Aktuelle Zeit: 25.05.2012, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Veranstaltungen im übrigen Deutschland mit Chinabezug
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 13:34 
Old China Hand
Old China Hand

xxxxx hat geschrieben:
Für mich persönlich zu wenig " CHINA " und zu viel Komerz

Teilweise sind Händler dazwischen die mit China nichts zu tun haben ;-)

Ich war am Sonntag dort gewesen und kann die Enttäuschung gut verstehen.
Ich denke, dass die eigentlichen interessanteren Veranstaltungen in dem Programmheft zu finden sind. Es gibt eine Vielzahl von Veranstaltungen täglich in der ganzen Stadt verteilt. Zum Beispiel Diskussionspodium über "Deutsche Medien und ihre Berichterstattung über China", oder Openair Rockkonzert auf der Reeperbahn, oder Referat über Schulaustauschprogramm zwischen HH und Shanghai... Der "China Markt" vor dem Rathaus ist jedoch nur von weit aus gut anzuschauen. Eigentlich hat er so viel mit China zu tun wie eine Dönerbude mit der Türkei.

BeitragVerfasst: 14.09.2010, 16:02 
Old China Hand
Old China Hand

Das stimmt, Jens!
Das einzige, was auf dem Rathausmarkt interessant ist, sind die vielen vielen deutsch-china (vielleicht auch nur deutsch-asiatische) Paare zu sehen. Das war echt nicht wenig, obwohl wir gar nicht so lange da waren.
Auch interessant aus meiner Perspektive ist, dass es auch vermehrt Paare in meiner Konstellation anzutreffen sind. :wink:

@xxxxx
Ist Deine Freundin zur Zeit in China?

BeitragVerfasst: 16.09.2010, 10:12 
Forumexperte
Forumexperte

Die Enttäuschungen über die Buden auf dem Rathausmarkt in Hamburg kann ich gut nachvollziehen. Sie sind das nach außen Sichtbarste der Chinatime, bei genauer Betrachtung aber nur eine der vielen Veranstaltungen.

Ich war am Dienstag bei der Lesung von CHENG Wei „Die weiße Pagode“ und war und bin begeistert. Das kleine Buch ist echt empfehlenswert.

rainer

BeitragVerfasst: 08.11.2010, 04:08 
VIP
VIP

07.11.2010
14.11.2010
21.11.2010
28.11.2010
also jeweils SONNTAGS von 15 bis 18 Uhr

FERNÖSTLICHE IMPRESSIONEN
FOTOGRAFIEN – BILDER – TEXTE

ANDREAS BÜRKLE UND GESILLA TIETZE

Da der Veranstalter aspekte Kunstverein -- soweit "Google" mir berichtet -- keine eigene Website hat, auf der diese doch wichtigen Daten verzeichnet sind, habe ich weiter danach gesucht:
So was ich herausgefunden habe, findet die Ausstellung im Mühlweg 3 in 65618 Münster (Selters) statt.

Ich hoffe, daß dies die richtige Adresse ist 8-)

Hier der Link dazu

Bild

Nr. 5 lebt !

BeitragVerfasst: 27.09.2011, 23:02 
Forumexperte
Forumexperte

Shen Yun 2012

http://www.youtube.com/watch?v=8GnyyXoy ... ideo_title

Termine finde man bald auf: www.shenyun2012.com

Liebe Grüße,
Xian

BeitragVerfasst: 27.09.2011, 23:28 
VIP
VIP

Xian hat geschrieben:

ohne hier etwas von vornherein diskreditieren zu wollen, muss man doch klar sagen: Shen Yun wird von Falun Gong unterstützt, bzw. viele Darsteller sind bei oder betreiben Falun Gong.
Ich weiß nicht, ob das immer so ist, aber meines Wissens gab es auch schon Shen Yun-Veranstaltungen, auf denen die Verfolgung von Falun Gong auf der Bühne besonders "drastisch" dargestellt wurde... :!:

BeitragVerfasst: 30.09.2011, 11:03 
Forumexperte
Forumexperte

Bernhard hat geschrieben:
Xian hat geschrieben:

ohne hier etwas von vornherein diskreditieren zu wollen, muss man doch klar sagen: Shen Yun wird von Falun Gong unterstützt, bzw. viele Darsteller sind bei oder betreiben Falun Gong.
Ich weiß nicht, ob das immer so ist, aber meines Wissens gab es auch schon Shen Yun-Veranstaltungen, auf denen die Verfolgung von Falun Gong auf der Bühne besonders "drastisch" dargestellt wurde... :!:

Deines Wissens, heißt also das du sie selber nicht gesehen hast. Dann würd ich erstmal selber hingehen, Meinung bilden und dann hast du auch ein anderes Wissen.

Liebe Grüße,
Xian

BeitragVerfasst: 01.10.2011, 22:42 
VIP
VIP

Xian hat geschrieben:
Deines Wissens, heißt also das du sie selber nicht gesehen hast. Dann würd ich erstmal selber hingehen, Meinung bilden und dann hast du auch ein anderes Wissen.
:lol: :lol: :lol:
Xian, du bist wirklich goldig! Ich dachte du magst dieses "du hast noch nie eine Kuh selbst gesehen du kannst nicht Wissen wie sie aussieht Spiel" nicht. Oder spielst du es nur dann wenn es dir gelegen kommt?

Shen Yun: Propaganda as entertainment
The Telegraph hat geschrieben:
Thus the songs boast about the benefit of the laws and principles by which they live, the dance scenes are mostly parables and the climax is a vignette set in a modern Chinese park, where a good woman and her daughter are beaten for their beliefs by evil Communist Party thugs until the people rise up against them.

Die Show würde ich mir schon gerne ansehen, aber bin nicht bereit auch nur einen Cent in den Rachen von Falun Gong / Li Hongzhi zu werfen. Xian, du hast doch bestimmt ein paar Freikarten zur Hand, oder? Irgendwie muss doch deine "Aufklärungsarbeit" hier im Forum honoriert werden. Könnte ich vielleicht eine Karte von dir bekommen?

BeitragVerfasst: 27.12.2011, 03:33 
VIP
VIP

Der Chinesische Nationalzirkus tourt durch Deutschland ( und Österreich)

Hier die Veranstaltungen bis zum 21.04.12 in Salzburg:

Bild

Nr. 5 lebt !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]