Online bestellt, Geld gesendet,keine Ware,was nun

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
wasnix
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2008, 14:35

Online bestellt, Geld gesendet,keine Ware,was nun

Beitrag von wasnix »

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Online bestellt, Geld gesendet,keine Ware,was nun

Beitrag von HK_Yan »

Vergiss es einfach. Das Geld ist weg. Die haben bestimmt 100 Webseiten. Da gibt's genug Dumme die weiterhin da kaufen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
wasnix
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2008, 14:35

Re: Online bestellt, Geld gesendet,keine Ware,was nun

Beitrag von wasnix »

Hallo HK_Yan,

vielen Dank für deine tolle Hilfe,hat viel gebracht. 8)
Auch vielen Dank, Leute wie mich als Dumme zu bezeichnen. :twisted:
Wahrscheinlich ist man halt dumm, wenn man mit China ein seriöses Geschäft
erwartet. :oops:
Du solltest einmal über Deinen Charakter nachdenken,
es ist schon höchste Zeit.

Mit nicht freundlichen Gruss :mrgreen:

Robert
Dàhán
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 03.11.2008, 15:27

Re: Online bestellt, Geld gesendet,keine Ware,was nun

Beitrag von Dàhán »

HK_Yan hat dir eine Kompetente Antwort gegeben.
Bei solchen Fällen kann man den betroffenen nicht helfen, gut möglich das dir diese Antwort nicht gefällt aber deshalb brauchst du nicht gleich unfreundlich und aufmüppig werden.

Zudem informiert man sich vorher über seinen Geschäftspartner, hättest du vorher einen Thread ( schon fast egal in welchem Forum ) eröffnet, wäre dir dies erspart geblieben.

HK_Yan meint mit "Da gibt’s genug dumme die da weiterhin einkaufen" nicht das du dumm bist, in gewisser Weise, sondern das auf diese Masche immer wieder Leute hineinfallen wie auch sonst.
Es ist zb. auch allgemein bekannt das man bei seltsamen Internert angeboten nie seine Adresse angeben soll, oder dem Vertreter an der Haustür irgendetwas unterschreiben gar die Kontodaten geben darf, trotzdem gibts tausende Menschen in DE die das immer wieder täglich machen ( obwohl es mind. jeder Zweite schon xx mal im TV gesehen hat).

Was HK_Yan dir damit sagen wollte ist, vergiss das mit den rechtlichen Schritten, erspare dir eine Menge Stress und akzeptier einfach das dein Geld futsch ist.

So ist das eben

Gruß
Dàhán
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Online bestellt, Geld gesendet,keine Ware,was nun

Beitrag von SimonSayz »

Jup! Leute, wie in der (vor-?)letzten c't, wo eine Frau ernsthaft von einer Firma in Shenzhen erwartet hat ein original SIMlockfreies iPhone für 200€ zu bekommen. Da fasst man sich doch als "normaldenkendes" Individuum an den Kopf, dass da nicht sämtliche Alarmglocken läuten.

Aber anscheinend sind hier auf diesen Breitengraden so viele Leute vom Geizistgeilvirus infiziert, dass man die Masse der seriösen Geschäften einfach übersieht und sich im nachhinein über das böse China ärgert, als über das eigene Verhalten nachzudenken.

Simon, will auch das geilste, schönste, neuste, beste und das für 2,49€ . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Online bestellt, Geld gesendet,keine Ware,was nun

Beitrag von Sepp »

Das ist doch die gleiche Seite, über die wir hier schonmal gesprochen haben. Diesmal bloß wiedermal in einer anderen Aufmachung. HK_Yan hat recht - diese Seite gibt es in zig verschiedenen Versionen. Leider steckt immer der gleiche Betrug dahinter.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Online bestellt, Geld gesendet,keine Ware,was nun

Beitrag von ingo_001 »

Erst mal herzlich willkommen in unserem Forum :)

Sorry to say - aber Du wirst weder vom Laptop noch von Deinem Geld jemals etwas sehen.
Das Problem ist, dass es wie in jedem Land - ebend auch in China - gewiffte "Geschäftsleute" gibt, die sich speziell mit dieser Masche mehr als nur eine goldene Nase verdienen.
Da werden professionell Websites erstellt, die alles bieten, was das nach günstigen und guten Angeboten lächzened Kunden/Käuferherz begehrt. So dass es mitunter schwer fällt, dieses professionelle "Angebot" kritisch unter die Lupe zu nehmen.
Das Phänomen, gibts - wie schon gesagt - überall (auch bei uns in Deutschland). Und da ist es auch fast immer aussichtslos die Hintermänner dingfest zu machen - wenn sie es nur schlau genug anfangen.
Die einzige Chance, die man als potentieller Kunde hat, ist immer misstrauisch jedes Angebot durch eigene Recherche zu hinterfragen - jedenfalls wenn es um grössere Beträge geht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Online bestellt, Geld gesendet,keine Ware,was nun

Beitrag von HK_Yan »

Mal im Ernst. vergiss es einfach. Da was zu tun ist hoffnungslos. Weder Polizei hier und da interessieren sich dafür.

Für mich ist es leider grenzenlos (im wahren Sinne des Wortes) naiv so etwas zu kaufen. In DE selber misstraut man jedem - und dann kauft man in China und ignoriert wirklich JEDES Warnsignal. Und was dazu noch richtig dumm ist, man kauft Ware (wenn sie dann echt wäre), die man gar nicht nicht nach DE importieren darf (Stichwort: Parallelimportverbot).

Klar informiert man sich etwas vorher, in Foren z.B.. Man liest dann aber nur die positiven Antworten, oder legt alles positiv aus. Negative Antworten werden dann als Neid ausgelegt von jemanden der einen einen so guten Deal nicht gönnt.

