Zensur umgehen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
bossel
VIP
VIP

Re: Zensur umgehen

Beitrag von bossel »

Haben sich die allerwertesten Zensorenscheißerles wieder was neues einfallen lassen? Bei mir ist die Wikipedia in letzter Zeit sehr langsam (im Firefox sogar extrem langsam, Konqueror nicht ganz so schlimm) & Bilder werden gar nicht mehr angezeigt.

Der Stream meines Lieblingsradiosenders BFBS funktioniert auch nicht mehr. Die BFBS-Webseite selber ist nicht betroffen.

Werde mir demnächst wohl wirklich eine VPN-Verbindung zulegen müssen. Habe irgendwie die Schnauze voll.
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

bossel hat geschrieben:Haben sich die allerwertesten Zensorenscheißerles wieder was neues einfallen lassen? Bei mir ist die Wikipedia in letzter Zeit sehr langsam (im Firefox sogar extrem langsam, Konqueror nicht ganz so schlimm) & Bilder werden gar nicht mehr angezeigt.

Der Stream meines Lieblingsradiosenders BFBS funktioniert auch nicht mehr. Die BFBS-Webseite selber ist nicht betroffen.

Werde mir demnächst wohl wirklich eine VPN-Verbindung zulegen müssen. Habe irgendwie die Schnauze voll.
Geht mir hier ähnlich. Seit ein paar Tagen (naja.. Wochen?) ist Wikipedia, meine Blog-Seite und Chinaboard uuuunglaublich langsam >.< Es lädt zwar nach einer Weile, aber meistens auch nur halb, verkorkst oder/und ohne Bilder. Dieses Forum hier ist aber nach wie vor super schnell :D

Meinen VPN muss ich demnach auch öfter wieder anmachen, obwohl der mir auch ziemlich auf den Keks geht, weil alles andere dann total langsam lädt. :?
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

[off-Topic Modus ein]
Taiyang hat geschrieben:Das kann natürlich sein, allerdings erscheint mir die Idee etwas befremdlich, für einen Bekannten ein Konto zu eröffnen, nur um die ATM Karte mit Union Pay zu haben...
Für eine fremde Person ein Konto zu eröffnen ist in China nicht möglich, nicht mal die Ehefrau ist dafür "zugelassen". :(

[off-Topic Modus aus]
happyfuture
Titan
Titan

bossel hat geschrieben:Haben sich die allerwertesten Zensorenscheißerles wieder was neues einfallen lassen? Bei mir ist die Wikipedia in letzter Zeit sehr langsam (im Firefox sogar extrem langsam, Konqueror nicht ganz so schlimm) & Bilder werden gar nicht mehr angezeigt.
Habe schon immer generelle Probleme (laaaangsam ...), jedoch kann ich nichts Neues feststellen (wiki & Co. geht ...), außer dass jetzt "CN-Werbefenster" aufgehen, wenn ich mich hier im Forum "bewege".
Hatte schon des öfteren den Fall, dass ich zeitweilig für Stunden gänzlich nicht ins WWW konnte (keine Ahnung, warum ... :lol: )

Habe es aufgegeben, über Sneakme oder andere "Umgehungswege" auf Youtube, Facebook o.ä. zu gelangen :(
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

happyfuture hat geschrieben:[off-Topic Modus ein]
Taiyang hat geschrieben:Das kann natürlich sein, allerdings erscheint mir die Idee etwas befremdlich, für einen Bekannten ein Konto zu eröffnen, nur um die ATM Karte mit Union Pay zu haben...
Für eine fremde Person ein Konto zu eröffnen ist in China nicht möglich, nicht mal die Ehefrau ist dafür "zugelassen". :(

[off-Topic Modus aus]

/off-topic an
Da auf chinesischen ATM-Karten idR kein Name steht, kann ich durchaus ein Konto eröffnen und dir davon die ATM-Karte geben. Dann kannst du all das Geld vershoppen gehen, was ich auf dieses Konto überweise... (aber auch nichts anderes, aber mehr müsste man ja als Tourist auch nicht machen) :lol:

/off-topic aus
happyfuture
Titan
Titan

Taiyang hat geschrieben:/off-topic an
Da auf chinesischen ATM-Karten idR kein Name steht, kann ich durchaus ein Konto eröffnen und dir davon die ATM-Karte geben. Dann kannst du all das Geld vershoppen gehen, was ich auf dieses Konto überweise... (aber auch nichts anderes, aber mehr müsste man ja als Tourist auch nicht machen) :lol:

/off-topic aus
Schätzelein,

von dieser Möglichkeit, von der auch weltweit Diebe Gebrauch machen, war hier nicht die Rede! Du kannst NICHT ein Konto auf Fremden Namen in CN eröffnen! Keine Chance!
Natürlich kannst Du deine Plastikkarten inklusive PIN mir geben, darf auch Dein Name oder sonst was drauf stehen, Hauptsache, DU hast genügend Kohle auf diesem Konto gebunkert! :lol: :lol:

Jetzt ist aber off-topic genug ...
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

happyfuture hat geschrieben: Schätzelein,
Ist ja gut :roll:

