Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps zu "Taiwan"
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 09:21 
VIP
VIP

Tipps zu Taiwan

Dies ist eine Sammlung von Tipps zum Aufenthalt in Taiwan. Besichtigungen, Ausflugsziele, Einkaufen,...

Bitte in dieser Diskussion keine neuen Fragen stellen. Hier können (mit "Antworten") Empfehlungen gegeben werden. Einzelne Werbung wird gelöscht.

Betreff des Beitrags: Re: Tipps zu "Taiwan"
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 23:07 
Neuling

Also dann mach ich mal den Anfang :lol:

Da ich gerne shoppen und bummeln geh ist mir Ximen eingefallen. Ximen ist ein Einkaufsgebiet in Taipei (gleichnamige der MRT-Station) mit sehr vielen kleinen Geschäften, Gastro, Entertainment und jeder Menge junger Leute. Es werden wenig Luxusmarken verkauft(gefälschte Rolex :wink: ), sondern mehr Mode für 1 Saison und preisgünstige, trendige Mode. Sich einfach mit der Menge mittreiben lassen, überall mal reinsehen und so mal hier und da nen Happen Essn. Macht Spaß, selbst wenn man nichts kaufen möchte.

BeitragVerfasst: 23.08.2009, 00:23 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hallo,
Ximen kann ich auch sehr empfehlen.
Für Tier- und Pflanzenfreunde ist der Zoo empfehlenswert. ich habe oft gelesen, dass die gehege winzig seien und die Bedürfnisse der Tiere vernachlässigt würden. Dem kann ich nicht zustimmen. Deim ersten Blick auf die Koalas mag die Unterbringung spartanisch und hässlich erscheinen. Ich fand das Gehege eine schöne Lösung. Die Tiere hatten jewails einen eigenen Baum vom sie ihre Artgenossen sehen konnten, aber nicht erreichen. Dass alles in betongrau gehalten war lässt sich selbstverständlich bemängeln. Da Koalas 20 Stunden pro Tag schlafen, wird es die Tiere auch nicht mehr als 4 Stunden stören. :wink:
Besonders schön als Taiwanbesucher fand ich die Extraabteilung für einheimische Tiere (Z. B. Nebelparder, Muntjak, Schuppentier). Nachttierhaus und Schmetterlingshaus fand ich ebenfalls sehr schön. Im gesamten Park stehen diverse Bäume mit Beschriftung. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe dabei die Frucht des Pandanus entdeckt, die selbst mein Gärtner noch nie gesehen hat.

Ein paar Mängel habe ich wohl gefunden, mein Fazit ist dennoch: absolut sehenswert!

BeitragVerfasst: 01.12.2010, 10:34 
Neuling

Shoppen kann man in Taiwan sicherlich viel und überall. Vor allem auch unterirdisch, oebn war kein Platz mehr und ist ja auch eh immer so heiß ;-)

Was ich jedem empfehlen kann ist natürlich hoch auf die Besucherplattform des Taipei 101. Das kann man dann auch gleichzeitig mit einem Besuch des Food Courts im Untergeschoss verbinden.

Durch den Botanical Garden schlendern fand ich auch schön.

Außerdem empfehle ich jedem, die CKS Memorial Hall bei nacht mal zu sehen, beeindruckend.

Was ich euch ganz besonders ans hezr legen möchte ist mein absoluter Lieblingsblog über Restaurants in Taipei: http://hungryintaipei.blogspot.com/ Ich habe Stunden damit zugebracht durch diesen Food Blog zu lesen und die ganzen Empfehlungen auszuprobieren, meine allerlibeste Wochenendbeschäftigung :) Taiwan ist ja einfach bekannt für sein Essen, und die Taiwanesen lieben Essen gehen :)

Ganz besonders kann ich das Casa Della Pasta empehlen! Gutes italienisches Essen und relativ preiswert. Ich habe für Salat, Pasta und Getränk ca. NT$300 bezahlt.

Wer mal etwas raus aus Taipei fahren möchte, dme empfehle ich Juifen/Jinguashi! Ich bin auf der Busfahrt vor Angst fats gestorben, aber die Aussicht auf den Bergen in Jinguashi gehört zu den beeidruckensten sachen, die ich je gesehen habe :)

Viel Spaß dabei *thumbs up*

BeitragVerfasst: 01.12.2010, 23:05 
Neuling

Kelly H. hat geschrieben:
Ganz besonders kann ich das Casa Della Pasta empehlen! Gutes italienisches Essen und relativ preiswert. Ich habe für Salat, Pasta und Getränk ca. NT$300 bezahlt.

hehe schoen und gut Kelly aber ich werd sicher nicht nach Taiwan fliegen um dort italienisch zu Essen xDDD hier in Europa gibts doch Pizza und Pasta an jeder Ecke ^^

BeitragVerfasst: 12.10.2011, 10:37 
Neuling

Sp3ll633 hat geschrieben:
Kelly H. hat geschrieben:

hehe schoen und gut Kelly aber ich werd sicher nicht nach Taiwan fliegen um dort italienisch zu Essen xDDD hier in Europa gibts doch Pizza und Pasta an jeder Ecke ^^

richtig, dafür muss man nciht in Taiwan leben :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]