corneta hat geschrieben:
Das ganze hier driftet schon wieder in Richtung "China vs. Indien".
Das du dir über China eine eigene Meinung bilden kannst, ist anhand eigener Eindrücke klar.
Ich kann aber nur davor warnen, Indien in eine Schublade zu stecken, wenn man das Land nicht selber live gesehen hat. Sicher gibt es dort super Unis und auch ein paar Inder, die etwas davon haben. Der größere Teil der Bevölkerung ist aber von diesem Fortschritt noch Lichtjahre entfernt.
Sorry, ich habe nie etwas anderes behauptet.
Ich weiß, dass der beste Job für die meisten Inder (mit guten englisch-Kenntnissen) immer noch in einem Call-Center ist.
Deshalb auch meine Aussage:
Zitat:
aber die ganzen "Nachwuchsstaaten" sind ziemlich hungrig.
Aber es ist unbestreitbar, dass diejenigen, die eine Chance auf Universitätsausbildung haben, diese zum Einen auch nutzen und zum Anderen ganz schön gefördert werden. Ich habe mal eine Doku über die Uni's in Indien gesehen, und es war gigantisch, welche Möglichkeiten die Studenten haben.
Ich gebe Dir aber recht: bedauerlich, dass diese Chance nur sehr wenigen zuteil wird.
P.S. Ich wollte auch um Gotteswillen nix negatives ablassen, neben der Tatsache, dass die Ami's am 21.07.2009 mal wieder ein Abkommen mit Indien über Waffensysteme und Atomkraftwerke geschlossen haben.