(Übrigens, "Schätzelein" nimmt deinen Beiträgen so ziemlich die Seriosität weil soweit ich diesen Thread verfolge geht aus den Beiträgen nicht hervor, dass es sich überhaupt um eine Bank-Karte jeglicher Art handelt, und da ist mein Beitrag nicht falsch oder unpassend. hm? So un nu Schluss.)
happyfuture
Titan
Titan

Taiyang hat geschrieben:
Übrigens, "Schätzelein" nimmt deinen Beiträgen so ziemlich die Seriosität ...
... da krieg ich Kopf :P

FIN
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

happyfuture hat geschrieben:
Taiyang hat geschrieben:
Übrigens, "Schätzelein" nimmt deinen Beiträgen so ziemlich die Seriosität ...
... da krieg ich Kopf :P
weil.... du wieder etwas dazu gelernt hast?

& jetzt FIN
für alles weitere PN, Duden oder ein kühles Bier.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Negativ! Bei mir läuft Wiki so wie immer...wie eigentlich seit 2 Jahren. Und die Google-Bildersuche spinnt mal immer wieder, aber das auch nicht erst seit dem "Google-will-aus-China-raus"-gerücht, sondern schon eine ganze Ewigkeit...

Von daher: Hier alles "normal" wie eh...

Royal (<- der es schade findet, dass bei jedem kleinen Problem eines Providers immer sofort gleich die chinesische Regierung unter Verdacht gestellt wird, da irgendwo herumzupfuschen...in Deutschland käme auch keiner auf die Idee, den BND hinter einer verstopften Leitung zu vermuten...)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
HowChinaWorks.com
Neuling

Beitrag von HowChinaWorks.com »

Ist zwar etwas Eigenwerbung, aber ich kann diesen Artikel empfehlen:

http://www.howchinaworks.com/2008/10/03 ... -firewall/" target="_blank

Als VPN Provider wuerde ich nun allerdings einen anderen waehlen. Der meiner Meinung nach zur Zeit schnellste und zuverlaessigst ist StrongVPN (strongvpn.com) welcher den grossen Vorteil bietet mehrere Server auf der Welt zu haben. Durch einen Geschwindigkeitstest kann man checken zu welchem man die bester Verbindung hat.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Nachtrag: WIKI funzt bei mir gerade überhaupt nicht...Seitenladenfehler... :)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

happyfuture hat geschrieben:Habe schon immer generelle Probleme (laaaangsam ...), jedoch kann ich nichts Neues feststellen (wiki & Co. geht ...)
Da Taiyang ähnliche Probleme hat wie ich, könnte es sich um ein pekingspezifisches Problem handeln. Kannst Du bei Wikipedia auch die Bilder sehen?
Hatte schon des öfteren den Fall, dass ich zeitweilig für Stunden gänzlich nicht ins WWW konnte (keine Ahnung, warum ... :lol: )
Das dürfte wohl tatsächlich eher am Provider liegen.
Habe es aufgegeben, über Sneakme oder andere "Umgehungswege" auf Youtube, Facebook o.ä. zu gelangen :(
Schonmal den neuen Youtube-Clone ausprobiert? Hier bei mir funktioniert die Seite nicht richtig. Sieht aber außerhalb Pekings vielleicht auch anders aus.

Aufgeben würde ich allein schon deswegen nicht, weil das ja genau das ist, was die Zensoren erreichen wollen.

RoyalTramp hat geschrieben: (<- der es schade findet, dass bei jedem kleinen Problem eines Providers immer sofort gleich die chinesische Regierung unter Verdacht gestellt wird, da irgendwo herumzupfuschen...in Deutschland käme auch keiner auf die Idee, den BND hinter einer verstopften Leitung zu vermuten...)
Mag daran liegen, daß die VRC-Regierung tatsächlich recht rabiat zensiert. :roll:

Aber als Aufklärer par excellence kannst Du mir ja dann vielleicht erklären, was für ein Problem der Provider haben könnte, daß die Bilder bei Wikipedia nicht angezeigt werden oder der BFBS-Stream nicht bei mir ankommt.
happyfuture
Titan
Titan

bossel hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Habe schon immer generelle Probleme (laaaangsam ...), jedoch kann ich nichts Neues feststellen (wiki & Co. geht ...)
Da Taiyang ähnliche Probleme hat wie ich, könnte es sich um ein pekingspezifisches Problem handeln. Kannst Du bei Wikipedia auch die Bilder sehen?
Bin seit heute Nacht wieder in Wuhan:
Wiki (de oder com) recht schnell inkl. Bilder (alles ohne Probleme)
bossel hat geschrieben:
Schonmal den neuen Youtube-Clone ausprobiert? Hier bei mir funktioniert die Seite nicht richtig. Sieht aber außerhalb Pekings vielleicht auch anders aus.
Nein, bitte Info per PN oder Mail (hast Du von mir)
happyfuture
Titan
Titan

YOUTUBE_CLONE

funzt wunderbar in Wuhan!
Antworten