Wie das Reh im Fernlicht ist man dann nur auf das iPhone (oderwasauchimmer) fixiert.

Du ersparst die viel Nervenabrieb wenn du es einfach vergisst. Deine Genugtuung könnte sein andere zu warnen.


Hier sind über 5000 Scam Seiten gelistet: http://www.firetrust.com/en/blog/chris/ ... nese-scams
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Online bestellt, Geld gesendet,keine Ware,was nun

Beitrag von Sepp »

Boah über 5000 gibt es davon schon? Das ist echt heftig. Ein Grund mehr, von sowas die Finger zu lassen. Wenns sich für die Hintermänner nicht lohnen würde, gäbe es keine 5000 Seiten davon.

Außerdem ist Elektronik in der Regel in Deutschland günstiger, als z.B. in Hong Kong, zu erwerben. Also lieber was für die deutsche Wirtschaft tun und das Geld hier ausgeben. Da weiß man wenigstens auch was man hat.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
putzi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2008, 17:38

Re: Online bestellt, Geld gesendet,keine Ware,was nun

Beitrag von putzi »

Sepp hat geschrieben:Boah über 5000 gibt es davon schon? Das ist echt heftig. Ein Grund mehr, von sowas die Finger zu lassen. Wenns sich für die Hintermänner nicht lohnen würde, gäbe es keine 5000 Seiten davon.
Vorsicht mit dieser Schlussfolgerung. Vielleicht braucht man ja mindestens 100 Seiten, damit man ueber die Runden kommt? Spam lohnt sich auch kaum laut einer aktuellen Studie. Nur ueber irrwitziges Volumen kommt was bei rum...

Gruss,
p.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Online bestellt, Geld gesendet,keine Ware,was nun

Beitrag von Ron »

Sepp hat geschrieben:Außerdem ist Elektronik in der Regel in Deutschland günstiger, als z.B. in Hong Kong, zu erwerben. Also lieber was für die deutsche Wirtschaft tun und das Geld hier ausgeben. Da weiß man wenigstens auch was man hat.
Stimmt das ? Man sagt doch in HK ist auch Electronic so günstig ?
Ich hatte bisher noch nicht die Preise verglichen bzw. auch noch nichts grosses in HK gekauft
mangels Zeit und Lust.
Wollte mich jetzt mal nach Mobiles dort umsehen.

Weiss nur das Parfüm/etc. (Markenware aus einem ordentlichen Shop) dort einiges günstiger ist.

Ronny
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Online bestellt, Geld gesendet,keine Ware,was nun

Beitrag von Cromson »

Zur Elektronik, sagen wir mal es kommt immer darauf an wo es hergestellt wird. Muessen die Waren ebenfalls nach China importiert werden, unterscheiden sich die Preise nicht oder sind auch hoeher als in Deutschland.
Wenn ich allerdings an meinen HP Laptop denke, in Deutschland fuer teures Geld gekauft und was steht drauf... Made in China.
Ich habe hier von Behringer eine DJ-Konsole gekauft. da die Geraete von Behringer (echt deutsche Firma :roll: ) in China hergestellt werden hab ich das ganze ca. 90 Euro guenstiger als in Deutschland bekommen. Rechnet man allerdings Importkosten, Versandkosten etc. nach Deutschland drauf kommt man auf dem Preis im deutschen Handel.

Zum Thema Betrug, sollten wir nicht unter den Tisch kehren das es auch von deutscher Seite Experten gibt die chinesische Firmen ueber den Tisch ziehen (wollen).
Ich verhandle grad ueber ein Angebot und was ist das Hauptthema... "wie kann ich wissen, das Sie nicht nur die Anzahlung nehmen und dann verschwinden?"
Eigentlich sollte da rechtlich mal was vorangehen, laenderuebergreifend sozusagen... die Muehlen laufen aber langsam, ist man ja so gewohnt.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Online bestellt, Geld gesendet,keine Ware,was nun

Beitrag von Ron »

Ich China hab ich die Erfahrung gemacht dass es sich nicht lohnt dort teure Elektronik/Computer einzukaufen.
Für die paar RMB die es dort billiger ist verzichte ich nicht hier auf meine volle Garantie.

In HK habe ich noch keine Preise verglichen.

Ronny
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Online bestellt, Geld gesendet,keine Ware,was nun

Beitrag von bossel »

Ron hat geschrieben:Für die paar RMB die es dort billiger ist verzichte ich nicht hier auf meine volle Garantie.
Bessere Markenprodukte sollten eigentlich sowieso eine weltweite Garantie (zumindest 1 Jahr, manche Marken auch 3, IIRC) haben. Solange Du die Rechnung / den Kassenzettel aufbewahrst...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Online bestellt, Geld gesendet,keine Ware,was nun

Beitrag von ingo_001 »

bossel hat geschrieben:
Ron hat geschrieben:Für die paar RMB die es dort billiger ist verzichte ich nicht hier auf meine volle Garantie.
Bessere Markenprodukte sollten eigentlich sowieso eine weltweite Garantie (zumindest 1 Jahr, manche Marken auch 3, IIRC) haben. Solange Du die Rechnung / den Kassenzettel aufbewahrst...
Jetzt, wo Du es sagst: Wir haben mal kurz recherschiert, weil meine Schwiegerfamilie zu Weihnachten von uns ne DigiCam bekommt - und festgestellt, dass durch den jetzt vergleichsweise niedrigen Euro-Kurs diese (gleiches Modell) hier tatsächlich "billiger" ist. Da ein Bekannter in einer Woche nach Nanning fliegt, kann er die sogar mitnehmen - somit fallen auch die Portokosten weg.
Wir werden jedenfalls die Rechnung (samt Garantiekarte dazu packen. Mal sehn, obs im Bedarfsfall was bringt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste