Zweites Mal im Jahr nach China - Visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Zweites Mal im Jahr nach China - Visum

Beitrag von aquadraht »

Hallo,

Tut mir leid, wenn das schon hundertmal gefragt wurde, ich bin mir aber im Unklaren.

Ich habe im April ein Visum (Tourist, 1 entry) für China beantragt, das auch am 28.4. ausgestellt wurde, und bin damit nach China gefahren und inzwischen (leider) wieder zu Hause. Ich möchte nun Ende September nochmal nach China (auch Tourist, 1 entry). Klappt das oder gibt es da Beschränkungen? Ich hatte mal im Kopf, dass man nur alles halbe Jahr ein neues Visum kriegte, finde aber nichts der Art auf der Botschaftsseite.

Gruss, a^2
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Zweites Mal im Jahr nach China - Visum

Beitrag von Laogai »

aquadraht hat geschrieben:Klappt das oder gibt es da Beschränkungen?
Das klappt und es gibt in der Hinsicht keine Beschränkungen! Du kannst so oft in einem Jahr nach China reisen, wie es dein Geld und deine Zeit zulässt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Zweites Mal im Jahr nach China - Visum

Beitrag von aquadraht »

laogai hat geschrieben:
aquadraht hat geschrieben:Klappt das oder gibt es da Beschränkungen?
Das klappt und es gibt in der Hinsicht keine Beschränkungen! Du kannst so oft in einem Jahr nach China reisen, wie es dein Geld und deine Zeit zulässt.
Vielen Dank für die Auskunft. Da geht es uns Deutschen mal wieder besser als Ausländern in Deutschland oder solchen, die nach Deutschland wollen.

Gruss, a^2

P.S. und OT: Deine Sig ist cool (und reflektiert vermutlich die Wahrnehmungen vieler Chinesen, wenn ich mit ihnen zu reden versuche ;). Wie lautet der Konfuziusspruch auf Chinesisch?
Antworten