CCTV online sehen - OHNE SopCast/TvAnts/pplive

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
TaugeNix

CCTV online sehen - OHNE SopCast/TvAnts/pplive

Beitrag von TaugeNix »

Eine kleine "Entdeckung" zur Chunjie-Gala:
CCTV bietet eine kleine "TV-Box" an, mit der man 24/7 CCTV sehen kann.
Qualität ist besser als SopCast/TvAnts/pplive u.a. Streams, selbst bei schmalen DSL-Leitungen.
Informationen: http://www.cctv.com/default.shtml
CCTV Box, Version 1.01 ist z. Zt. die aktuellste

Wir haben bei unserer Neujahrsfeier mit dieser Box die alljährliche CCTV-Neujahrs-Gala gesehen, keine Verbindungsabbrüche o.ä.

Da das Programm allein für verschiedene Win-Versionen bereitgestellt wird, braucht sich der notorische Nörgler bossel auch nicht über die Notwendigkeit einer Neujahrsgala oder chinesischem TV-Programm allgemein aufzuregen ;)

Gruss,
TaugeNix^ :mrgreen:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: CCTV online sehen - OHNE SopCast/TvAnts/pplive

Beitrag von Laogai »

TaugeNix hat geschrieben:Da das Programm allein für verschiedene Win-Versionen bereitgestellt wird, braucht sich der notorische Nörgler bossel auch nicht über die Notwendigkeit einer Neujahrsgala oder chinesischem TV-Programm allgemein aufzuregen ;)
CCTV hat geschrieben:请使用Internet Explorer进行收看
:shock:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Ich nutze Firefox.
Die Box ist nicht an IE gebunden.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Ich nutze die CCTV-Box (Beta 1) auch seit vorgestern. Ich gucke aber (auch jetzt gerade) den Spanischen Kanal, da verstehe ich wenigstens richtig was.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Wo habt ihr die Box gekauft ?
Kostest wieviel ?

Gruss
Ronny
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

TaugeNix hat geschrieben:Wir haben bei unserer Neujahrsfeier mit dieser Box die alljährliche CCTV-Neujahrs-Gala gesehen,
Wie kann man sich sowas freiwillig ansehen?

Das mußte jetzt notorischerweise sein.
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

http://tv.sohu.com/hdtv/

Hier kann man chinesische Filme sehen, ich weiß nicht, ob das extra nur so ein Special über die Feiertage oder dauerhaft ist.

Hab letztens nochmal in einen Film reingeguckt, den ich damals in BJ im Kino gesehen hatte. 十全九美
Damals hab ich nicht sooo viel verstanden im Kino und fand den auch ein bisschen übertrieben albern, aber meine chinesischen Freunde hatten extrem viel Spaß :D

W, der der einzige Laowai weit und breit war
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

TaugeNix hat geschrieben:Eine kleine "Entdeckung" zur Chunjie-Gala:
Qualität ist besser als SopCast/TvAnts/pplive u.a. Streams, selbst bei schmalen DSL-Leitungen.
Aber da muss man ein Add-on installieren, das von der Seite zur Verfügung gestellt wird. Ein Add-on von einer staatlichen Stelle Chinas..... ich weiß ja nicht.
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Bernhard hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Eine kleine "Entdeckung" zur Chunjie-Gala:
Aber da muss man ein Add-on installieren, das von der Seite zur Verfügung gestellt wird. Ein Add-on von einer staatlichen Stelle Chinas..... ich weiß ja nicht.
Hast du etwa so brisante Informationen auf dem Rechner? :wink: Naja, muss ja jeder selber wissen, wie misstrauisch er ist
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Wang hat geschrieben: Hast du etwa so brisante Informationen auf dem Rechner? :wink: Naja, muss ja jeder selber wissen, wie misstrauisch er ist
Auf dem Rechner nicht, aber ich schreibe und chatte ziemlich viel, was denen wohl nicht so passt. Wenn die wollen, kriegen die wahrscheinlich sowieso raus, wer da schreibt, und ich glaube nicht, dass die einen Trojaner installieren, der Tastaturanschläge mitprotokolliert. Aber sicher ist sicher..... :P

Wang hat geschrieben: http://tv.sohu.com/hdtv/
Danke für den Link! Leider bin ich des Chinesischen nicht mächtig :(
Mr. Bear
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Mr. Bear »

Wie Leute immer misstrauisch Gegenüber populäre Addons und Programme Chinas sind.
Wenn diese Personen sich näher mit Informationstechnik auskennen würden, wüssten Sie das sowas generell und bei Offizellen Programmen egal ob Staat, Firma oder Freelancer Projekten nicht über lange Zeit, wahrscheinlich nichtmal über Stunden, Geheimgehalten werden kann.

Wenn Ihr glaubt es wird irgendetwas geloggt, dann lasst einen Netzwerkscanner mitlaufen oder überprüft das Programm mit entsprechenden Tools ob es einen Server Client auf dem Rechner installiert.

Mr. Bear
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Vor allem wird es die chinesische Regierung brennend interessieren, was irgendwelche Deutschen in Deutschland auf Deutsch für Unterhaltungen führen
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

Leute - CCTV ist doch eher was für Chinesen!

Wer dem Chinesischen schon nicht mächtig ist, braucht die Box doch nicht!

Werde den Link meiner Frau weiterleiten. Die kann vielleicht etwas damit anfangen. Die wird dann auch entscheiden können, ob Sie eine Software installieren will, die möglicherweise Informationen über ihren Rechner weitergibt.

Ist manchmal witzig, wie sich einige über Dinge aufregen, die sie nicht tangieren.....
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Wie wärs mit dem TVU-Player als Alternative?
Da gibts neben den CCTV Programmen auch viele andere Kanäle (u.a. NASA TV) zu sehen.
Die Installation und Handhabung ist mehr als einfach und die Übertragungsqualität ist auch gut.

http://www.chip.de/downloads/TVUPlayer_20686143.html" target="_blank

Wir nutzen - wenn wir denn "Internet TVen" . nur noch den TVU-Player.

Das Einzige, was mir hier persönlich fehlt ist der "24h Tom & Jerry Channel", den wir m.W. nur über PPLive sehen können.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

ingo_001 hat geschrieben:Wie wärs mit dem TVU-Player als Alternative?
Da gibts neben den CCTV Programmen auch viele andere Kanäle (u.a. NASA TV) zu sehen.
Die Installation und Handhabung ist mehr als einfach und die Übertragungsqualität ist auch gut.
Kann ich nicht behaupten. TVU-Player macht in den letzten Monaten häufiger mal Probleme. So oft, daß ich inzwischen auf TV-Ants umgestiegen bin. Die bieten bessere Übertragungsqualität.

Wobei ich dazusagen muß, daß ich das Ding eh nicht häufig benutze. Eigentlich nur für die Formel 1.
Antworten