TaugeNix hat geschrieben:
Hänge mich mal hier dran:
Fragen:
* AKV für Studenten und Praktikanten: Welche habt ihr?
* Wieviel zahlt ihr?
* Erfahrungen?
Gruß,
TaugeNix^in den Endzügen der Planung

Damals an der Uni hatte ich eine chinesische KV von PingAn für 400RMB pro Semester bzw. 600RMB für ein Jahr. Die mussten wir abschließen. Da ich nie krank war bzw. keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musste, weiß ich nicht, was in den 400RMB alles enthalten ist oder was ggfs selber bezahlt werden muss.
----
zum Über-Thema:
ich suche auch noch nach einer guten, möglichst preiswerten KV. Momentan habe ich auch so einen Auslandstarif von der DKV für knapp 40 Euro. Allerdings nur den für Aufenthalte bis zu 36 Monaten (und für Leute mit Wohnsitz in Deutschland)
Die richtige Expat-Versicherung kostet bei denen auch sehr viel mehr (kA wieviel, aber auf jeden Fall mehr als 100 Euro). Die ist dann für Leute ohne deutschen Wohnsitz, aber ich habe noch nicht rausgefunden, inwiefern a) sie das nachprüfen und b) sich die Leistungen unterscheiden und warum das dann auf einmal dann so teuer ist. Weiß das vielleicht jemand
Die billigste Versicherung, die ich gefunden habe, und die alles gravierende abdeckt ist von einem Versicherer namens William Russell. Da kann man sich als Expat für 90 Euro/Monat absichern. Alles andere (Allianz, PingAn usw) war bedeutend teurer.