mal ne Frage zur chinesischen Damenwelt

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
tedersco
Neuling

mal ne Frage zur chinesischen Damenwelt

Beitrag von tedersco »

war in kurzer Abfolge Ende diesen Jahres in Shenzen, danach in Peking. Kann es sein dass es in Shenzen nur ums Geld geht? Hatte in SZ eine 'Freundin' die nach eigener Aussage sehr romatisch war. In Praxis hiess das aber nur in den teuersten Clubs abzuhängen und sich alles kaufen lassen. Was ich deswegen dann auch beendet habe. In Peking kam mir das relativ normal vor, bin dort auch öfters von Mädels eingeladen worden. Wie sind so eure Erfahrungen?
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: mal ne Frage zur chinesischen Damenwelt

Beitrag von ingo_001 »

Die sind - wie überall auf der Welt auch - sehr individuell.
Nutz mal die "SuFu" Fuch Funktion und Du wirst da genug Stoff zum Lesen finden.
Ums kurz zu machen: Augen auf und Verstand an - dann dürftest Du vor bösen Überraschungen gefeit sein.

Ach so: Willkommen in unserem Forum.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
tedersco
Neuling

Beitrag von tedersco »

danke für den sufu hinweis. mich würden aber trotzdem mal so die erfahrungen interessieren. ich denke schon dass es da regional unterschiede gibt..
tedersco
Neuling

Beitrag von tedersco »

danke für den sufu hinweis. mich würden aber trotzdem mal so die erfahrungen interessieren. ich denke schon dass es da regional unterschiede gibt..
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

tedersco hat geschrieben:ich denke schon dass es da regional unterschiede gibt..
Das ist ein Trugschluss, der in China genauso(wenig) zutrifft wie in Deutschland. Oder siehst Du ernsthaft regionale Unterschiede zwischen den Frauen in Deutschland?

Glück oder Pech kannst Du überall haben, das hängt einzig und allein von der jeweiligen Frau ab, die Dir über den Weg läuft. Da gibts keine allgemein gültigen regionaöen Verhaltensweisen.

Frauen sind INDIVIDUELL wie Männer auch.
Das ist die einzige Aussage die allgemein gültig ist.

Fazit: Du wirst überall aufpassen müssen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

tedersco hat geschrieben:danke für den sufu hinweis. mich würden aber trotzdem mal so die erfahrungen interessieren. ich denke schon dass es da regional unterschiede gibt..

Meinst Dú etwa, mit der Sufu findest Du keine "Erfahrungen" ????

Leute, die schon länger hier im Forum sind, haben ihre Erfahrungen schon öfters gepostet.. u.a. ich auch :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Abgesehen davon: In China dreht sich alles nur ums Geld...warum nicht also auch bei den Frauen? :P

Nein, aber im Ernst...man kann hier in China Glück oder Pech haben und vielleicht hattest du in Shenzhen einfach nur Pech. Interessant wäre es nun, hättest du in Shenzhen gleich mehrfach diese Erfahrung sammeln können. Erst dann ließe sich da vielleicht etwas Allgemeineres über "regionale Unterschiede" aussagen.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
tedersco
Neuling

Beitrag von tedersco »

gut, war dieses Jahr zum erstenmal in China. Bin also jetzt wirklich kein China Experte. Trotzdem würden mich die regionalen Unterschiede schon interessieren. Wir haben die Unterschiede in Europa ja genauso. Körpergrösse und Aussehen sind zwischen Peking und Shenzen auch schon mal beträchtlich. Da ich jetzt öfters rübermuss wird das glaub ich ganz spassig..
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

tedersco hat geschrieben:Da ich jetzt öfters rübermuss wird das glaub ich ganz spassig..
Ganz bestimmt!

Ist oberhalb deines Lendenbereichs noch ein Funke Intelligenz vorhanden? Es gibt nämlich Unterschiede zwischen Shenzhen und Beijing, dem Norden und dem Süden, dem Westen und dem Osten. Sogar außerhalb der "Damenwelt".
Bei ernsthaftem Interesse an China und seiner Kultur bitte melden!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

@ tedersco

Und wo bitte ist der Zusammenhang zwischen unterschiedliche Körpergrösse, Hautfarbe und den jeweiligen Charatereigenschaften?

Europa ist zwar ein Kontinent aber keine Nation.

Deine genannten Unterschiede (wenn Du sie denn als für Dich gültig erachtest) sind Unterschiede der Charaktere bezogen auf die jeweilige Nation (D, I, GB, NL, PL, U, RUS rtc).

Ich schreibs gerne nochmal: Um bei Deinem Vergleich zu bleiben, musst Du schon das unterschiedliche Verhalten zwischen Hamburgerinnen und Münchnerinnen erklären. Wenn Du da schlüssig signifikante Unterschiede in den Charakteren benennen kannst - was ich mal stark anzweifele.

