Aktuelle Zeit: 08.02.2012, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gdsk Packet Sendung Vom Zoll Beschlagnahmt
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 22:49 
Neuling

Hallo Ich habe Vor Kurzem Ein Packet Per EMS Liefern Lassen
hatte das auch vor einem monat gemacht sportschuhe für meinen sohn gekauft
dieses mal hab ich bei mir online in der gdsk information gelesen : Sendung vom Zoll beschlagnahmt
Vlt ist euch ja mal Passiert da waren auch nike Schuhe drinne wäre nett wenn ihr mit weiter hilt
und darf die gdsk einfach so plötzlich das paket beschlagnahmen und mir vorher bescheid zu geben das finde ich nicht normal
MFG :?

Betreff des Beitrags: Re: Gdsk Packet Sendung Vom Zoll Beschlagnahmt
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 23:06 
Neuling

Also die Nike Schuhe sind ja Zweifelsfrei Fake, steht ja außer Frage.

Wenn du Glück hast, da du nur 1 Paar Schuhe bestellt hast, werden die Schuhe normal verzollt und es gibt momentan nur Probleme mit der Rechnung.

Wenn du Pech hast wird die Ware auf deine Kosten vernichtet und du bekommst eine Strafe wegen Verstoß des Markenschutzgesetzes.
Sollte das passieren werden die Schuhe vorher von Nike in Deutschland begutachtet und du bekommst eine Abmahnung, die unter Umständen so hoch sein kann das du dir davon lieber 100 paar Schuhe in Deutschland gekauft hättest.

Viel Glück

PS:

Wenn es sich bei der Ware aus diesem Thread:
ftopic9468.html
Auch um Maken Klamotten handelt und diese wieder vom Zoll beschlagnahmt wird, dann gute Nacht.

BeitragVerfasst: 12.10.2009, 23:12 
VIP
VIP

fki1970 hat geschrieben:
und darf die gdsk einfach so plötzlich das paket beschlagnahmen und mir vorher bescheid zu geben das finde ich nicht normal
Nicht die GDSK hat das Paket beschlagnahmt, sondern der deutsche Zoll. Sehr wahrscheinlich zu recht, oder hast du wirklich original Nike Schuhe in China bestellt, die dort meist teurer sind als hier in Deutschland?

Bitte mal die Suche-Funktion bemühen: +zoll +beschlagnahmt

BeitragVerfasst: 12.10.2009, 23:45 
Neuling

Sie wurden mir angeblich als Orginale Schuhe Versendet was ich dem Verkäufer sowieso nicht glaube
Es waren insgesamt 4 paare drinne
Meine Frage ist nur ob es jemanden passiert ist das die ware beschlagnahmt wird

BeitragVerfasst: 12.10.2009, 23:56 
VIP
VIP

fki1970 hat geschrieben:
Sie wurden mir angeblich als Orginale Schuhe Versendet was ich dem Verkäufer sowieso nicht glaube

Du hast also mit Vorsatz gehandelt.

fki1970 hat geschrieben:
Es waren insgesamt 4 paare drinne

Das könnte schon kommerziellen Charakter haben. Das gibt dann eiune Anzeige und ein Strafverfahren, dazu kommt dann eine Abmahnung von Nike. Ich schätze mal die Kosten auf € 1-20.000

fki1970 hat geschrieben:
Meine Frage ist nur ob es jemanden passiert ist das die ware beschlagnahmt wird

Das passiert ständig.

www.onlinetvrecorder.com

BeitragVerfasst: 13.10.2009, 00:43 
VIP
VIP

HK_Yan hat geschrieben:
fki1970 hat geschrieben:
Du hast also mit Vorsatz gehandelt.
:lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 13.10.2009, 03:12 
VIP
VIP

fki1970 hat geschrieben:
hatte das auch vor einem monat gemacht sportschuhe für meinen sohn gekauft
dieses mal hab ich bei mir online in der gdsk information gelesen : Sendung vom Zoll beschlagnahmt

Seinen eigenen Kindern Fakes zu kaufen ist schon etwas seltsam. Das ist ja nicht Thema hier. Ich würde diese Sendung auch nachträglich beim Zoll vorführen, das ist auf jeden Fall besser als wenn der Zoll selber nachforscht und die alten Transaktionen findet. Die Chance das diese Sendung dann freigestellt wird ist recht hoch.

Ich würde es in so einem Fall immer versuchen mit Ehrlichkeit durchzukommen. Das hört sich zwar altmodisch an, kommt aber beim Zoll besser an als die für dumm zu verkaufen. Denk auch immer daran das die Beweispflicht vor dem Zoll bei dir liegt. Du musst dich selber entlasten.

Das mit der Fake LV Handtasche als angedachtes Weihnachtsgeschenk für Frau hat sich jetzt bestimmt erledigt. Aber glaube mir, die Freude ist sogar größer wenn die Handtasche echt ist.

www.onlinetvrecorder.com

BeitragVerfasst: 13.10.2009, 04:17 
VIP
VIP

HK_Yan hat geschrieben:
Ich würde es in so einem Fall immer versuchen mit Ehrlichkeit durchzukommen. Das hört sich zwar altmodisch an, kommt aber beim Zoll besser an als die für dumm zu verkaufen. Denk auch immer daran das die Beweispflicht vor dem Zoll bei dir liegt. Du musst dich selber entlasten.

Das ist intelligent, nicht altmodisch!

