Shoppen kann man in Taiwan sicherlich viel und überall. Vor allem auch unterirdisch, oebn war kein Platz mehr und ist ja auch eh immer so heiß

Was ich jedem empfehlen kann ist natürlich hoch auf die Besucherplattform des Taipei 101. Das kann man dann auch gleichzeitig mit einem Besuch des Food Courts im Untergeschoss verbinden.
Durch den Botanical Garden schlendern fand ich auch schön.
Außerdem empfehle ich jedem, die CKS Memorial Hall bei nacht mal zu sehen, beeindruckend.
Was ich euch ganz besonders ans hezr legen möchte ist mein absoluter Lieblingsblog über Restaurants in Taipei:
http://hungryintaipei.blogspot.com/ Ich habe Stunden damit zugebracht durch diesen Food Blog zu lesen und die ganzen Empfehlungen auszuprobieren, meine allerlibeste Wochenendbeschäftigung

Taiwan ist ja einfach bekannt für sein Essen, und die Taiwanesen lieben Essen gehen

Ganz besonders kann ich das Casa Della Pasta empehlen! Gutes italienisches Essen und relativ preiswert. Ich habe für Salat, Pasta und Getränk ca. NT$300 bezahlt.
Wer mal etwas raus aus Taipei fahren möchte, dme empfehle ich Juifen/Jinguashi! Ich bin auf der Busfahrt vor Angst fats gestorben, aber die Aussicht auf den Bergen in Jinguashi gehört zu den beeidruckensten sachen, die ich je gesehen habe

Viel Spaß dabei *thumbs up*