beowulf hat geschrieben:
Nur unsere Medien bringen lieber Lügengeschichten der ver.. Exiluighuren
Na, wieder 5 Mao verdient?
Zitat:
(z.B. überall in der Stadt hängen Köpfe von Uighurischen Studenten, wir haben friedlich demonstriert und die Soldaten haben uns einfach niedergeschossen etc.)
Interessant, welche Nachrichtenquellen hast Du denn? Das mußt Du unbedingt verlinken!
Zitat:
KP schiesst friedliche Demonstranten nieder, Han unterdrücken Uighuren
Die Schlagzeilen habe ich auch nicht gesehen. Wo sind die Links?
Coolchen hat geschrieben:
Und was wenn es doch so ist? Bricht für Dich dann eine Welt zusammen?
Meine Welt bin ich, die bricht zusammen, wenn ich krepiere.
Zitat:
Ich empfinde Dein Auftreten als sehr unhöflich,
Bin ich prinzipiell. Höflichkeit ist was für Schleimer.
Zitat:
zumal Du mich erstens nicht kennst
Ich will Dich nicht kennen, ich brauche Dich nicht zu kennen. Ich diskutiere ausschließlich über Deinen Aussagen hier im Forum. Ob Du im wahren Leben ein heiliger Samariter oder verdammter Massenmörder bist, ist unerheblich.
Zitat:
Bist Du wirklich der Meinung, dass Du nachdem Du Informationen aus der Presse bezogen hast, dass Du weißt welche Informationen fehlen bzw. verdreht wurden?
Erfahrung lehrt mich, daß man einen recht guten Schnitt machen kann, wenn man genügend Informationsquellen zur Verfügung hat.
Zitat:
Aber anstatt sich jetzt hinzusetzen die tiefen geschichtlichen aber auch sozialen Hintergründe aufzuzeigen, warum es zu dieser Eskalation gekommen ist, wird lapidar nur über den Fall berichtet!
Es ist nicht Sache der Nachrichten, über Hintergründe zu berichten. Dafür gibt es spezialisierte Formate.
Zitat:
Bis vor dem letzten Wochenende wusste kaum ein Deutscher wo Xinjiang liegt noch was Uiguren sein könnten und Wir sollen es auch gar nicht wissen und auch nicht um was es dort genau geht, weil dann könnte es ja auch hier zu Protesten kommen, der verhindert werden soll.
Worauf beruhen denn nun Deine Informationen, daß es hier so eine große Verschwörung gibt?
Zitat:
Aber vergesst bitte eines nicht.
Es gibt immer zwei Wahrheiten in dieser Welt.
Vielleicht gibt es auch nur eine Wahrheit mit verschiedenen Interpretationen?
Mathias hat geschrieben:
Ich denke die Uiguren haben mehr als genug Freiheiten, auch die, sich selbst zu verwirklichen.
Zitat:
Apropos Rassismus, in den deutschen Medien kristallisiert sich gerade ein Schimpfwort heraus: "Han-Chinese!"
Schimpfwort? Kleiner Witzbold, Du...
Zitat:
Peking riegelt Uiguren-Viertel ab. Peking? Die Stadt, alle Pekinger, oder was nun? Für mich klingt die Parole wie: "
Der Iwan steht an der Oder".
Da zeigt aber wieder einer, wieviel Erfahrung er mit Medien hat.
Das ist eine übliche Ausdrucksweise, wenn eine Regierung gemeint ist: "Paris gab bekannt...", "London rief dazu auf...", "Rußland entschied...", "Das Weiße Haus ließ verlauten...". Wer meint, daß damit Gebäude, Städte, Länder oder Völker gemeint sind, der hat wohl bislang auf dem Mond gelebt.
romeo hat geschrieben:
Erfahrungsgemäß sind islam. Gesellschaften unfähig, mit Nichtmoslems friedlich unter einem Dach zu leben.
Das ist Quatsch. Je nach Gegend gab es Jahrhunderte friedlichen Zusammenlebens.