Einladung

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Tom35
Neuling

Einladung

Beitrag von Tom35 »

Erstmal ein Hallo an alle Forenmitglieder,und ein Kompliement für das Gelungene Forum

Ich habe schon die Suchfunktion Benutzt aber nichts Brauchbares Gefunden(evtl zu Dumm)
So nun zu meinem Anliegen
Ich habe in China(Nanning) eine Brieffreundin und würde sie Gerne im Mai für eine Woche nach Thailand einladen,da ich Beruflich dort zu tun habe.
Deshalb würde mich Interssieren wie die Vorgangsweise bei einer Auslandsreise für Chinesiche Staatsbürger ist.
Kann sie einfach so nach Thailand Fliegen oder muss sie ein Viesum Beantragen?
Über Infos Währe ich sehr Dankbar

Gruß
Thomas
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Re: Einladung

Beitrag von Dongguan »

PR-Chinesen benoetigen ein Visum fuer Thailand, wobei ein visa on arrival reicht -> siehe hier
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Für zukünftige Zwecke (Fortführung der FAQ???) wäre es vielleicht besser zu fragen, für welche Länder Chinesen KEIN Visum benötigen. Wenn ich mich nicht täusche, müsste dies von der Aufzählung her schneller gehen als andersrum.
Tom35
Neuling

Beitrag von Tom35 »

Danke Dongguan für die schnelle Antwort.
Also das bedeutet ich könnte ihr ein Ticket Buchen und sie kann ohne weiters nach Thailand Fliegen?
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Tom35 hat geschrieben:Danke Dongguan für die schnelle Antwort.
Also das bedeutet ich könnte ihr ein Ticket Buchen und sie kann ohne weiters nach Thailand Fliegen?
Ja.

Und den Pass nicht vergessen, da wird das Visum ja eingeklebt/gestempelt.
Ihre normale ID-Card (chin. Gegenstück zu unserem Personalausweis) gilt nur in China :wink:

Und auch von mir: Herzlich willkommen in unserem Forum!
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten