einsam in beijing.....

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
lisi
Neuling

einsam in beijing.....

Beitrag von lisi »

hallo, ich (25 jahre alt) bin vor 5 tagen in beijing angekommen. ich werde hier für 2 jahre arbeiten. nun sitze ich hier an einem freitag abend allein und fühle mich einsam...... geht es vielleicht jemanden ähnlich?
andy

Re: einsam in beijing.....

Beitrag von andy »

Gerade in Beijing gibts doch einen Großen Deutschen Stammtisch, auch eine Internet Gruppe wo du sicher schnell Kontakte knüpfen kannst.

Schau mal hier:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... pe+beijing
moni001
Neuling

Beitrag von moni001 »

Hallo Lisi,

ich werde ab Anfang nächster Woche in Peking sein, leider nur für zwei Wochen, zu einem Sprachkurs. Vielleicht kannst du mir dann einige Tipps geben!?

Viele Grüße Moni
Shilena
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Shilena »

Hallo Lisi,

bin auch 2 Jahre beruflich hier, melde Dich gern :)
chrisa78
Neuling

Beitrag von chrisa78 »

He,

bin mit nem Freund vom 18.10 bis 22.10 in Peking und sind auf der Suche nach netten Reiseführer/innen... Wäre supi wenn du uns weiterhelfen kannst.

Grüße aus dem Allgäu

Christian
cnde09
Neuling

Beitrag von cnde09 »

lisi, momentan airbeite ich in Peking auch, habe lange Zeit in Deutschland gelebt, ich suche auch eine Deutschspraechige Partnerin, fuer gemeinsame Sport, Chat oder Reise, gib mir und dir selber eine Chance
jane85
Neuling

Beitrag von jane85 »

Hallo Lisi,
bin 24 Jahre alt und mache im Sommer ein 2-monatiges Praktikum in unserer Tochterfirma in Peking.
Wär toll, wenn du mir ein bisschen was zeigen könntest.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Wow, da kommen ja einige Forenmember aus dem Dunkeln gekrochen...
Ich bin leider nicht in Peking aber ich denke, langweilig wird es Dir dort sicher nur selten, Laoweis (ist das richtig so? Kling wie ne Biermarke) gibt's dort aber genug.

Wichtig: Wenn ne fremde Frau dich zum Teetrinken in ein kleines Lokal mitnehmen will, tu's besser nicht ;-)
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Skorpid hat geschrieben: Laoweis (ist das richtig so? Kling wie ne Biermarke)
Naja fast richtig LaoWai ....

de guo xiong, der abundzu auch mal zeigen muss, dass er ein paar Worte Chinesisch beherrscht ;)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Geh einfach mal raus und du wirst viele nette und interessante Leute kennenlernen.

Bin im Moment leider nicht in Beijing aber vielleicht wieder ab Sommer für ein paar Monate.
rot-weiß
Neuling

Beitrag von rot-weiß »

Hallo miteinander!!

Ich bin gerade auch für ein 3 montaiges Praktikum nach Bejing gereist und würde mich sehr über ein paar nette Kontakte freuen...vielleicht kann man ja mal zusammen etwas trinken gehen oder einen Ausflug machen oder so....whatever! Ich weiß,dass das Thema nicht mehr unbedingt aktuell ist (letzter Post im März), aber vielleicht gibt es ja doch den/die ein(e) andere(n) die gerade auch in Beijing sind! So und bevor ichs vergess, ich bin 21 Jahre alt und komm aus dem schönen Schwabenländle;-)

Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen!!;-)

rot-weiß
Antworten