Wie von HGK Flughafen nach Kowloon

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Sydney_G
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 22.08.2009, 17:16
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Wie von HGK Flughafen nach Kowloon

Beitrag von Sydney_G »

Hi,

wir sind vom 01.01.2010-05.01.2010 das erste mal in China bzw HGK. Nun habe ich mir hier im Board und auch via Reiseführer schonmal Grundlegende Information angeeignet. Allerdings hätte ich auch gerne mal Erfahrungen die Live und vor Ort kommen: Wir werden am frühen Abend um 19:25 planmässig landen und müssen dann vom Flughafen in die Nathan Road in ein Hotel.Genau gesagt müssen wir nach : 348 Nathan Road, wo immer das sein mag :-) Welches wäre der schnellst und günstigste Weg dorthin ??? Sollen wir uns gleich ein Taxi nehmen oder doch lieber mit der MTR bis nach Kowloon und dann den Rest mit Taxi fahren? Anzumerken wäre noch das wir insgesamt 3 Wochen unterwegs sind und dementsprechend mit Gepäck bestückt sind :roll:

Für eure Tips bedanke ich mich schonmal im voraus :-)
Reichtum besteht vielmehr im Gebrauch als im Eigentum.

Aristoteles
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Wie von HGK Flughafen nach Kowloon

Beitrag von Guangzhou »

Vom Flughafen gibt es einen Schnellzug nach Kowloon - von da aus dann per Taxi, etwa 5 Minuten Fahrt. Alles super easy zu finden und gut englisch ausgeschildert - keine Sorge.
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Wie von HGK Flughafen nach Kowloon

Beitrag von blomah »

Ich wuerd mal checken ob das Hotel nicht vllt. nen transferbus anbietet. Ansonsten kommts drauf an wieviel Geld ihr ausgeben wollt im vergleich zur schwere des Gepaecks. Der Airport Express sollte moeglich sein, aber vllt auch http://www.mtr.com.hk/eng/airport_expre ... e_bus.html, oder wenns geld nicht so ausschlaggebend ist, das taxi direct zum Hotel
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Wie von HGK Flughafen nach Kowloon

Beitrag von HK_Yan »

Guangzhou hat geschrieben:Vom Flughafen gibt es einen Schnellzug nach Kowloon - von da aus dann per Taxi, etwa 5 Minuten Fahrt. Alles super easy zu finden und gut englisch ausgeschildert - keine Sorge.
Da wird Taxi aber billiger.... ca. HK$250

Oder nimm Bus A21

http://www.accorhotels.com/gb/hotel-677 ... tion.shtml" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Wie von HGK Flughafen nach Kowloon

Beitrag von bossel »

HK_Yan hat geschrieben:Da wird Taxi aber billiger.... ca. HK$250

Oder nimm Bus A21
& der ist dann noch ein kleines bißchen billiger als das Taxi: 44,50 (IIRC). Aber nur abgezählt ...grummel...
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Wie von HGK Flughafen nach Kowloon

Beitrag von HK_Yan »

bossel hat geschrieben:Aber nur abgezählt ...grummel...
Man kann gleich am Airport eine Octopus Karte kaufen und mit KK bezahlen. Man muss also nicht am AP zu den halsab Kursen tauschen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Sydney_G
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 22.08.2009, 17:16
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Wie von HGK Flughafen nach Kowloon

Beitrag von Sydney_G »

Vielen lieben dank für die zahlreichen Antworten.
Ich muss mich damit erstmal genauer auseinandersetzten. Aber das wir eine Octopuskarte kaufen werden ist schon zu 100% sicher. Ich denke ohne diese ist man doch wohl eher in der Bewegung eingeschränkt, und das man immer Kleingeld dabei haben sollte ist auch auf die Dauer etwas anstrengend :-)

PS.: was würde denn so ungefähr dieser Schnellzug kosten ????
Reichtum besteht vielmehr im Gebrauch als im Eigentum.

Aristoteles
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Wie von HGK Flughafen nach Kowloon

Beitrag von blomah »

Der schnellzug wird wohl schon einige millionen HKd kosten. Aber ich wuerde alternativ empfehlen ein Ticket zur benutzung der Bahn zu kaufen( preise kann man auf der MTR website nachsclagen)
Benutzeravatar
Sydney_G
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 22.08.2009, 17:16
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Wie von HGK Flughafen nach Kowloon

Beitrag von Sydney_G »

blomah hat geschrieben:Der schnellzug wird wohl schon einige millionen HKd kosten. Aber ich wuerde alternativ empfehlen ein Ticket zur benutzung der Bahn zu kaufen( preise kann man auf der MTR website nachsclagen)
Naja, es muss ja nicht gleich der ganze Zug sein. Zwei Plätze am Fenster reichen mir da schon, bin nicht so Besitz-Gierig. (Siehe Signatur) :lol: :lol:
Reichtum besteht vielmehr im Gebrauch als im Eigentum.

