Pitt1968 hat geschrieben:
Hallo Nina. Ich war zwar erst zweimal im Urlaub auf Taiwan, aber was Deine Frage nach Ungeziefer angeht, kann ich Dich beruhigen. Das ist nicht anders als in Deutschland. In Sachen Sauberkeit und Hygiene eher besser.
Beim Lesen dieser Zeilen hätte ich fast meinen Kaffee wieder ausgespuckt.
Taiwan sauberer und hygienischer als Deutschland?
Das kannst Du nicht ernst meinen.
Pitt1968 hat geschrieben:
Im großen und ganzen ist Taiwan aber super angenehm und ich denke Du brauchst Dir da überhaupt keine Sorgen machen. Die Leute sind sehr nett und offen und die Jugend sehr modern, vom Styling her ähnlich wie in Japan.
Nein, die Leute hier kleiden sich ganz anders als in Japan und ich lüge nicht, wenn ich die Japaner als deutlich stylisher bewerte.
Bei manchen jungen Taiwanern fragt man sich nur, wie die auf solch dämliche, absolut nicht zusammenpassende Farbkombinationen kommen konnten.
Darüber hinaus ist Taiwan oberflächlich sehr freundlich, aber man sollte sich nicht täuschen lassen. Auch hier gibt es diverse Dinge, die Ausländer (die wir hier nunmal sind) diskriminieren. Um die zu erkennen, muss man aber erstmal ne Weile hier gelebt haben.
Generell ist Taiwan aber absolut super und ich will hier eigentlich gar nicht mehr weg.
Erwarte keine Baustandards wie in Deutschland und such Dir möglichst keine Wohnung über einem Restaurant. Denn die ziehen Kakerlaken an. In Wohnungen wirst Du auch welche finden, aber je nachdem wie sauber Du lebst, halten sich die Zahlen durchaus in Grenzen. Keine Essensreste = fast keine Kakerlaken - egal wie gut es den Kakerlaken mit dem taiwanischen Wetter geht.
Die Spinnen tun dir absolut gar nichts, genauso wie die kleinen Eidechsen. Sie erledigen Dein Moskitoproblem, mehr nicht. =)