kommt mir nix ins Haus.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

laogai hat geschrieben:Ich konnte mit dieser Markengeilheit ohnehin noch nie etwas anfangen...
Converse hat geschrieben:Das hat nix mit Markengeilheit zu tun.
Converse hat geschrieben:Neee, ich bin ein Markenmensch
Q.E.D.

Man kann ja zu sich stehen wie man will. Hauptsache, man steht dazu :o
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Converse
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Converse »

Das erste hab ich nicht geschrieben. Das zweite und dritte widerspricht sich ja nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass es mir beim Kauf in China nicht drum geht, "billig" ne Marke zu tragen. Ich trage meine Marken durchaus "teuer". Nur ist mir ein Rockpittchenschuh aus Stoff mit Löchern eben keine 70 Euro wert - auch wenn er ne Marke haben soll!

Und ja, ich stehe dazu: ich bin ein oberflächlicher Markenmensch, der Rocker hasst :wink:
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ting Budong »

Converse hat geschrieben: Und ja, ich stehe dazu: ich bin ein oberflächlicher Markenmensch, der Rocker hasst :wink:
Fettige Haare sind geil! :twisted:
Antworten