Aristoteles
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Wie von HGK Flughafen nach Kowloon

Beitrag von reservekasper »

Sydney_G hat geschrieben:
blomah hat geschrieben:Der schnellzug wird wohl schon einige millionen HKd kosten. Aber ich wuerde alternativ empfehlen ein Ticket zur benutzung der Bahn zu kaufen( preise kann man auf der MTR website nachsclagen)
Naja, es muss ja nicht gleich der ganze Zug sein. Zwei Plätze am Fenster reichen mir da schon, bin nicht so Besitz-Gierig. (Siehe Signatur) :lol: :lol:
Wenn du was sehen willst nimm lieber einen Bus. Da läufst du auch nicht Gefahr mitten im Nirgendwo an einer Haltestelle anzukommen die eigentlich ein Einkaufszentrum mit Gleisanschluß im Keller ist und deren Hauptzweck es wohl ist die Leute möglichst lange im Haus zu halten. Da den Ausgang zu finden ist nicht ganz einfach (wars zumindest für mich). Ich hoffe die stinkende Baustelle vor der Tür ist mittlerweile weg.

Bus gibts in zwei Varianten:
- billig: den bereits erwähnten A21 (34 HKD). Der hält an regulären Haltestellen und fährt die Hotels nicht einzeln an.
- komfort: z.B. Vigor Airport Shuttle. Fahren Hotels direkt an. Kostet 130 HKD einfach und ist damit teurer als der Zug (Airport Express 90 HKD). Sehr bequeme Sitze. Koffer werden für dich ein- und ausgeladen.
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wie von HGK Flughafen nach Kowloon

Beitrag von Rala »

Hi.
Ich empfele dir nach dieser langen Flugzeit definitiv ein Taxi. Das ist mit den vorher schon genannten 250 HKD wirklich nicht teuer fuer ne halbe Stunde Fahrzeit und man muss sich keine Sorgen machen dass man an der richtigen Haltestelle aussteigt. Ausserdem schleppt man ja auch noch das Gepäck mit sich rum.

Hab ich eigentlich schon erwaehnt, das ich neidisch bin? Ich wuensche euch viel Spass in dieser tollen Stadt.

Gruss
Rala
Gruß
Rala
Benutzeravatar
Sydney_G
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 22.08.2009, 17:16
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Wie von HGK Flughafen nach Kowloon

Beitrag von Sydney_G »

Rala hat geschrieben:Hi.
Ich empfele dir nach dieser langen Flugzeit definitiv ein Taxi. Das ist mit den vorher schon genannten 250 HKD wirklich nicht teuer fuer ne halbe Stunde Fahrzeit und man muss sich keine Sorgen machen dass man an der richtigen Haltestelle aussteigt. Ausserdem schleppt man ja auch noch das Gepäck mit sich rum.

Hab ich eigentlich schon erwaehnt, das ich neidisch bin? Ich wuensche euch viel Spass in dieser tollen Stadt.

Gruss
Rala
Naja,

einen wirklich langen Flug haben wir nicht. Wir waren vorher schon 10 Tage auf Koh Samui und 3-4 Tage in Singapore. von dort aus fliegen wir dann nach HKG. Das sind so ungefähr 3 Std. Flug, also nicht wirklich lange. Dennoch denke ich werden wir uns das Taxi nehmen. Schon alleine darum weil wir noch nie dort waren und 250 HKD nicht soooo viel ist.
Reichtum besteht vielmehr im Gebrauch als im Eigentum.

Aristoteles
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wie von HGK Flughafen nach Kowloon

Beitrag von Rala »

Sydney_G hat geschrieben:
Rala hat geschrieben:Hi.
Ich empfele dir nach dieser langen Flugzeit definitiv ein Taxi. Das ist mit den vorher schon genannten 250 HKD wirklich nicht teuer fuer ne halbe Stunde Fahrzeit und man muss sich keine Sorgen machen dass man an der richtigen Haltestelle aussteigt. Ausserdem schleppt man ja auch noch das Gepäck mit sich rum.

Hab ich eigentlich schon erwaehnt, das ich neidisch bin? Ich wuensche euch viel Spass in dieser tollen Stadt.

Gruss
Rala
Naja,

einen wirklich langen Flug haben wir nicht. Wir waren vorher schon 10 Tage auf Koh Samui und 3-4 Tage in Singapore. von dort aus fliegen wir dann nach HKG. Das sind so ungefähr 3 Std. Flug, also nicht wirklich lange. Dennoch denke ich werden wir uns das Taxi nehmen. Schon alleine darum weil wir noch nie dort waren und 250 HKD nicht soooo viel ist.

.....noch mehr Neid.....

Spass bei Seite.
Ich wuensche euch einen tollen Urlaub.
Gruß
Rala
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste