Zensur umgehen
-
TaugeNix
Re: Zensur umgehen
Kleiner Tipp von mir am Rande:
http://www.ultrareach.com/" target="_blank
Dieses kleine (aber sehr wirkungsvolle) Programm kursiert derzeit in China, funktionierte sowohl in Beijing, Shanghai als auch in Hunan.
Regelmäßige (teils selbstladende) Updates garantierten bislang immer eine stabile und recht fixe Verbindung (Server stehen in den US of A).
Am besten schon in Deutschland downloaden, da Seite aus China natürlich nur schwerlich erreichbar ist.
Gruß,
TaugeNix^wieder in Deutschland, deshalb Tipp auch ohne Gewähr der Funktionalität des Programms
http://www.ultrareach.com/" target="_blank
Dieses kleine (aber sehr wirkungsvolle) Programm kursiert derzeit in China, funktionierte sowohl in Beijing, Shanghai als auch in Hunan.
Regelmäßige (teils selbstladende) Updates garantierten bislang immer eine stabile und recht fixe Verbindung (Server stehen in den US of A).
Am besten schon in Deutschland downloaden, da Seite aus China natürlich nur schwerlich erreichbar ist.
Gruß,
TaugeNix^wieder in Deutschland, deshalb Tipp auch ohne Gewähr der Funktionalität des Programms
GMX Freemail ist kein Problem. Allerdings ist es in der Vergangenheit schon vorgekommen, daß GMX bestimmte Inhalte des Portals für China blockte. Warum auch immer. Da das Portal aber mehr Scheiße als sonstwas beinhaltet, macht mir das nicht viel aus.Ni_hao hat geschrieben:Da fällt mir noch etwas ein:
Hatte schon jemals jemand Probleme, Zugang zu seinem GMX-Mail-Account aus CN zu bekommen ?
Hatte noch nie Probleme mit GMX in China. Alles genau wie in D.Ni_hao hat geschrieben:Da fällt mir noch etwas ein:
Hatte schon jemals jemand Probleme, Zugang zu seinem GMX-Mail-Account aus CN zu bekommen ?
Gruss
Gege - 哥哥
Bisher war ich immer davon ausgegangen, mein notebook mitzunehmen.
Was, wenn ich es zu Hause ließe ? In den Großstäden gibt es doch sicher
Internet Cafés wie Sand am Meer, oder sind die sündhaft teuer ?
Internet Cafes gibt's schon (auch recht günstig, normalerweise 2-5 RMB pro Stunde), kann aber manchmal schwierig sein, die zu finden, wenn man kein Chinesisch kann. Außerdem braucht man (zumindest in den meisten Internetcafes in GZ) neuerdings ID-Karten, um dort online gehen zu können. & nicht jedes Internetcafe (zumindest in GZ) gibt solche Karten an Ausländer aus.Ni_hao hat geschrieben:Bisher war ich immer davon ausgegangen, mein notebook mitzunehmen.
Noch dazu habe ich noch keinen Computer in einem Internetcafe benutzt, der nicht mit dutzenden Viren oder Würmern verseucht gewesen wäre.
Hm... wenn ich nur meinen gmx account aufrufe - der ist bis unter die Zähne antivir-
bewaffnet ... ist das vielleicht kein soo großes Problem. Ich überlege das auch nur
für den Notfall.
Höchstwahrscheinlich werden meine Gastgeber mir Zutritt zu Ihrem Heim-PC erlauben,
aber ich würde natürlich lieber die Zeiten nutzen, um meinen online-Kram zu machen, in denen ich NICHT mit meinen Freunden zusammen bin.
bewaffnet ... ist das vielleicht kein soo großes Problem. Ich überlege das auch nur
für den Notfall.
Höchstwahrscheinlich werden meine Gastgeber mir Zutritt zu Ihrem Heim-PC erlauben,
aber ich würde natürlich lieber die Zeiten nutzen, um meinen online-Kram zu machen, in denen ich NICHT mit meinen Freunden zusammen bin.
Ach so ja, und sie haben mir geschrieben, sie hätten bereits eine Karte für mich besorgt, die einfach "alles" ??? bezahlt, also öffentliche Verkehrsmittel, Supermarkt, Lokale, und vielleicht auch Internet-Cafes ??
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Eine solche Karte wäre mir neu in China (oder geht es um die Octopus Karte in Hongkong?) und sollte es sie geben bezweifle ich stark, dass sie in Internetcafés eingesetzt werden können.Ni_hao hat geschrieben:Ach so ja, und sie haben mir geschrieben, sie hätten bereits eine Karte für mich besorgt, die einfach "alles" ??? bezahlt, also öffentliche Verkehrsmittel, Supermarkt, Lokale, und vielleicht auch Internet-Cafes ??
Welche Stadt wird es denn sein?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Bedeutet was?Ni_hao hat geschrieben:Wenn sie wirklich so heißt, reicht sie definitiv so ziemlich überall hin
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Das wird evtl. einfach die chinesische Variante der EC-Karte sein : UnionPay damit kannst du fast ueberall bezahlen, Metro allerdings nicht direkt, da musst du schon eine Metro Karte fuer haben - jedenfalls in den Staedten in denen ich war konnte man die UnionPay nicht direkt als Metro-Karte benutzen, aber evtl. gibt es ja schon eine Stadt die dort auch Micro Payment integriert hat...
Sie meint wahrscheinlich yikatong (一卡通), damit kann man mittlerweile neben UBahn und Bus auch Taxi bezahlen. Und vllt auch noch einiges mehr.
Union Pay ist ja nur sowas wie Cash Group... damit kann man bargeldlos bezahlen und Geld abheben, aber auf jeden Fall kein Busticket (im Bus) kaufen
Union Pay ist ja nur sowas wie Cash Group... damit kann man bargeldlos bezahlen und Geld abheben, aber auf jeden Fall kein Busticket (im Bus) kaufen
Naja also wenn er schreibt alles damit bezahlen kommt die UnionPay am naechsten denke ich, denn damit kann man wirklich so gut wie ueberall bezahlen - auch indirekt das Busticket, denn man kann damit auch die Metro/Buskarte aufladen. Zumindest in Guangzhou kannst du mit diesen beiden Karten so gut wie alles erledigen, Kontoeroeffnung kostet wenn ich mich richtig erinnere fuer die Karte 12RMB (in den zwei Banken wo ich Karten habe). Und wenn ein halbes Jahr kein Guthaben drauf ist verfaellt sie einfach, also koennten die Bekannten einfach ein Konto fuer Ihn eroeffnet haben.Taiyang hat geschrieben:Union Pay ist ja nur sowas wie Cash Group... damit kann man bargeldlos bezahlen und Geld abheben, aber auf jeden Fall kein Busticket (im Bus) kaufen
Das kann natürlich sein, allerdings erscheint mir die Idee etwas befremdlich, für einen Bekannten ein Konto zu eröffnen, nur um die ATM Karte mit Union Pay zu haben...