Deine Frage zeugt entweder von totaler Unkenntnis oder von kruden Vorstellungen.
Was kommt als Nächstes ... dauergewellte Frauen sind gut - glatthaarige böse? :roll:

Auch das nochmal: Es hängt von der jeweiligen Frau ab, ob Du Glück oder Pech hast.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie Du überhaupt auf solche Gedankengänge kommst?

Es gibt hier diverse Threads, die diese und ähnliche Fragen zum Thema hatten. Da sind Erfahrungsberichte en mass nach zu lesen. Mach Dir mal die Mühe und Du wirst feststellen, dass es da (wie bei ahnlich gelagerten Fragen) einfach keine Patentantwort gibt.

Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

ERFOLG IN CHINA
Kultur, Verhalten, Wirtschaft – kompakt
Geerd Janssen hat geschrieben:Unterschiede unter den Chinesen gibt es auch auf Grund des Nord-
Süd-Gefälles. Die Südchinesen, etwa von Shanghai an nach Süden, vor
allem aber in Kanton und den Nachbarprovinzen, werden als wendiger,
manchmal windiger angesehen, mit einer auch individuell größeren
Unabhängigkeit. Sie sind weit weg von der Zentrale in Peking. Die
Nordchinesen sagen über die Südchinesen, sie hätten eine längere Verdauung
und meinen damit, dass sie bei geschäftlichen Transaktionen noch
mehr Zeit auf die Überlegung über die richtige Taktik und Strategie
verwenden als die ohnehin strategisch denkenden Chinesen. Die
Nordchinesen werden als gerader und verlässlicher angesehen.
Darüber, ob das tatsächlich so ist, muss sich wohl jeder selber ein Bild machen und seine individuellen Erfahrungen einfließen lassen.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

ingo_001 hat geschrieben:Deine genannten Unterschiede (wenn Du sie denn als für Dich gültig erachtest) sind Unterschiede der Charaktere bezogen auf die jeweilige Nation (D, I, GB, NL, PL, U, RUS rtc).

Ich schreibs gerne nochmal: Um bei Deinem Vergleich zu bleiben, musst Du schon das unterschiedliche Verhalten zwischen Hamburgerinnen und Münchnerinnen erklären. Wenn Du da schlüssig signifikante Unterschiede in den Charakteren benennen kannst - was ich mal stark anzweifele.
Könntest Du denn schlüssig signifikante Unterschiede in den Charakteren der einzelnen Nationen benennen? Dürfte auch in Europa schwierig sein.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Sepp hat geschrieben: ... und seine individuellen Erfahrungen einfließen lassen.
In diesem Sinne, guten Rutsch, lass es fliessen ... und Verhuetung dabei nicht vergessen. :mrgreen:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

bossel hat geschrieben:Könntest Du denn schlüssig signifikante Unterschiede in den Charakteren der einzelnen Nationen benennen? Dürfte auch in Europa schwierig sein.
Gute Frage:
Sicher nicht für jeden Einzelfall - wohl aber für eine ausreichende Zahl von Beispielen, um diese These zu stützen.
Russen z.B. sagt man einen gewissen Hang zum Melancholismus nach, was ich bezogen auf meine persönlichen Erfahrungen und auch aus diversen TV-Reportagen bestätigen kann.
Gleiches gilt für das impulsive Verhalten, welches z.B. den Italienern zugeschieben wird.
Konträr dazu kann das "unterkühlte" Temprament der Dänen, Norweger, Schweden und Finnen gesehen werden (zu Zeiten der Wikinger, war das freilich anders :mrgreen: )
Und um uns Deutsche mal mit ins Boot zu holen: Den lieben Gott mal n guten Mann sein lassen und alle Fünfe von sich zu strecken (sprich das Loslassen/Entspannen) scheinen wir nicht erfunden zu haben bzw. scheint es uns sehr schwer zu fallen - im Gegensatz zu den Franzosen.
Nicht zuletzt wird uns ja auch ein Hang zum Pessimismus nachgesagt.

Die Beispiele gelten, wie gesagt, nicht für jedes einzelne Individuum, sind aber m.E. durchaus relevant.

de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

ingo_001 hat geschrieben: Die Beispiele gelten, wie gesagt, nicht für jedes einzelne Individuum, sind aber m.E. durchaus relevant.
Andere würden es wahrscheinlich als Vorurteile bezeichnen ;)

BTW: den Norddeutschen schreibt man auch eher zu, dass sie "kühler" sind als Ihre südlichen Kollegen

de guo xiong, wahrscheinlich auch kein "typischer Deutscher"
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Antworten