thore hat geschrieben:
Es gibt unzählige Menschen, die so leben - freiwillig und dauerhaft. Irgendwas muss dran sein... Wenn es unendlich schrecklich ist, kann ich nach drei Wochen immer noch weg.
Das hat mehrere Hintergründe, einer sicherlich weil die meisten dort Einfach Arm sind ( Ich bezweifle das die meisten dort Leben weil "da irgendwas dran ist", auch wenn Sie es selber sagen und wohlmöglich noch glauben ).
Da Leben in Lehre wahrscheinlich besser als den ganzen Tag auf dem Acker zu schuften.
Sicherlich wirst du genau das selbe machen können wie die Mönche selbst, nachempfinden wirst du es allerdings nicht können, du hast ja immer noch die Rückfahrkarte nach Mama ( wie Du es selbst sagst ).
Die Leute die dort Leben haben keine Fahrkarte in ein besseres Leben.
thore hat geschrieben:
Und du meinst, dass es machbar ist, dass ich da mal anklopfe und frage, ob ich mit ihnen leben kann?
Naja soviel Ich weiß gibt es Kloster die auch Langnasen aufnehmen.
Ich bezweifle das, wenn du an ein x beliebiges Kloster klopfst, dort irgendwer Englisch oder Deutsch spricht ( dann hoffe ich das du etwas Chinesisch kannst ).
Wohlmöglich halten Sie dich noch für einen Aufdringlichen Touristen und wollen Nichts mit dir zutun haben

Wie gesagt, ich halte es für Zeit Verschwendung
Vorallem dann, wenn du dann nach DE zurückkehrst und noch deinen Zivi abarbeiten musst.
Und dann noch studieren?, da fliegen die Jahre nur so ins Land.
Ich würde an deiner Stelle zusehen das Ich aus die Pötte komme.