Die Super-Helden, die tatsächlich meinen, unseren Staatsapparat hinters Licht zu führen, sind letztlich die Verlierer der Nation ... :lol:

BeitragVerfasst: 13.10.2009, 07:01 
VIP
VIP

laogai hat geschrieben:
fki1970 hat geschrieben:
Nicht die GDSK hat das Paket beschlagnahmt, sondern der deutsche Zoll. Sehr wahrscheinlich zu recht, oder hast du wirklich original Nike Schuhe in China bestellt, die dort meist teurer sind als hier in Deutschland?

Bitte mal die Suche-Funktion bemühen: +zoll +beschlagnahmt

Die Frage ist doch, ob es eine Beschlagnahme wegen Produktfälschung ist oder schlicht und einfach eine zur Verzollung. Im ersteren Fall ist die Ware weg, allerdings fällt auch kein Zoll an. Da kann man nur unschuldig tun "der Verkäufer sagte ja, das sei echt" und fertig. Für einen Markenrechtsverstoss muss Vorsatz vorliegen. Wenn es nur eine Verzollung ist, Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Mit der GDSK etwas Vorsicht, die sind für kreative Gebühren berüchtigt. Mal eine Internetsuche über GDSK und Zoll anwerfen.

a^2

BeitragVerfasst: 13.10.2009, 07:20 
VIP
VIP

Zitat:
Das mit der Fake LV Handtasche als angedachtes Weihnachtsgeschenk für Frau hat sich jetzt bestimmt erledigt. Aber glaube mir, die Freude ist sogar größer wenn die Handtasche echt ist.

Lol, nicht bei allen... meine Freundin würde mir 'ne Szene machen, weil ich Geldverschwende, die Handtasche zurückgeben und sich mit dem Geld mit günstigeren Kleidern eindecken gehen :wink:

@TS: Ich würde auch sagen "ich dachte die seien echt, so billig waren die ja garnicht..." und dich dreimal entschuldigen. Dann solltest du damit durchkommen (ev. jedoch die Schuhe nicht). Ich habe übrigens meine Adidas-Turnschuhe, für welche ich hier 250 Franken bezahlt habe, in China im offiziellen Adidas-Shop für 1100 Yuan gesehen...

Mir hat der chinesische Zoll schon mehrmals Sachen beschlagnahmt, wenn sie etwas wertvoller oder schmackhaft waren :P

BeitragVerfasst: 13.10.2009, 08:16 
VIP
VIP

aquadraht hat geschrieben:
Da kann man nur unschuldig tun "der Verkäufer sagte ja, das sei echt" und fertig.

Wann "fertig" ist entscheidet der Zoll. Selbst wenn die Ware original bei Nike gekauft und von Nike versand wurde wird sie der deutsche Zoll einkassieren weil es Fakes in Deutschland sind. Die Ware ist einfach nicht für den deutschen Markt autorisiert da Nike Deutschland die alleinigen Markenrechte in Deutschland hat, und nicht Nike China oder Nike USA.

www.onlinetvrecorder.com

BeitragVerfasst: 13.10.2009, 09:23 
VIP
VIP

Zitat:
Die Ware ist einfach nicht für den deutschen Markt autorisiert da Nike Deutschland die alleinigen Markenrechte in Deutschland hat, und nicht Nike China oder Nike USA.

Klar, aber wegen vier paar Schuhen betriebt man noch nicht professionellen Import; Nike müsste beweisen, dass er die in De verkaufen will - nicht er, dass er das nicht will.

BeitragVerfasst: 13.10.2009, 09:33 
VIP
VIP

Aremonus hat geschrieben:
Klar, aber wegen vier paar Schuhen betriebt man noch nicht professionellen Import; Nike müsste beweisen, dass er die in De verkaufen will - nicht er, dass er das nicht will.

Ob die Sendung kommerziellen Charakter hat oder nicht entscheidet der Zoll. Nike mahnt dann nur ab und bitte darum nicht mehr zu importieren. Die Kosten einer privaten Abmahnung sind meistens noch unter € 3000

www.onlinetvrecorder.com

BeitragVerfasst: 13.10.2009, 14:38 
Neuling

Ich danke euch für Die Anwtorten...
Hat keiner von euch sowas erlebt das die Ware direkt beschlagnahmt wurde..
ich mache ja kein handel es waren geschenke und meistens hab ich sogar bei der Gdsk 44 euro bezahlt gebühren hat sich immer noch gelohnt die geschenke waren schön aber problem ist nur da es ja sogar glaub ich verboten ist nur 4 paar als geschenk zu nehmen

BeitragVerfasst: 13.10.2009, 14:54 
VIP
VIP

happyfuture hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:

Das ist intelligent, nicht altmodisch!

Und sollte allgemen gültig sein!
happyfuture hat geschrieben:
Die Super-Helden, die tatsächlich meinen, unseren Staatsapparat hinters Licht zu führen, sind letztlich die Verlierer der Nation ... :lol:

Trifft aber (leider) in der Mehrzahl nur auf die "Westentaschen-Superhelden" zu.
Allzu viele, gerade die, die im groén Still vorsätzlich Fakes importieren, werden eben nicht erwischt.
Schlicht,weil es dem Zoll (egal in welchem Land) an Personal mangelt und man einfach nicht jeden Container kontrollieren kann. Man beschrängt sich da auf Stichproben und Verdachtskontrollen ... was bei der imensen Anzahl von Containern auch gar nicht anders möglich ist.
Die Markenfirmen stöhnen ja nicht von ungefähr, dass ihnen dadürch jährlich Schäden in Mrd.-Höhe entstehen.

Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde